ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Russen kommen

Die Russen kommen

Themenstarteram 28. April 2015 um 15:20

http://www.n-tv.de/.../...en-dem-Nachtwolf-helfen-article14996286.html

Berlin ist voll genug. Die braucht hier keiner.

Beste Antwort im Thema

Es wurde von Lewellyn und von Styrkjar die Frage aufgeworfen, mit welcher Begründung man russischen Motorradfahrern die Einreise nach Deutschland verwehren will.

Diese Frage stelle ich mir seit Bekanntwerden der Reisepläne in den Medien auch.

Ich denke, dass die persönliche Meinung einzelner user/innen keine ausreichende Rechtsgrundlage bietet, die Einreise zu verwehren.

Vielmehr muss der Deutschlandreisende der visumpflichtig ist, lediglich einige Voraussetzungen erbringen.

Das sehe ich als machbar.

Nimmt man beim BMI die Androhung ernst, dass diese Besucher der Kanzlerin -wo auch immer- hintreten wollen, erfüllt das den Tatbestand der von mehreren gemeinsam begangenen und damit gefährlichen Körperverletzung. Ob eine Straftat nach § 89a StGB (Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat) zu begründen ist, scheint fraglich, die frühere "Majestätsbeleidigung" heißt nun Verunglimpfung und bezieht sich nur auf den Bundespräsidenten, nicht auf die Kanzlerin. (§90 StGB)

Einen Tatbestand "auf Krawall gebürstet" kenne ich nicht. (Weil sowas auch nicht verboten werden kann, fahren wir morgen für ein paar Tage nach Berlin, da ist ein "Treffen" am 1. Mai)

Besteht also ein hinreichender Verdacht, dass diese Personen in die Bundesrepublik einreisen wollen, um Straftaten zu begehen, wird man die Einreise verweigern können. Vornehmer ist natürlich, wie tschähnz anmerkte, das bereits den Nachbar- bzw. Transitländern aufzugeben.

Wenn die hier eine Kundgebung machen wollen, steht ihnen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit nach Art 8 GG nicht zu, denn das ist deutschen Staatsbürgern vorbehalten.

Allerdings nehmen die in Deutschland lebenden Kurden, Serben, Türken, Albaner, Kosovaren, Kroaten, Syrer, Ägypter, Araber und wasweißichwernoch dieses Recht wie selbstverständlich ebenfalls in Anspruch. Warum es also den Russen verbieten ?

Ich bin gespannt, was Herrn de Maiziere dazu noch einfällt. Momentan lautet die Begründung, dass der Korso eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Und dass die Schengen-Visa durch "Vorspiegelung falscher Tatsachen" "erschlichen" wurden.

Wenn die das jetzt als den Besuch naher Verwandten, die auf dem Friedhof liegen, deklarieren, wirds aber ganz eng.

Wenn da tatsächlich die Gebeine eines Großvaters ruhen, der im Krieg gegen Nazideutschland gefallen ist, wäre es ein Unding, dem Enkel zu verwehren, das Grab zu besuchen, egal, mit welchem Verkehrsmittel er anreist.

Und ich seh das ähnlich gelassen wie rooster45. Wenn wir uns wegen ein paar Russenrockern in die Hosen machen, ist das -verglichen mit den Problemen, die wir anderweitig in dieser Republik haben, eine Lachnummer.

336 weitere Antworten
336 Antworten
am 4. Mai 2015 um 10:27

:) *lautlach*

MfG RKM

Ich glaube, das ist die beste Methode, mit diesem Thema umzugehen.

am 4. Mai 2015 um 11:01

Ich kann es sehr gut verstehen, dass die Presse entsetzt ist, wenn irgendwelche gesellschaftlichen Randgruppen in KZ-Gedenkstätten randalieren und dort Sachen beschädigen.

Dass es jetzt aber eine "Aufregermeldung" wert ist, dass dort Gruppen der Opfer gedenken, das ist dann doch skuril.

Absolut.

Und die BILD - Zeitung macht mal wieder Meinung.

Und - was habe ich vorher geschrieben - man rudert eifrig zurück:

Zitat:

dass es einige Personen gibt, die wir in der Führungsetage der „Nachtwölfe“ verorten, von denen wir nicht glauben, dass sie mit ihren Aktionen in Deutschland ein legitimes Ziel verfolgen”, erklärte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Der Rest der Rocker-Truppe hat also gültige Dokumente.

Hahaha..

"Die Russen kommen" stimmt nicht mehr. Sie sind bereits da.

Zitat:

@rooster45 schrieb am 4. Mai 2015 um 10:55:47 Uhr:

Zitat:

@vandoors schrieb am 4. Mai 2015 um 10:28:03 Uhr:

Wieso ist es n-tv so wichtig zu erwähnen das die "Kremlnah" sind ...

