Die schönsten ML-Felgen
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fotos hier eingehen, um uns allen die Entscheidung bei der Felgenwahl einfacher zu machen. Es muss nicht immer die große 22"-Felge sein, die auf dem neuen ML gut aussieht.
Siehe auch Beiträge unter: ML mit 22"
Hier mein erstes Foto:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tommyc
hmmmm... was meinst du mit "overdressed"?Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Overdressed, aber gewaltig.....und putzen möchte ich die Dinger auch nicht müssen. So eine Felge wirkt nur, wenn sie blitzsauber ist......
Grüßle
Nik
Overdressed bedeutet, das die Felge m. E. auf dem W164 viel zu filigran und (pseudo)edel, zu "barock"wirkt.....auf einem roten CLS oder einem babyblauen Geiger-Hummer, ok, wers mag....aber auf den ML passt sie einfach nicht. Da gehört eine eher technoide Felge drauf, massiv im Auftritt, klar und unverspielt in der Form und mattsilber oder auch dunkler im Farbton, und a bisserl Gummi sollte auch noch zwischen der Felge und dem Asphalt verbleiben....damit die Formensprache des Autos einigermaßen erhalten bleibt, von praktischen Gründen (Putzerei, Randsteine, Straßenlage) mal ganz abgesehen.....
..aber das muß ja eh jeder selber wissen.
Grüßle
Nik
212 Antworten
@ MLSLK
das ist ein eindeutiger Apothekenpreis.....
Der Preis für Carlsson Elektronische Tieferlegung C-Tronic ist netto ca 650€ sowie Einbau Netto 180 also brutto knapp 1000€
das wars......
@MLSLK
nein, wird bei mir von einer lokalen MB-Werkstatt eingebaut, die die Teile von Carlsson normal beziehen.
Realer Aufwand ca 2-3 Stunden
Zitat:
Original geschrieben von White-Mike
@MLSLK
Realer Aufwand ca 2-3 Stunden
bei mir hat das nicht mal 1 stunde gedauert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
preis bei mir 1619,06 euro ./. 50%. inkl.mwst.
Ähnliche Themen
Hallo Tommylein77,
wäre wirklich super, wenn Du uns nach dem Umbau ein paar Fotos von Deinem ML liefern würdest. Vorallem interessiert mich persönlich die "Elektronische Tieferlegung".
Übrigens: Die Carlsson-Felge 2/5 (9,5 x 20 ET45) ist kaum noch zu bekommen. Mein Mercedes-Händler teilte mir mit, dass meine Bestellung gerade noch rechtzeitig einging. Bei meinem Händler und auch bei Carlsson geht angeblich NICHTS MEHR.
Gruss, MLSLK-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von MLSLK-Fahrer
Hallo Tommylein77,
wäre wirklich super, wenn Du uns nach dem Umbau ein paar Fotos von Deinem ML liefern würdest. Vorallem interessiert mich persönlich die "Elektronische Tieferlegung".
felgen und tieferlegung habe ich schon vor dem großen umbau machen lassen, da ich dann erst mal im urlaub war.
hier ein foto (airmatic steht auf comfort )
.....und während des umbaus sieht das dann so aus.....
Hallo Tomylein77,
Dein ML sieht echt SUPER aus !
Du hast mich überzeugt. Die Carlsson-Tieferlegung wird bestellt.
Wenn das (auf dem Foto) die Comfort-Stellung ist, um wieviel tiefer kommt der Wagen in der Sport-Einstellung ?
Gruß, MLSLK-Fahrer
...um ca. 2cm geht es nochmals nach unten.
habe gestern erfahren das der umbau bei meinem ca. 1 woche länger dauert, son sch.....
Naja wenn man den Innenraum sieht 😁
Mfg Felix,
der glaubt dass der ML richtig gut wird 🙂
Zitat:
Hallo Tommylein77,
wäre wirklich super, wenn Du uns nach dem Umbau ein paar Fotos von Deinem ML liefern würdest....
gehört nicht unbedingt in diesen beitrag, aber trotzdem
ein kleiner vorgeschmack.der beifahrersitz:
Zitat:
Original geschrieben von Tomylein77
Hallo!Zitat:
Hallo Tommylein77,
wäre wirklich super, wenn Du uns nach dem Umbau ein paar Fotos von Deinem ML liefern würdest....
gehört nicht unbedingt in diesen beitrag, aber trotzdem
ein kleiner vorgeschmack.der beifahrersitz:
Die Farbkombination und das Leder sind (ACHTUNG!) meiner Meinung/Geschmack nach nicht schöner wie bei den Originalsitzen. Und die Carlsonfelgen sind auch nicht das Nonplusultra, was man für das viele Geld bekommen kann, sorry!
Da habe ich schon schönere Umbauten des 164er ML´s gesehen.Aber es ist nicht mein Auto und mein Geld!
Von daher, viel Spaß mit dem "Einzelstück"!Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Hallo!
Die Farbkombination und das Leder sind (ACHTUNG!) meiner Meinung/Geschmack nach nicht schöner wie bei den Originalsitzen.
