ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Die Schildkröte. Gibts hier D5 Profis?

Die Schildkröte. Gibts hier D5 Profis?

Volvo V90 P

Jo. Nun kenne ich auch die Schildkröte. Schade eigentlich.

Der V90 steht 280km entfernt.

Der Power Pulse ist noch dran. Er zischt noch.....wie gehabt.

Hier die Fehlercodes:

 

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/PJgAAOSwyo5f35Hl/$_10.JPG

 

Was kann es sein?

Turbolader?

Gibts hier evtl. Member aus ner Werkstatt?

Codes
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gleichwertige Optionen gab es schon immer. Und andere User sollten schon darauf aufmerksam gemacht werden, dass man sich um dieses Thema genauso kümmern muss, wie um eine Vollkasko.

Dass so etwas immer, auch bei jungen Fahrzeugen, passieren kann, sollten alle auf dem Schirm haben.

Und der beschriebene Fall scheint ja gelöst, wenn auch teuer.

Moment... wieso übernimmt die Garantie das nicht? Das fällt ja doch wohl definitiv nicht unter Verschleiß.... bitte mal den thread dazu. Das wäre für mich ein Grund für den Verkauf. VCG bekleckert sich ohnehin nicht mit Ruhm und hat mich schwer verärgert bzgl Thema Standlüftung

Kann mir ehrlich gesagt, auch keinen Grund vorstellen, warum die Volvo Pro das nicht komplett übernimmt - hatte mal was vergleichbares im 3. oder 4. Leasingjahr - anstandslos zu 100% reguliert. Es gibt zwar je nach Laufzeit/-leistung Einschränkungen, aber ich glaube nicht bei den Schläuchen & Co.

Ich würde bei Autos in dieser Preisklasse, bzw. den verbauten Komponenten, nie ohne Anschlussgarantie unterwegs sein wollen. Musste mich schweren Herzens vor 10 Jahren, vor dem erstem Volvo, von einer geliebten MB R-Klasse trennen, als die die 200Tkm Überschritten hatte - die Reparaturkosten waren nicht kalkulierbar und keine sinnvolle Anschlussgarantie mehr zu bekommen, obwohl der Wagen erst 5 Jahre alt war. Und freien Schraubern traue ich die Beherrschung dieser rollenden Computer für alle nicht alltäglichen Problemchen nicht zu.

Also ok. Reden wir über die Garantie.

Es gibt imho jetzt eine neue 2 Jahre Anschlusswerksgarantie. (ich ging vor nem Jahr davon aus, dass ich die habe).

Ich hab die VOLVO Pro Plus Anschlussgarantie für 3 Jahre. Die für schlappe 1500€. Die habe ich direkt abgeschlossen, als meine 2 Jahre rum waren.

Die deckt einiges ab. Aber eben keine Schläuche (dies findet man im Kleingedruckten, nich auf der Homepage).

Sonst gäbe es auch den PP Schlauch über diese Garantie.

Bei Abschluss der Garantie war mir das leider nicht klar.

Diese Garantie beinhaltet auch keinen Leihwagen bei einer Panne. Da gibts auch noch eine weitere Garantie.

Fazit:

Man nehme die neue Werksanschlussgarantie. Dazu ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft zu empfehlen.

 

Wäre bei mir der Turbo hin, dann könnte man die Schläuche als Folgeschaden deklarieren (evtl.). Dann wär alles übernommen worden.

Ein AGR Rohr wurde auch abgelehnt, welches auch schadhaft war.

Wir sehen: Die Leistung der CAR Garantie ist schlecht!

Man muss wohl unterscheiden zwischen VolvoPro als Service-Paket (hatte ich mehrmals) und der VolvoPro Anschluss-Garantie, die eben nicht alles abdeckt. Und dann die verschiedenen Garantiepakete beim Neukauf, die auch alles umfasst.

Aber wozu ADAC Plus?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 6:31

Stelle dir vor du lebst im Norden und hast ne Panne in Kassel oder gar im Ausland.

ADAC Plus hilft dir damit dein Wagen zu dir gebracht wird, zu deiner Werkstatt und nicht nur nach Kassel zur nächsten VOLVO Werkstatt.

Und wie kommst du von Kassel zurück?

Der ADAC gibt dir bis zu 7 Tagen nen Leihwagen.

Und im Ausland klappt das auch noch.

Die Volvo Pro Plus Anschlussgarantie deckt davon garnichts ab.

Zitat:

@ukhh schrieb am 6. Januar 2021 um 07:31:46 Uhr:

Stelle dir vor du lebst im Norden und hast ne Panne in Kassel oder gar im Ausland.

ADAC Plus hilft dir damit dein Wagen zu dir gebracht wird, zu deiner Werkstatt und nicht nur nach Kassel zur nächsten VOLVO Werkstatt.

Und wie kommst du von Kassel zurück?

Der ADAC gibt dir bis zu 7 Tagen nen Leihwagen.

Und im Ausland klappt das auch noch.

Die Volvo Pro Plus Anschlussgarantie deckt davon garnichts ab.

Die ProPlus nicht, jedoch die stinknormale Mobilitätsgarantie, welche bei jedem Service automatisch verlängert wird, Bedingungen siehe hier:

Volvo Assistance Bedingungen

Kurzfassung: Taxi bis 80km Umkreis zum Wohnort, Leihwagen bei Reparatur bis zu 4 Tage oder 4 Tage Hotel.

Aber Recht hast Du: Die ADAC Bedingungen sind deutlich ausgedehnter, natürlich zum ganz anderen Preis.

MfG Paule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Die Schildkröte. Gibts hier D5 Profis?