ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Die Rückkehr von SBC im W212

Die Rückkehr von SBC im W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 22:04

Moin!

Ich kann es mir irgendwie nicht entgehen lassen, diesen Thread selbst zu eröffnen :D

Hier wurde bereits erwähnt, dass man sich auf Mercedes-Benz.at bereits seinen W212 konfigurieren kann. Dort findet sich dann auch folgende Info:

"[...] Bei den Frontscheinwerfer setzen wir modernste Technologie ein: nur bei der Linie AVANTGARDE verfügen die Fahrzeuge serienmäßig über Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung. Übrigens sehen diese Scheinwerfer nicht nur hervorragend aus, sie sind auch Teil eines umfangreichen Sicherheitskonzeptes. Ebenso wie das elektrohydraulische Bremssystem SBCTM, die ergonomischen Bedienelemente und natürlich Fahrer- und Beifahrer-Airbags, Sidebags und Windowbags."

SBC ist damit wohl endgültig zurück. Spitze :) Nach den anfänglichen Problemen haben die vielen postiven Erfahrungen mit dieser Bremse seitens der W211-Kundschaft ja auch ein deutliches Signal gesetzt. Einige andere werden sich aber tiereisch aufregen :o :D :D :D

Ich geh dann schon mal in Deckung, bevor hier das sachfremde Chaos ausbricht ;) :D Man liest sich...

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 22:04

Moin!

Ich kann es mir irgendwie nicht entgehen lassen, diesen Thread selbst zu eröffnen :D

Hier wurde bereits erwähnt, dass man sich auf Mercedes-Benz.at bereits seinen W212 konfigurieren kann. Dort findet sich dann auch folgende Info:

"[...] Bei den Frontscheinwerfer setzen wir modernste Technologie ein: nur bei der Linie AVANTGARDE verfügen die Fahrzeuge serienmäßig über Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung. Übrigens sehen diese Scheinwerfer nicht nur hervorragend aus, sie sind auch Teil eines umfangreichen Sicherheitskonzeptes. Ebenso wie das elektrohydraulische Bremssystem SBCTM, die ergonomischen Bedienelemente und natürlich Fahrer- und Beifahrer-Airbags, Sidebags und Windowbags."

SBC ist damit wohl endgültig zurück. Spitze :) Nach den anfänglichen Problemen haben die vielen postiven Erfahrungen mit dieser Bremse seitens der W211-Kundschaft ja auch ein deutliches Signal gesetzt. Einige andere werden sich aber tiereisch aufregen :o :D :D :D

Ich geh dann schon mal in Deckung, bevor hier das sachfremde Chaos ausbricht ;) :D Man liest sich...

Gruß

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 9. Januar 2009 um 22:08

Ich freue mich über die neue alte Bremse :D.

 

Guten abend/nacht noch

Gruß

Yugo

naja, wie schon gesagt hoffentlich wirts nicht wieder solche probleme geben

am 9. Januar 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von OnkelMace

naja, wie schon gesagt hoffentlich wirts nicht wieder solche probleme geben

Beim Maybach gibt es ja auch keine Probleme damit oder? ;)

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 22:39

Nach den Rückrufen von 2004 war doch totale Ruhe in Bezug auf SBC-Probleme. Nicht umsonst wurden/werden Maybach, SL und SLR weiter mit dem System ausgrüstet. Die Zeit hat seit 2001 auch nicht still gestanden, man kann davon ausgehen, dass die Leistungsfähigkeit von SBC für den W212 noch weiter verbessert wurde.

Gruß

am 10. Januar 2009 um 7:30

Genau über diesen Satz bin ich im Konfigurator auch gestolpert. Bevor ich Mist poste, wollte ich bei Google erstmal schauen, ob SBCTM mit der alten SBC was zu tun hat und hab auf der ersten Seite gleich den Fred hier entdeckt ;)

 

 

am 10. Januar 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von OnkelMace

naja, wie schon gesagt hoffentlich wirts nicht wieder solche probleme geben

Beim Maybach gibt es ja auch keine Probleme damit oder? ;)

Ja im Maybach das ist auch schon ein bis zwei klassen höher als der w212 ;).

