ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Russen kommen

Die Russen kommen

Themenstarteram 28. April 2015 um 15:20

http://www.n-tv.de/.../...en-dem-Nachtwolf-helfen-article14996286.html

Berlin ist voll genug. Die braucht hier keiner.

Beste Antwort im Thema

Es wurde von Lewellyn und von Styrkjar die Frage aufgeworfen, mit welcher Begründung man russischen Motorradfahrern die Einreise nach Deutschland verwehren will.

Diese Frage stelle ich mir seit Bekanntwerden der Reisepläne in den Medien auch.

Ich denke, dass die persönliche Meinung einzelner user/innen keine ausreichende Rechtsgrundlage bietet, die Einreise zu verwehren.

Vielmehr muss der Deutschlandreisende der visumpflichtig ist, lediglich einige Voraussetzungen erbringen.

Das sehe ich als machbar.

Nimmt man beim BMI die Androhung ernst, dass diese Besucher der Kanzlerin -wo auch immer- hintreten wollen, erfüllt das den Tatbestand der von mehreren gemeinsam begangenen und damit gefährlichen Körperverletzung. Ob eine Straftat nach § 89a StGB (Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat) zu begründen ist, scheint fraglich, die frühere "Majestätsbeleidigung" heißt nun Verunglimpfung und bezieht sich nur auf den Bundespräsidenten, nicht auf die Kanzlerin. (§90 StGB)

Einen Tatbestand "auf Krawall gebürstet" kenne ich nicht. (Weil sowas auch nicht verboten werden kann, fahren wir morgen für ein paar Tage nach Berlin, da ist ein "Treffen" am 1. Mai)

Besteht also ein hinreichender Verdacht, dass diese Personen in die Bundesrepublik einreisen wollen, um Straftaten zu begehen, wird man die Einreise verweigern können. Vornehmer ist natürlich, wie tschähnz anmerkte, das bereits den Nachbar- bzw. Transitländern aufzugeben.

Wenn die hier eine Kundgebung machen wollen, steht ihnen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit nach Art 8 GG nicht zu, denn das ist deutschen Staatsbürgern vorbehalten.

Allerdings nehmen die in Deutschland lebenden Kurden, Serben, Türken, Albaner, Kosovaren, Kroaten, Syrer, Ägypter, Araber und wasweißichwernoch dieses Recht wie selbstverständlich ebenfalls in Anspruch. Warum es also den Russen verbieten ?

Ich bin gespannt, was Herrn de Maiziere dazu noch einfällt. Momentan lautet die Begründung, dass der Korso eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Und dass die Schengen-Visa durch "Vorspiegelung falscher Tatsachen" "erschlichen" wurden.

Wenn die das jetzt als den Besuch naher Verwandten, die auf dem Friedhof liegen, deklarieren, wirds aber ganz eng.

Wenn da tatsächlich die Gebeine eines Großvaters ruhen, der im Krieg gegen Nazideutschland gefallen ist, wäre es ein Unding, dem Enkel zu verwehren, das Grab zu besuchen, egal, mit welchem Verkehrsmittel er anreist.

Und ich seh das ähnlich gelassen wie rooster45. Wenn wir uns wegen ein paar Russenrockern in die Hosen machen, ist das -verglichen mit den Problemen, die wir anderweitig in dieser Republik haben, eine Lachnummer.

336 weitere Antworten
336 Antworten
am 2. Mai 2015 um 19:26

Zitat:

@Rennvan schrieb am 2. Mai 2015 um 20:56:59 Uhr:

Die lassen heut aber auch wirklich jeden rein :p:D

Früher auch, 1986 zur WM waren wir auch in Moskau :D

Heute in der WAZ:

http://www.derwesten.de/.../...berlin-mit-halt-in-wien-id10631181.html

am 3. Mai 2015 um 13:35

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 3. Mai 2015 um 15:20:57 Uhr:

Heute in der WAZ:

http://www.derwesten.de/.../...berlin-mit-halt-in-wien-id10631181.html

Ich ahne es schon, heute um Mitternacht in den Nachrichten wird Frau Merkel verkünden ; "Ab 5 Uhr 45 wird die Grenze dicht gemacht"!:D

Die sitzt das aus. Wenn, dann verkündigt sowas ein bayrischer Landesfürst äh Dings äh Ministerpräsident ;)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:20
am 3. Mai 2015 um 19:42

Sind ja nur 2 :)

05:49 Uhr Russische «Nachtwölfe» wollen KZ-Gedenkstätte Dachau besuchen

 

München (dpa) - Mitglieder des kremlnahen russischen Motorradclubs «Nachtwölfe» sind auf ihrer von der Bundesregierung kritisierten «Siegestour» zum 70. Jahrestag des Kriegsendes in Deutschland eingetroffen. Nach einem Stopp in München wollen sie heute die KZ-Gedenkstätte Dachau besuchen, wie ein Sprecher ankündigte. Die Tour der Rocker soll am 9. Mai in Berlin enden - an dem Tag begeht Russland den Tag des Sieges über Hitlerdeutschland. Mehrere EU-Staaten hatten das Projekt auch im Hinblick auf den Ukraine-Konflikt kritisiert.

am 4. Mai 2015 um 8:28

Wow, für diese Eilmeldung vibriert dann mein Handy um 05:49 ?

Danke n-tv, dass ihr mich über die Neuigkeiten dieser Reisegruppe informiert, bin schon gespannt welche administrativen Verwaltungsprobleme als nächstes auftreten. Vielleicht sollte man das ganze auch gleich in Form einer Soap verfilmen "Gute Visa, Schlechte Visa" .

Wieso ist es n-tv so wichtig zu erwähnen das die "Kremlnah" sind und wie kann man 10 Personen "Grob schätzen" ?

Ich habe nur eine dpa - Meldung zitiert, die um 05:49 Uhr über deren ticker lief.

Der dpa ticker beginnt grundsätzlich um 00:00 Uhr Nachrichten online zu stellen.

Heute um 00:01 Uhr übrigens mit folgender Meldung:

Zitat:

00:01 Uhr Zwei Tote bei Schlägereien in einem griechischen Gefängnis

Athen (dpa) - Zwei Häftlinge sind am Abend bei Auseinandersetzungen zwischen Inhaftierten eines griechischen Gefängnisses ums Leben gekommen. Weitere 21 Häftlinge seien zum Teil schwer verletzt worden, berichtet der griechische Staatsrundfunk unter Berufung auf die Polizei. Nach Erkenntnissen der Wärter des Gefängnisses nahe Piräus war es zu einer Massenschlägerei zwischen Häftlingen aus Albanien, Algerien und Pakistan gekommen. Die Gewalt habe ethnische Hintergründe. Es wurden Messer und andere Waffen eingesetzt."

Es gehört zu meinen morgendlichen Gepflogenheiten, zu schauen, was es Neues gibt.

Als ich diese Meldung las, dachte ich mir, sie könnte hier zum Thema passen.

Es handelt sich wohl um eine Gruppe von etwa 10 Personen.

Grob schätzen kann man das vermutlich nur deshalb, weil es auch Mitfahrer und Sympathisanten aus anderen Ländern und aus D gibt. Man müsste im einzelnen die Personalien feststellen.

So lange die sich friedlich verhalten, gibts dafür keinen Grund.

Bereits am Sonntag um 19:14 tickerte dpa, dass die Leute über den GÜ Bad Reichenhall mehr oder weniger unbehelligt nach D eingereist sind. Die BuPo sah das wohl sehr gelassen.

Mehr und mehr sickert durch, dass sich da nur ein paar Leute aufgebläht haben. Die Rücknahme der bereits erteilten Visa betrifft wohl nur führende Köpfe der Nachtschwärmer.

Um 05:50 Uhr tickerte dpa übrigens, dass Udo Walz einen Trend von jungen Damen zum "granny hair" feststellte, die lassen sich grau färben.

Bei kurzen Haaren sähe das gut aus, meint der Star-coiffeur, bei langen eher langweilig.

Die wichtigste Meldung des Tages kam heute beim Frühstück um 06:00 Uhr von SWR 3 Moderator Sascha Zeus:

Elefanten scheißen im Schnitt Haufen von mehr als 30 kg.

am 4. Mai 2015 um 8:55

Zitat:

@vandoors schrieb am 4. Mai 2015 um 10:28:03 Uhr:

Wieso ist es n-tv so wichtig zu erwähnen das die "Kremlnah" sind ...

Direkte Order vom "Ministerium für Propaganda und Volksaufklärung" :D

Die Mitteilung ist auch putzig:

Zitat:

04. Mai 2015 „Nachtwölfe“ in Deutschland

Mehrere Mitglieder der umstrittenen russischen Motorrad-Gruppe „Nachtwölfe“ sind nach Deutschland eingereist. Das hat die bayerische Polizei mitgeteilt. Die Nachtwölfe wollen den Weg der Roten Armee von Moskau nach Berlin vor 70 Jahren nachfahren. Sie mussten einen Umweg über Österreich nehmen, weil sie an den Grenzen zu Polen und Litauen abgewiesen wurden.

am 4. Mai 2015 um 9:15

@Moppedsammler, das ging in keinster weise gegen dich, du brauchst dich auch nicht für ntv zu rechtfertigen. Mir ging es nur um die "Berichterstattung" an sich.

Vielleicht schreib ich denen aber mal, dass meine (vermutlich "Elyséenahen") französischen Kollegen sich weigern mit mir am 8. Mai zu arbeiten. Vielleicht sollte man auch "pentagonnahen" Besuchern aus der USA an diesen Wochenende genaustens im Auge behalten und ihnen den Zutritt zu Gedenkstätten verweigern.

Hab ich auch nicht so verstanden, keine Sorge.

Ich frage mich, wer denn jetzt den schwarzen Peter bekommt, dass die unerwünschten Putin-Wölfe bis nach Deutschland kommen konnten, das so kuschelig im Binnen - Schengenraum sitzt.

Die Österreicher ? Nein, die sitzen genauso komfortabel, im Süden geschützt durch Slowenien und nach Süd- bis Nordost durch Ungarn, die Slowakei und Polen

Wenn die auf dem Landweg gekommen sind, hat eines dieser Länder seine Pflichten nicht erfüllt.

am 4. Mai 2015 um 9:50

Ich nehme das Ganze nicht so ernst.

Nur noch zwei Fragen:

Dürfen Nachtwölfe auch am Tag fahren??

Hat E. Snowden sein Visum für D bereits erhalten??

 

:D;)

MfG RKM

Zur ersten Frage:

Ja. Aber nur im Schafspelz.

Zur zweiten:

Ja. Aber es wurde zurückgezogen. E.S. kommt jetzt mit den Nachtwölfen über Österreich nach D und trifft sich mit Hans-Christian Ströbele, der gerade den Motorradführerschein macht um als verdeckter supporter mitzufahren.

Deine Antwort