ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Die Qual der Wahl...300c Touring, Magnum oder doch Nitro?...und welcher Motor?

Die Qual der Wahl...300c Touring, Magnum oder doch Nitro?...und welcher Motor?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 20:29

Hi

Wegen Familienzuwachs muss ich auf einen Wagen umsteigen mit großem Kofferraum und Dachgepäckträger.Kinderwagen , Hund und Koffer sollten schon reinpassen.Ein Ami sollte es schon sein :cool: ...

Meine Favoriten : Chrysler 300C Touring , Dodge Magnum , Dodge Nitro oder Dodge Yourney ...

Ich tendiere zum 300 C Touring und zum Magnum , aber welche Motorisierung ?

Meine Fragen :

Welche positiven und negativen Erfahrungen habt Ihr mit den Motoren 2,7 - 3,5 - 5,7 und 3,0 CRD gemacht (Beschleunigung,Verbrauch,etc. ) und welchen würdet Ihr empfehlen?

Vertragen die Benzinmotoren eine Gasanlage gut oder kann es da Probleme geben (Gasanlage empfehlenswert) ?

Gibt es einen Unterschied zwischen 300C Touring und Magnum (außer die Optik) ?

300 C Touring oder Magnum ?

Ich bin für jeden Tipp und Bericht dankbar...:)

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Olds 442

Ich habe mir heute einen C300 3,5l beim Chryslerhändler angeschaut und ein gutes Angebot mit Gasanlage bekommen... Der Händler meinte der Wagen verbraucht in der Stadt 15l und hat ordentlich Durchzug...

Was schluckt den dein 300C in der Stadt (Lincoln77) und hat der Wagen genug Power ? Was braucht er von 0-100 ?

Naja 15L kann bei nur Stadt vielleicht sein.

Ich fahr nen guten Mix, ca 30-40% Stadt und den Rest meist Landstrasse. Autobahn recht selten.

Verbrauch liegt fast konstant bei 12L, mal 11.5 auch mal 12.5. Hatte aber noch nie über 13L!!

Autobahn hatt ich ihn mal über 400km auf 9.8L! Ist aber nicht die Norm.

Power ist auslegungssache. Für mich reichts aus, zieht besser als der 2.7er. Der Hemi geht natürlich besser, logisch.

Mit dem Gas kann ich nichts zu sagen beim Hemi.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Januar 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Da gibts nur eines:

Strip den 300er bis er 7 schafft :D

Ne, mal ehrlich, die 11.5 des 2.7er reichen doch schon aus. Kein Spass, aber fahrbar.

Natürlich fühlt sich ein V8 satter, überlegener an und man fährt einfach noch entspannter.

Na da bleibt aber net viel übrig, der wiegt Leer über 1,6t!

Der 2.7er reicht, keine Frage. Aber der 3.5er ist in Anschaffung und Unterhalt sogut wie gleich und läuft doch etwas besser.

Der Hemi läuft ruhiger, ist stärker und einfach ein V8! Wer das zusätzliche Geld für erhöhte Anschaffung und Unterhalt ausgeben kann sollte schon den V8 nehmen.

am 3. Januar 2009 um 20:15

Also, ich muss jetzt ein bisschen die Ehre des 3,5er retten so wie´s aussieht. :-)

Wir fahren einen 2005er 3,5 AWD Touring und sind wirklich sehr zufrieden mit ihm.

Ok, der AWD hat auch das 5-Gang Getriebe, das reisst schon einiges und ist

auch ein gutes Sicherheitsplus im Winter.

Zum Thema Verbrauch. Bei uns liegt er zw. 10,5 und 11,5 Liter, bei 40% AB, 30% LS, 30% Stadt.

Für so ein schweres Auto absolut ok.

Auch reichen die 250 PS zum cruisen und ab und zu mal Gas geben.

Und da Du ja ein Familienauto sucht, willst Du damit doch eh nicht auf den Drag-Strip. oder?

Auch was die Verarbeitungsqualität angeht, so ist sie zwar amerikanisch, aber durchaus gut.

Wenn Du einen guten Mix aus überschaubarem Unterhalt und doch im Notfall etwas Leistung willst,

ist der 3,5er absolut zu empfehlen.

Auch wenn das andere hier nicht so sehen.

Ausserdem hat der 300C eh eingebaute Vorfahrt.

Der Magnum schenkt sich zum 300C vielleicht nicht viel was Ausstattung etc. angeht.

Auch sehen sie fast gleich aus.

