ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Die Polo V 3-Türer werden jetzt produziert! Erste Lieferungen Anfang Dezember!

Die Polo V 3-Türer werden jetzt produziert! Erste Lieferungen Anfang Dezember!

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:34

Habe Anfang Oktober meinen 3-Türigen Polo bestellt. Gucke öfters mal nach dem Status. Als ich mich heute als WA einloggte und auf Status klickte überkam mich eine Welle voller Freude. Der Status ist heute morgen auf "Start Produktion" gerückt. Also werden jetzt die ersten 3-Türer gebaut!

Als Sohn eines WA genieße ich ja einen nicht unerheblichen Lieferzeitbonus(Mein Dad hat ihn für mich bestellt). Haben am 9. Oktober bestellt und kann ihn Anfang Dezember abholen. Ich nehme mal an dass ich wohl einer der ersten sein werde die den 3-Türer bekommen, da wie gesagt die Produktion dieser jetzt erst begonnen hat. Wenn man WA ist wird der Polo aus Spanien mit einem besonderen Werkszug nach Wolfsburg oder wie wir wollten ins Werk Kassel geliefert. Geht Ratzfatz!

Bitte fasst das keineswegs als Prahlen auf. Dachte nur ich informier euch mal darüber. Zumal dann auch bald die 3-Türer-Polos der Nicht Werksangehörigen produziert werden. Schaut euch den Anhang an.

 

EDIT: Ist eben auf "Ende Rohbau" gesprungen. Aus früheren Käufen ist bekannt, dass es nicht länger als ne Woche dauern sollte bis "Produziert" aufblinkt.

Ach ja Produktionsbeginn ist "Freitag der 13" :D Hoffe mal die Spanier geben an diesem "furchterfüllten" Tag trotzdem ihr bestes;)

Produktionbeginn
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von leudey

Als ich gerade von der schule heimgelaufen bin hab ich einen parken sehen.

und nun?

Hab gedacht, das wäre vielleicht erwähnenswert, nachdem es im threadtitel heißt, dass die 3-Türer erst jetzt produziert würden.

Hier, ich hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht:

(sehen nicht so toll aus, war ein Sauwetter und die Kamera ist auch nicht das wahre ...)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Du hast eine PN von mir bekommen.

Hallo Streetdevil88 da wird man ja neidisch so was möchte ich auch sehen können heul.

Und dann noch die Prozente die du so auf VW Zubehör bekommst grins.

Themenstarteram 13. November 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo Streetdevil88 da wird man ja neidisch so was möchte ich auch sehen können heul.

Und dann noch die Prozente die du so auf VW Zubehör bekommst grins.

Ja aber seht es mal so. Wenn Ihr euren Polo im Frühling nächstes Jahr bekommt hat mein Polo schon den kalten Winter durchgemacht und sieht auch dementsprechend aus;)

Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Ich möchte mit diesem Thread auf keinen Fall erreichen, dass jemand neidisch auf mich wird:( Wollte nur die entsprechenden Infos geben.

Dafür werdet Ihr evtl bei anderen Dingen bevorzugt;)

Wir haben ja auch nur gehofft wir bekommen deine Prozente grins war nur ein Spaß.

Meiner wird auch in der 47Woche gebaut. PS Den Frontspoiler u Seitenschweller finde ich

schon sehr gut.

Naja, viel mehr Prozente als beim Vermittler gibts auch als WA nicht, große Vorteile sind noch die nicht vorhandenen Üerführungskosten und eben im Moment die Lieferzeit. :)

Wobei mich im Moment eher der erste TSI als der erste 3-Türer interessieren würde...

Mal ne Frage zu den kurzen Lieferzeiten für VW-Werksangehörige:

Blüht da nicht ein regelrechter Autohandel auf? So nach dem Motto ich kenne Einen der kennt Einen der bei VW arbeitet? Oder sind die Bestellungen für WAs begrenzt?

 

Gruß,

diezge

Naja, ich glaube, dass VW-Mitarbeiter nur für sich selbst und Familienangehörige bestellen dürfen. An sonsten wäre doch jeder Mitarbeiter privat gleichzeitig ein Händler. Und ich glaube, dass VW da auch recht genau hinsieht. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass wenn man da "ich kenn jemanden, der jemanden kennt" spielt, der VW-Mitarbeiter-Jemand relativ schnell seinen Job los ist.

Grüße,

ed

Ausserdem: 2 Autos pro Jahr, Verkauf erst nach nem Jahr glaub ich. Und es entsteht den WA ja auch ein geldwerter Vorteil. Glaube nicht, dass sich da handeln lohnen würde... ;)

Themenstarteram 14. November 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Ausserdem: 2 Autos pro Jahr, Verkauf erst nach nem Jahr glaub ich. Und es entsteht den WA ja auch ein geldwerter Vorteil. Glaube nicht, dass sich da handeln lohnen würde... ;)

Alles Korrekt. 2 Autos und verkauf erst nach einem Jahr. Daher erübrigt sich die Sache mit dem Mini-Handel ;)

Außerdem wäre das ja nen riesen Aufwand.

am 8. Dezember 2009 um 13:22

Hallo,

hat denn irgendjemand schon einen dreitürer beim Händler gesehen?

Würde gerne eine Sitzprobe machen.

brgds

heightower

Als ich gerade von der schule heimgelaufen bin hab ich einen parken sehen.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 14:51

Mein 3-Türer soll ja diese Woche kommen. Hab heut von VW nen Brief bezgl. Lieferschwierigkeiten bekommen. Mit nem bisschen Glück könnte ich ihn laut VW Ende der Woche, Anfang nächster abholen.

Selbstverständlich kommen dann gleich mal ein paar Bilder hier rein. Soviel ich mitbekommen habe hat noch niemand hier im Forum nen Bild von nem 3-Türer gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Mein 3-Türer soll ja diese Woche kommen. Hab heut von VW nen Brief bezgl. Lieferschwierigkeiten bekommen. Mit nem bisschen Glück könnte ich ihn laut VW Ende der Woche, Anfang nächster abholen.

Selbstverständlich kommen dann gleich mal ein paar Bilder hier rein. Soviel ich mitbekommen habe hat noch niemand hier im Forum nen Bild von nem 3-Türer gepostet.

Da drück ich Dir die Daumen, ich bin mal auf die Bilder gespannt. Fahre am Samstag zum Händler ein Angebot für einen Drei-Türer TSI einholen.

Zitat:

Original geschrieben von leudey

Als ich gerade von der schule heimgelaufen bin hab ich einen parken sehen.

und nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Die Polo V 3-Türer werden jetzt produziert! Erste Lieferungen Anfang Dezember!