ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Die Schildkröte. Gibts hier D5 Profis?

Die Schildkröte. Gibts hier D5 Profis?

Volvo V90 P

Jo. Nun kenne ich auch die Schildkröte. Schade eigentlich.

Der V90 steht 280km entfernt.

Der Power Pulse ist noch dran. Er zischt noch.....wie gehabt.

Hier die Fehlercodes:

 

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/PJgAAOSwyo5f35Hl/$_10.JPG

 

Was kann es sein?

Turbolader?

Gibts hier evtl. Member aus ner Werkstatt?

Codes
Ähnliche Themen
21 Antworten

Aus dem Stehgreif würde ich sagen der Turboschlauch ist gerissen. Wäre aber oberpeinlich für den ADAC wenn er den nicht gefunden hätte.

Moin.

Keine Profis hier????

Mein V90 steht immer noch in Berlin.

Es tut sich was.

Volvo on Call meldet jetzt: Glühlampen ersetzen!

Der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt, hat 63.000km runter und zersetzt sich jetzt.

Irgendwie hatte ich mehr erwartet.

Zitat:

@ukhh schrieb am 21. Dez. 2020 um 20:11:26 Uhr:

Keine Profis hier????

So macht man sich Freunde!

Einen Tag nach dem eröffnen gleich so einen Spruch raus hauen.

Hmm, was genau erwartest Du hier - eine Antwort mit dem Verdacht auf den Turboschlauch hast Du doch schon bekommen. Ich hätte auf das Powerpulse getippt - hatte ich 2x am D5 - aber das hattest Du ja schon ausgeschlossen.

Und wegen "defekter Glühlampen" von "zersetzt sich" zu sprechen, finde ich etwas zu heftig.

Die Fehlermeldung Glühlampen kommt davon weil die Werkstatt einen Stecker abgezogen oder ganze Scheinwerfer ausgebaut hat.

 

PowerPulse wirft normalerweise keinen Fehler aus, zumindest keinen sichtbaren. Außer der Schlauch reißt einen Stecker oder dergleichen ab.

Leute....entspannt euch.

Bitte nicht so empfindlich. Und bitte etwas mehr Humor.

 

Was ein Profi ist, muss ich wohl nicht erklären. Das sich mein Volvo nicht zersetzt, sollte auch klar sein.

 

Die Frage ist doch, wer kann anhand der Fehlercodes etwas sagen? Wer kennt die? Evtl. grad in deser Zusammensetzung? --> Sicherlich nur ein Profi.

Das mit dem Powerpulse Schlauch wirft nach meiner Information tatsächlich nicht diese Fehler.

Was genau defekt ist wird dir hoffentlich der Profi in der Werkstatt mitteilen, oder willst du ihm die Diagnose stellen?

Was die Fehlermeldung betrifft deutet es auf einen defekten LMM hin, Zündaussetzer gehabt? Verringerte Leitung in unterschiedlichen Drehzahlbereichen?

Zündaussetzer beim Diesel?

Zitat:

@biboca schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:37:52 Uhr:

Zündaussetzer beim Diesel?

Danke, hast du natürlich recht, ich hatte B5 gelesen. Die Zündaussetzer sind auf Ottomotoren bezogen, beim Diesel sollte es im mittleren Drehzahlbereich spürbar sein dass keine Leistung kommt. Ich bilde mir auch ein gehört zu haben, dass der Motor „wetterfühlig“ werden soll, vlt aber Blödsinn.

Ich hatte vor vielen Jahren an meinem Seat Toledo TDI einen defekten Luftmassenmesser und 2 Turboschäden, beim LMM hatte er teilweise noch Leistung, beim Turbo ging garnichts mehr.

Du hättest das MHD auf dem Bodenblech lesen sollen, nach 3 Jahren ist es überschritten, Zeit für einen Wechsel.

Ja, manch ein Volvo zersetzt sich oder war nie richtig zusammen.

Zu den Fehlercodes, wenn ich so etwas lese, dann denke ich an diese „Maßnahmen“ mit der Verkokung RPF etc. und nicht an den Powerpuls Schlauch. Bist Du viel Kurzstrecke gefahren?

Aber hat nicht inzwischen eine Werkstatt einen Blick auf den Wagen werfen können?

Der Wagen steht leider immer noch in Brandenburg.

Nö, keine Kurzstrecke. Den hab ich ja für lange Strecken.

Ich bin sehr gespannt, was es ist. Hoffentlich der Turbo. Der wird von der Pro Zusatzversicherung abgedeckt.

Schläuche hingegen nicht.

So. Mal ein Update.

Ein Schlauch zum und einer vom Turbo.

Dazu ein Rohr zum AGR. (genaueres, wenn ich die 3 Teile gesehen hab).

Kosten für mich: Mindestens 1300€.

Natürlich übernimmt die VOLVO Pro PLUS Garantie davon: NICHTS! :D:D

Eventuell sollte ich auch gleich den PP Schlauch auf meine Kosten erneuern. :D

Man muss auch mal was geben.

 

 

Also bitte nichts dazu posten. Ich finds nur witzig.

Es gibt Threads dazu.

Ich fahre seit 12 Jahre auschließlich Volvos mit VolvoPro (volle Werksgarantie bis Leasingende) oder wie jetzt beim kommenden XC60 Verlängerung der Werksgarantie um 1 Jahr/90.000 km). Kostet nur ca. 480 Euro.

Ansonsten währe so ein Fahrzeug für mich eine finanzielle Zeitbombe.

Zitat:

@renesomi schrieb am 4. Januar 2021 um 18:05:08 Uhr:

Ich fahre seit 12 Jahre auschließlich Volvos mit VolvoPro (volle Werksgarantie bis Leasingende) oder wie jetzt beim kommenden XC60 Verlängerung der Werksgarantie um 1 Jahr/90.000 km). Kostet nur ca. 480 Euro.

Ansonsten währe so ein Fahrzeug für mich eine finanzielle Zeitbombe.

Richtig.

Bitte nicht über die Garantie posten. Da gibts jetzt auch neue Optionen. Es geht auch nicht darum, dass man VOLVOs in der Preisklasse besser leasen sollte.

 

Mir gings um die Fehlercodes.

Und eben darum, dass bei nem 3 Jahre alten Wagen sowas passiert. Das ist für mich seltsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Die Schildkröte. Gibts hier D5 Profis?