-------------------------------------------------------------------
du hast ja nur das bild gesehen....., hast du schonmal in einem ml gesessen???? ich glaube nicht !!
die quallität ab werk kannst du nicht damit vergleichen, das ist wie wenn du äpfel mit birnen vergeichst, aber das kann man erst beurteilen wenn man den unterschied kennt.
von der farbgestaltung her gebe ich dir recht, alles eine frage des geschmackes, denn wo kämen wir hin wenn alle die gleiche innenaustattung hätten, farblich gesehen ?????Original geschrieben von h.j.fueller
Und die Carlsonfelgen sind auch nicht das Nonplusultra, was man für das viele Geld bekommen kann, sorry!
Da habe ich schon schönere Umbauten des 164er ML´s gesehen.
---------------------------------------------------------------------
auch hier stellt sich die frage: wenn alle die gleichen felgen fahren würden........?????? das mit dem geld muss du mal meine sorgen seien lassen, ich fands günstig, sorry !!!!!Original geschrieben von h.j.fueller
Da habe ich schon schönere Umbauten des 164er ML´s gesehen.
---------------------------------------------------------------------
da sag ich jetzt nichts zu............
Aber es ist nicht mein Auto und mein Geld!
Von daher, viel Spaß mit dem "Einzelstück"!-------------------------------------------------------------------
das wäre ja auch noch schöner, wenn du die gleichen umbauten hättest wie ich, dann müsste ich ihn ja direkt wieder verkaufen.😁
vielen dank aber für die guten wünsche des einzelstücks und das wird es hoffentlich auch bleiben.
Hallo!
Beruflich bedingt, habe ich schon einiges an Fahrzeugen (innen wie außen) kennengelernt. Sicher kann ich aufgrund des Bildes keine Aussage darüber machen, wie sich das neue Leder anfühlt. Aber mit dem Leder meinte ich eigentlich nur, das es auch nur wieder Glattleder ist und kein Individual- oder Sonderleder (wie etwa gröberes Leder, Wildleder o.ä.), was dann auch den Charakter eines SUV unterstreichen würde.
In meinem Vorgänger X5 hatte ich das weiche Nappaleder. Von der Haptik her sehr angenehm. Aber optisch kein Vergleich zum jetzigen Dakotaleder.
Die Farbgestaltung sollte nur Dir und keinem anderen gefallen, da gebe ich Dir recht. Aber mir gefällts eben nicht.
Ob die Felgen jetzt ein Schnäppchen waren, kann ich auch nicht beurteilen. Aber von der UPE von Carlson ausgehend, gibt es schönere Felgen. Und wenn der Umbau dem Neuwert eines Audi A3´s entspricht, wurde doch wahrscheinlich nicht bei den Felgen gespart, oder?
Und ich denke nicht, meinen X5 so umzubauen, das er Deinem ML gleicht. Da kann ich Dir die Angst nehmen! 🙂
Aber wie gesagt: Du mußt Spaß an der Sache haben, sonst keiner!
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Hallo!
Beruflich bedingt, habe ich schon einiges an Fahrzeugen (innen wie außen) kennengelernt. Sicher kann ich aufgrund des Bildes keine Aussage darüber machen, wie sich das neue Leder anfühlt. Aber mit dem Leder meinte ich eigentlich nur, das es auch nur wieder Glattleder ist und kein Individual- oder Sonderleder (wie etwa gröberes Leder, Wildleder o.ä.), was dann auch den Charakter eines SUV unterstreichen würde.
In meinem Vorgänger X5 hatte ich das weiche Nappaleder. Von der Haptik her sehr angenehm. Aber optisch kein Vergleich zum jetzigen Dakotaleder.
Die Farbgestaltung sollte nur Dir und keinem anderen gefallen, da gebe ich Dir recht. Aber mir gefällts eben nicht.
Ob die Felgen jetzt ein Schnäppchen waren, kann ich auch nicht beurteilen. Aber von der UPE von Carlson ausgehend, gibt es schönere Felgen. Und wenn der Umbau dem Neuwert eines Audi A3´s entspricht, wurde doch wahrscheinlich nicht bei den Felgen gespart, oder?
Und ich denke nicht, meinen X5 so umzubauen, das er Deinem ML gleicht. Da kann ich Dir die Angst nehmen! 🙂
Aber wie gesagt: Du mußt Spaß an der Sache haben, sonst keiner!
Gruß
Hans-Jürgen
wußte nicht das du einen x5 fährst, hatte gedacht einen ml, aber das ist ja egal. den x5 finde ich auch nicht schlecht, das einzige was mich richtig stört ist die 2 geteilte heckklappe.
von der haptik finde ich das weiche leder was jetzt verbaut wird um welten besser wie das ab werk verbaute kunstleder mit alcantara. auch der kunststoff an den türen und am armaturenbrett ist in dieser preisklasse das allerletzte.
das ist eigentlich mit der grund, warum ich jetzt alles mit leder beziehen lasse.
nach ca. 2 wochen urlaubsfahrt sah das auto schon aus als wenn es 2 jahre alt wäre, und die streifen ließen sich nicht mehr wegputzen.
mir jedenfalls gefällt das zweifarbige leder immer wieder gut, habe ich in meinem clk ja auch. ist jetzt 3 jahre alt und sieht aus wie am ersten tag.
habe auch noch einen a3 sportback für den clk, als winterauto bestellt, auch da habe ich über audi exklusiv 2 farbiges leder bestellt.
aber wie heißt es so schön: jedem das seine und mir das m....., wir verstehen uns !!!!!!!!!!!!!!!!