Direkte Order vom "Ministerium für Propaganda und Volksaufklärung" :D

In diesem Zusammenhang sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U

am 4. Mai 2015 um 13:12

Zitat:

@XV1600A schrieb am 4. Mai 2015 um 14:43:55 Uhr:

Zitat:

@rooster45 schrieb am 4. Mai 2015 um 10:55:47 Uhr:

 

 

Direkte Order vom "Ministerium für Propaganda und Volksaufklärung" :D

In diesem Zusammenhang sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U

Das schlimmste ist, die Meisten halten Pispers Anekdoten für Satire.

Dabei ist es bitterer Ernst.

Das schlimmste ist, die Meisten halten Pispers Anekdoten für Ernst.

 

Dabei ist es bitterer Satire.

Nein, nein. Es ist tatsächlich ein grosser Kern Wahrheit dabei, versteht mich nicht falsch.

Dennoch sollte man viele Satire nicht wörtlicher als sie gemeint ist.

am 4. Mai 2015 um 13:25

Auch auf die Gefahr hin, das ein Überfallkommando des BND in zwei Stunden durch meine geschlossene Haustür ballert.

NIGHT WOLVES welcome to Germany!

Deutsche Willkommenskultur muss sein.

Tja..

 

Da darf ich mich selbst von vor 5 Tagen auf Seite 4 zitieren:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 29. April 2015 um 18:03:03 Uhr:

 

Wie cool hätte man reagieren können und die russischen Biker willkommen heißen. Ihnen zeigen, dass wir weder ein paar wild aussehende Motorradfahrer noch die Konfrontation mit unserer Vergangenheit als Deutsche fürchten.

am 4. Mai 2015 um 14:41

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 4. Mai 2015 um 13:01:32 Uhr:

 

Dass es jetzt aber eine "Aufregermeldung" wert ist, dass dort Gruppen der Opfer gedenken, das ist dann doch skuril.

Jep, die "Jungs" sind mehr als friedlich, wo ist da unsere berühmte hochgelobte "Reise"-Freiheit ?

 

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 29. April 2015 um 18:03:03 Uhr:

Wie cool hätte man reagieren können und die russischen Biker willkommen heißen. Ihnen zeigen, dass wir weder ein paar wild aussehende Motorradfahrer noch die Konfrontation mit unserer Vergangenheit als Deutsche fürchten.

schade drum.

am 4. Mai 2015 um 15:32

Bei den nach Bayern eingereisten „Nachtwölfen” handelt es sich nach Auskunft der Bundespolizei nicht um offizielle Mitglieder des kremlnahen russischen Motorradclubs. Keine der zehn an der Autobahn Salzburg-München (A8) nahe Bad Aibling kontrollierten Personen sei Vollmitglied der „Nachtwölfe”, sagte ein Sprecher des Bundespolizeipräsidiums.

Es handle sich vielmehr um Familienangehörige oder Sympathisanten, darunter ein Österreicher.

ein weiterer der über Finnland nach Deutschland einreisen wollte, wurde offenbar Sonntagnacht in Travemünde von der Fähre geholt und in Gewahrsam genommen. Die Nachtwölfe schreiben in ihrem Blog: „Aktuell wartet Jurij auf die Entscheidung des Richters.“ Es gehe darum, auf wessen Kosten er wieder in seine Heimat zurückgeschickt werden soll.

am 4. Mai 2015 um 15:55

Die sollen ihn wieder auf sein Mopped hocken, dann fährt er sogar auf eigene Kosten heim.

Hätten wohl besser über Afrika mittels Fähre einreisen sollen, gäbe weniger Probleme.

Weil die BuPo eine "offizielle Mitgliedschaft" zu einem Motorradclub prüfen kann.

Wer keinen Mitgliedsausweis vorzeigt, darf einreisen ?

Grotesker gehts kaum.

Ich bin überzeugt, der arme BuPo - Sprecher weiß recht genau, was er da für einen Unsinn in die Welt plappert. Fragt sich nur, welches Ministerium ihm das aufgeschrieben hat.

Vermutlich das zuständige von de Maizière.

Naja... mittlerweile lassen bereits die von den Jungen Union diesen Katastrophenminister fallen.

Fehlt nur noch, dass ihm die Kanzlerin ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht.

Dann wars das.

Ist das jetzt eine Invasion?

Heute morgen im Radio hörte sich das ungefähr so an als sei die Rote Armee einmarschiert.

Erst am Ende des Berichts wurde diese dann auf 10 Moppeds zusammengeschrumpft.

Es waren die Nachrichten. Klang aber sehr nach Satire :p

am 4. Mai 2015 um 16:25

Zitat:

@DerZombie schrieb am 4. Mai 2015 um 17:55:20 Uhr:

Die sollen ihn wieder auf sein Mopped hocken, dann fährt er sogar auf eigene Kosten heim.

Wer auf die Fähre nach Travemünde kommt der hat auch ein Visum,

was soll dann der Scheiß, laßt Ihn einfach fahren, ob über Dachau oder Berlin, nach hause fährt er dann schon wieder.

lG Frank

Deine Antwort