Wenn Du aber zur Familientauglichkeit auch den Glotzfaktor willst, ist der 300C die bessere Wahl. :-)

Die Front des Magnums sieht irgendwie (sorry) japanisch aus, find ich....

Kurzum:

Der 300C ist sau stylisch, hat viel Platz für Kind & Kegel, ist sicher und der V6 kann auch schnell und laut

sein wenn er will.

Grüsse, Tom

Was du vergessen hast: Die viel zu geringe Zuladung, die es erlauben würde, Kind und Kegel mitzunehmen...

Das ist nämlich echt ein Witz oder wurde das in den neueren Modellen geändert?

am 4. Januar 2009 um 13:29

Der Witz ist, dass alles was nicht ausm GM- Regal kommt,- nichts taugt und wenn doch noch jemand zufrieden ist oder es ihm evtl. gefallen könnte doch nur shit schreibt.

ja, ich fahre Ford und Dodge und GM nicht, da mir die Preise zu hoch waren, obwohl mir ein Cadi auch gefällt, aber jedem das seine.

Irgendwas muss man ja suchen und gefunden haben, ist ja nicht weiter schlimm, soll auch diskutiert werden, aber mit welch meistens ausdrucksweisen?

und nein, ich habe keinen Bonusvertrag mit irgendwelchem Hersteller oder Firma, bei manch anderem könnte man sich nicht ganz sicher sein, obs legal ist, ist mir auch egal.

Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.

J.W.v.G.

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

Der Witz ist, dass alles was nicht ausm GM- Regal kommt,- nichts taugt und wenn doch noch jemand zufrieden ist oder es ihm evtl. gefallen könnte doch nur shit schreibt.

ja, ich fahre Ford und Dodge und GM nicht, da mir die Preise zu hoch waren, obwohl mir ein Cadi auch gefällt, aber jedem das seine.

Irgendwas muss man ja suchen und gefunden haben, ist ja nicht weiter schlimm, soll auch diskutiert werden, aber mit welch meistens ausdrucksweisen?

und nein, ich habe keinen Bonusvertrag mit irgendwelchem Hersteller oder Firma, bei manch anderem könnte man sich nicht ganz sicher sein, obs legal ist, ist mir auch egal.

Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.

J.W.v.G.

Haste schön gesagt.

Aber da du nach deiner Aussage nach kein GM Auto besitzt und auch noch nicht besessen hast, redest du wie ein Blinder von der Farbe.

Ich hingegen habe sowohl einen GM (nicht der erste und auch nicht der letzte) und einen Chrysler. Einen Ford hatte ich auch schon.

Der nächste wird 1000% ein GM-Fahrzeug. Warum wohl? Weil ich von GM dafür bezahlt werde? Träum weiter....

am 4. Januar 2009 um 13:42

hast du auch schön gesagt, lass mich träumen, wie gesagt jedem das seine. Nichts Persönliches hoffe ich zwischen uns. woher willst du denn wissen, dass ich nichts mit GM zu tun hatte oder habe?

Zitat:

hast du auch schön gesagt, lass mich träumen, wie gesagt jedem das seine. Nichts Persönliches hoffe ich zwischen uns. woher willst du denn wissen, dass ich nichts mit GM zu tun hatte oder habe?

Ich nehm hier nur persönliche Angriffe übel, Streit in Sachen Autogeschmack nicht :)

Ich bin beruflich etwas völlig anderes :)

Du hast doch geschrieben:

"ja, ich fahre Ford und Dodge und GM nicht, da mir die Preise zu hoch waren, obwohl mir ein Cadi auch gefällt, aber jedem das seine."

Ergo, du hast und hattest keinen GM :)

am 4. Januar 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Ich nehm hier nur persönliche Angriffe übel, Streit in Sachen Autogeschmack nicht :)

Ich bin beruflich etwas völlig anderes :)

ich auch, hat was mit fliegen zu tun

Du hast doch geschrieben:

"ja, ich fahre Ford und Dodge und GM nicht, da mir die Preise zu hoch waren, obwohl mir ein Cadi auch gefällt, aber jedem das seine."

Ergo, du hast und hattest keinen GM :)

ich habe aber in meinem Freundeskreis mit GM-autos zu tun, opels lass ich mal weg sonst aber z.B: '64 C2, 78 C3, 2002Camaro, K30. und? Preis/Leistung sowie geschmack und zweck kommt für mich in frage, nicht was ich glaube was besser ist, und das gleube ich bei deinen postings, vielleicht täusche ich mich;) perfektes auto gibt's nicht auch keinen menschen, auch gut so:D

Deine Antwort