Aber es wird zu 98%er sicherheit keine Probleme damit geben.

 

Gruß

Yugo

Ganz nett die neue E-Klasse. gefaellt mir jeden tag besser.

Die Rueckleuchten schauen schon g... aus :D

am 10. Januar 2009 um 9:10

Das habe ich auch gedacht bei dem foto im Konfi!

 

Gruß

Yugo

am 10. Januar 2009 um 9:13

Aber die LED Tagfahrgeschichte im Ava ist für mich ein schlechter Scherz..:confused:

Bei den Modellen die bisher auf den Markt gebracht wurden gab es kein TFL und es wurde staendig kritisiert wieso mercedes es nicht hinbekommt wie Audi eine Weihnachtsbeleichtung zu verbauen, jetzt hat mercedes das TFL und trotzdem ist es schlecht.

Natuerlich haette man es anders loesen koennen aber es ist halt so und man kann es nicht aendern, ausserdem wird es bald viele nachruestloesungen geben oder einige werden selber drann fummeln ;)

 

Moegliche Themen die dann erstellt werden bzgl des TFL:

TFL im Avantgarde entfernen????

Kann man das TFL per Diagnose abstellen???

Hilfe!!!! Fehler im BC nach abklemmen des TFL :(

TFL vom Elegance auf Avantgarde umruesten. Moeglich???

TFL von mercedes im Golf 3 nachreusten. moeglich?? :D

Kann man das TFL abbestellen??? und wie????

Kaufe keine e-klasse wegen TFL!!!!! :(

und und und........

weitere beispiele sind erwunscht :)

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Aber es wird zu 98%er sicherheit keine Probleme damit geben.

Gruß

Yugo

Das wäre ja beruhigend, bei sagen wir mal 1`000`000 E-klassen hätten dann also "nur" 20`000 ein Problem mit der Bremse? ;)

Ich würd sagen, da bekäm das Sprichwort "wer bremst der verliet" ne ganz neue Bedeutung!

am 10. Januar 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Bei den Modellen die bisher auf den Markt gebracht wurden gab es kein TFL und es wurde staendig kritisiert wieso mercedes es nicht hinbekommt wie Audi eine Weihnachtsbeleichtung zu verbauen, jetzt hat mercedes das TFL und trotzdem ist es schlecht.

Natuerlich haette man es anders loesen koennen aber es ist halt so und man kann es nicht aendern, ausserdem wird es bald viele nachruestloesungen geben oder einige werden selber drann fummeln ;)

 

 

Moegliche Themen die dann erstellt werden bzgl des TFL:

TFL im Avantgarde entfernen????

Kann man das TFL per Diagnose abstellen???

Hilfe!!!! Fehler im BC nach abklemmen des TFL :(

TFL vom Elegance auf Avantgarde umruesten. Moeglich???

TFL von mercedes im Golf 3 nachreusten. moeglich?? :D

Kann man das TFL abbestellen??? und wie????

Kaufe keine e-klasse wegen TFL!!!!! :(

und und und........

weitere beispiele sind erwunscht :)

Vor allem gefällt mir das mit dem Golf 3 Hehe :D.

 

Gruß

Yugo

am 10. Januar 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

 

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Aber es wird zu 98%er sicherheit keine Probleme damit geben.

Gruß

Yugo

Das wäre ja beruhigend, bei sagen wir mal 1`000`000 E-klassen hätten dann also "nur" 20`000 ein Problem mit der Bremse? ;)

Ich würd sagen, da bekäm das Sprichwort "wer bremst der verliet" ne ganz neue Bedeutung!

Es werde zu 99,8 Prozent keine Probleme mit der neuen SCB geben, die SCb dürfte mittlerweile zu einer der sicheren Dinge in der Automobilwelt gehören. Es gibt wesentlich gefährlicher Dinge in der Welt (Neuwagen die im Crashtest desolate Ergebnisse liefern sind doch viel risikoreicher)

Das wären immer noch 2000! Und für die Mitmenschen ist ne kaputte wesentlich gefährlicher als ne schlechte passive Sicherheit für Passagiere ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Die Rückkehr von SBC im W212