Die Qual der Wahl

Morgen,
nachdem ich meiner Frau ein Familienauto gekauft habe muss ich mich langsam auf die Suche machen und für 'Papi' ein Spaßauto zu finden. Mein Budget liegt bei max. 65.000€! Ich habe mir auch schon zwei bzw. drei Autos rausgesucht von denen ich ziemlich sicher bin das ich viel Spaß haben werde! Ich will euch diese hier vorstellen....

Kanidat 1. BMW M2 Coupe
Kanidat 2. Audi RS3 Sportback
Kanidat 3. Porsche Cayman S

Mein persönlicher Favorit ist der RS3 auch wenn mir bewusst ist das er auf der Strecke nicht ganz so viel Spaß macht als die zwei anderen Kanidaten. Beim M2 gefällt mir das Interieur nicht bzw. überhaupt hat BMW hier nachgelassen mal ganz zu schweigen das er nicht mehr up to Date ist wenn ich mir so das Display anschaue oder die Blinker, dort sind noch Birnen verbaut! Dafür ist der BMW ne fette Driftmaschine. Der Porsche ist nicht ganz im Budget hier müsste ich auf jeden Fall gebraucht kaufen, was kein Problem darstellt. Hier denke ich aber ganz klar als Familienvater, in einem Porsche kann ich nicht mal schnell mit Frau und Kinder ein Eis essen gehen. Im Endefekt bleibt nur 1 + 2

Die Frage ist also würdet ihr hier abstriche machen und trotzdem den M2 nehmen, der fahrtechnisch mit Sicherheit ziemlich Fun macht, oder doch lieber den vernünftigen RS3 der bezüglich Altagstauglichkeit (4-Türen, Allrad für den Winter, für mich persönlich das schönste Interieur) punktet und der (laut Fachpresse) jetzt mehr Spaß macht als der Alte weil er jetzt bis zu 100% Kraft auf die Hinterachse verschieben kann?!?

LG

Beste Antwort im Thema

Meine Wahl wäre:
1. Porsche
2. BMW
.
.
.
99. Audi

38 weitere Antworten
38 Antworten

Meine Wahl wäre:
1. Porsche
2. BMW
.
.
.
99. Audi

Was spricht denn dagegen mit dem Auto der Frau zur Eisdiele zu fahren?

weil man als Mann ein Spielzeug braucht? 😁
definitiv Porsche.
Beim Gebrauchten ist dann wenigstens noch nen 6Zylinder drin, die neuen haben nur noch 4 ....

Ja man braucht als Mann ein Spielzeug, völlig ok. Drum würde ich mir vermutlich Porsche/M2 holen, wobei zweiter ja noch einigermaßen tauglich ist. Dann hat man ne Menge Spaß und wenn es der Familie dann nach Eis gelüstet setzt man sich ins Familienauto der Frau und steuert gemütlich die Eisdiele an.

Ähnliche Themen

alternativ ein Nissan 370, als 4. Möglichkeit
dann vom übrig gebliebenen Geld nen Motorrad oder ausgedehnt in Urlaub ^^

Bei Spielzeug oder Spaßauto fällt mir immer der hier ein.

Da bleibt auch noch Luft für ein weiteres Alltagsauto.

Mit dem altbackenem Interieur geht nen Caterham aber doch mal gar nicht, außerdem gibts den nicht mit Hypster LED Blinkern :-)

Danke für eure ehrliche Antworten aber was zur Hölle haben immer alle gegen Audi? Mir ist klar das der Porsche, dank Mittelmotor, ziemlich fett die Kurven nimmt und auch der BMW dürfte spassig sein. Aber was spricht dagegen einen Kompromiss ein zu gehen? Ich will nur wissen was generell gegen den RS 3 spricht? Weil für mich der RS3 am besten zu mir passen würde ich aber recht oft zu hören bekomme ich soll lieber nen BMW oder Porsche nehmen...

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen den Audi. Allerdings spricht etwas mehr für BMW/Posche.

Deine Frage hörte so an als suchest du ein reines Spaßauto, einen Kurvenjäger. Das können die beiden sicher besser als der Audi.

Wenngleich der Audi einen meiner Meinung nach geilen Motor inne hat. Aber es ist und bleibt aber ein 4-türiger Kompaktwagen.

Weil ein Kombi eben kein Fahrspaßauto ist, auch wenn ich noch so einen dicken Motor rein mache.

Ja das stimmt schon die Tatsache das es mehr oder weniger nen Golf ist kann man nicht bestreiten. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich die Fahrzeuge so oft ausfahren würde so dass es sich lohnen würde. Der 2,5T ist halt schon nen Sahnemotor wobei der 6-Zylinder von BMW auch was feines wäre. Der Porsche hat leider nur 4 Töpfe 🙁 ..... ach ich hab schon gesehen ich muss mir das ganz nochmal durch den Kopf gehen lassen und alle Probefahren!

Je nachdem wie du Fahrspaß definierst könnte nen V8 Mustang in Frage kommen zwar kein Kurvenräuber aber das ist der RS3 auch nicht.

hmm nen Mustang wäre sogar billiger aber nein es soll ein Deutsches Auto sein! Hatte noch nen AMG 45 im Sinn aber weis nicht ob der Fahrtechnisch viel anders wäre als der RS3 ausserdem hat der auch nur 4 Töpfe...

es gibt fast hundert gute Fahrzeuge zwischen dem 2. Platz und dem 99. Platz des Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen