Die Polizei - freund und helfer oder Feind und abzocker???
Hallo an alle!
wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen mit der rennelitung im allgemeinen strassenverkehr gemacht habt???
waren doch bestimmt schon paar krasse sachen dabei!
waren sie freundlich und haben mal ein auge zugedrückt oder waren sie mürisch und haben euch angemacht???
was für erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht???
PS: beleidigungen und beschimpfungen bitte weglassen!!! sowas gehört auch hier nicht her!
bin schon auf eure meinung gespannt! 😉
89 Antworten
ich rate euch bei kontrollen einfach klappe halten auch wenn sie unfreundlich sind. beschwerden lieber im nachhinein einreichen.
nen spezl hat bei einer kontrolle gemeint er müsste eine auf dicke hose machen weil die unverschämt sind. worauf die polizisten dann alle eintragungen für nichtig erklärt haben und an ort und stelle die plaketen abgekratzt haben. war ne teure angelegenheit.
die in dudweiler, dass sind meist die motorradcops! die stellen sich um 8 uhr morgens mit 5 mann an die hauptverkehrsstrasse und winken jede sau raus! wenn man dann was an der karre gemacht hat und das ding richtig tief ist, hat man defenitiv verlohren! 99,9% mängelkarte, selbst wenn alles ok ist! ich wohn ja nicht dort und fahre wirklich selten dort vorbei, aber die machen ihre stichproben leider im ganzen saarland weil das nunmal die einzige wirklich verkehrspolizei bei uns im saarland ist, die auch auf so zeugs geschult wird! also kann es auch mal sein, dass du denen in sls begegnest!
Zitat:
Original geschrieben von argonG3
ich rate euch bei kontrollen einfach klappe halten auch wenn sie unfreundlich sind. beschwerden lieber im nachhinein einreichen.
nen spezl hat bei einer kontrolle gemeint er müsste eine auf dicke hose machen weil die unverschämt sind. worauf die polizisten dann alle eintragungen für nichtig erklärt haben und an ort und stelle die plaketen abgekratzt haben. war ne teure angelegenheit.
wie geht denn sowas? alle eintragungen als nichtig erklären, dazu haben die doch kein recht!
Glaube das am Kreisel in Hülzweiler waren die Dudweiler, die hatten nen SB Nummernschild.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vandit1
wie geht denn sowas? alle eintragungen als nichtig erklären, dazu haben die doch kein recht!
problem bei uns ist das eine tüv-eintragung keine gewährleistung hat. wenn jetzt ein kollege in grün der ansicht ist das eine begründete verkehrsgefährdung vorhanden ist dann darf er das auto an ort und stelle stilllegen und eine eintragung für nichtig erklären. und nachdem ja eins mit dem anderen irgenwie zusammenhängt läßt sich der spass mit der nichtigkeit ganz schön ausdehnen 🙂
sagmal, dürfen die denn alles??? wenn etwas ordnungsgemäß verbaut und auch eingetragen ist, warum sollten die das anfechten??? also sowas ist echt ne schweinerei fnde ich! manche von denen nutzen doch ihre macht schamlos aus, weil sie wissen, dass sie am längeren hebel sind!
@ drbrook
wie nicht verkehrssicher?tüv darfst du 2 monate überziehen und wegen 10mm spurverbreiterung die karre stilllegen ist ne sauerrei.ist kein verkehrsgefährdetes teil laut tüv.haben die mir sogar schriftlich gegeben.und dann habe ich mich bei den vorgesetzten der netten polizei darüber beschwert.und siehe da....habe sogar recht bekommen.
die sollen sich um sachen kümmern die wirklich wichtig sind,dafür werden die schließlich bezahlt.
und die härte finde immer das die die umwelt verschmutzen weil die immer ihr auto laufen lassen.unsereiner würde dafür ne anzeige oder geldstrafe bekomme und nur weil das die nette polizei ist dürfen die das oder was.....?
das ist das hinterletzte.
Hi Leute,
manchmal dürfen sie jedenfalls nicht alles was sie praktizieren, wenn auch ziemlich viel.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht.
Bislang hatte ich erst dreimal mit denen ein unfreiwilliges Treffen, abseits der Piste und davon waren zweimal sehr übel.
Das krasse Beispiel:
Als ich mich noch im bayrischen Oberland aufhielt(wegen Bundeswehr) haben mich zwei solche Grünen, in Wolfratshausen, ohne Vorwahnung urplötzlich gewaltsam aus dem Karren gezogen und mein Auto ungefragt auf Drogen durchsucht, als mein Auto auf dem Parkplatz einer Disko stand.(Motor aus, Zündschlüssel in der Hosentasche.
Wie das geht?:
Ich hatte Durst und wollte ohnehin meine Airwave- Kaugummis im Auto holen.
Also ging ich zum unbelebten Parkplatz vor der Disco, setzte mich ins Auto, holte die Gums aus der Türablage und nahm noch nen kräftigen Schluck aus der Colapulle im Fußraum.
Plötzlich riss eine für mich nicht erkennbare Person die Tür auf und hielt mir ne große Maglite mitten ins Gesicht.
Ich sah gar nichts, wusste nicht was geschieht, es sprach niemand zu mir.
Dann packte eine Hand nach mir und zog mich mit kräftigem Griff am Kragen aus dem Auto.
Ich schlug in Reflex mit der rechten Faust in Höhe mitte der Tür, hörte endlich einen Ton eines Menschen, nämlich so was wie ein gequältes Autsch und stand schon kurz drauf breitbeinig am Auto mit Gesicht auf dem Wagendach.
Endlich sah ich das ich es mit Grünen zu tun hatte, ganze zwei Stück.
Der Zweite kam mit nem kleinen verspielten(Rasse?) Hund und ließ den in mein Auto hüpfen um Drogen zu suchen, während der, der mich gerade verarztete(zur Sau machte) mit mir(hinter mir) am Auto stand.
Das Ganze ging noch ne Weile weiter(Details werden zu viel, Geschichte zu lange) und endete mit dem Säubern meines Wagens mit einer Fusselrolle durch den jüngeren der beiden Kollegen und einer gewaschenen Dienstaufsichtsbeschwerde zwei Tage später, die ich zu Protokoll gab und denen ihren Vorgesetzten nach meinen Angaben schrieben ließ bis alles passte!
Auf jeden Fall war es ne Sauerei, denn ich vermute, dass die mich von außen vor Zugriff beobachteten.
Die hätten sehen können, das kein Schlüssel in der Zündung ist, hatten keinen dringenden Tatverdacht und bei zwei Polizisten hätte man mich auch einfach bitten können auszusteigen um zu klären was es für ein Problem gibt(Fluchtgefahr nahezu Null für die).
Und nicht zuletzt hatte ich nichts verbotenes gemacht.
Später stellte sich heraus, dass der Junge noch in der Ausbildung war und der Alte so ne Art Lehrer von dem.
Geil fand ich aber das Säubern meines Auto mit der Fusselrolle auf "Maul und Nase". Hatte denen gegenüber klar gemacht, dass ich ne Hundeallergie und sie jetzt ein Problem hätten(grins)
Zum Glück sind die Meisten wohl eher noch ganz o.k., hoffe ich zumindest.
Grüße archery!
versetz dich mal in die lage von den grünen. wenn einer auf dem parkplatz einer diskothek im auto sich etwas in den mund steckt und dann mit cola hinterherspült, was würdest du dann denken. bestimmt nicht an kaugummi oder. die art und weise der durchführung bei drogenverdacht ist normal und wenn du umdichschlägst deuten die das als angriff und verteidigen sich, leider meist mehr als nötig ist und fragen ob die was dürfen wenn ein verdacht besteht müssen die sowieso nicht.
sei froh das du deine hosen anbehalten durftest. da hab ich schon andere methoden gesehen
Hallo,
als ich vor 17 Jahren noch mit meinem 1`er Golf (Postgolf) durch die Gegend gefahren bin, wurde ich in 2 Jahren 14 Mal kontrolliert, alleine an einem Abend innerhalb von einer Stunde 3 Mal an verschieden Stellen. Waren aber immer recht freundlich.
Seit ich meinen dreier Golf fertig umgebaut habe, wurde ich "leider" 🙁 nicht mehr kontrolliert. (Wofür habe ich dann die ganzen Eintragungen???🙂 ) Im Gegenteil, es ist bei meiner Freundin schon vorgekommen, daß ihr bei einer Verkehrskontrolle die Kelle gezeigt wurde, dann sich die Polizeibeamten gegenseitig angeschaut haben, der eine den Kopf geschüttelt hat und schleißlich wurden wir weitergewuncken. 🙂
Habe einen Bekannten bei der Polizei mal gefragt, was los ist mit seinen Kollegen. Antwort: Eure Golf`s sind schon bekannt bei uns. Wir wissen das da alles passt! Schön zu hören sowas 🙂 Aber woher wissen sie das ????
War mal auf unser Zulassungsstelle und hab da Zufällig ein Telefonat mitbekommen, wo "jemand" nachgefragt hat, was bei dem Fahrzeug xy alles Eingetragen ist. Komisch....
Also bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Manchmal holen sie sich auch Tips für ihr privates Fahrzeug und sind dankbar dafür.
Sie machen halt nur ihren Job und solange alles passt, gibt es auch keine Probleme.
Gruß
Tobias
Seid mir bitte net böse aber Poizisten sind nicht gerade die klügsten.. Karren werden Kontrolliert obwohl sie vom Tunin gar keine Ahnung haben bis auf einige wenige Ausnahmen.
Früher hatte ich vor so KOntrolen Schiß, jetzt nicht mehr da Polizisten für mich seid langem keine Respektpersonen sind.
Es sind Menschen wie wir auch, leider sind viele von denen einfache Bauern ohne Verstand.
Ich bin bei Polizeikontrollen wie gesagt immer höfflich aber wenn sie mir dumm kommen sage ich auch meine Meinung aber auf höflich Art und Weise...
Hi argonG3,
dass das anders hätte ausgehen können, damit gebe ich dir recht, aber übertrieben fand ich es trotzdem.
Ich gehe davon aus, wie ich auch schon schrieb, dass die mich von außen beobachtet haben, bevor die so handelten oder zumindest hätten sie die Zeit dazu gehabt und ich das an ihrer Stelle getan.
Denn wie sonst bekommt man nen Anhaltspunkt, der einem dazu veranlasst, so ne Actions zu starten.
Zumal meine Innenraumbeleuchtung war an, draußen wars stockdunkel und die konnten daher bestens sehen, was ich im Auto mache, wie die Lage ist.
Ich hatte hingegen von draußen nix mitbekommen, denn von hell ins Dunkele sieht man nicht so doll viel.
Auch is mir net klar, was die dachten, was passiert wenn ses in dem Moment anders machen, als sie es letzlich taten.
Von nem Parkplatz, mit ewig vielen abgestellten Fahrzeugen haut so schnell keiner ab.
Sie hatten als Polizisten schon mein Kennzeichen, waren zu Zweit(ne Knarre in Griffweite), Einsatzfahrzeug mit Funk nicht weit weg und ich nicht einmal den Zündschlüssel im Schloss.
Die normale Nummer wäre genauso schnell gewesen, der Überraschungseffekt ohnehin auf ihrer Seite.
Das waren einfach Rambos, die Vögel wollten mal richtig einen draufmachen; der Alte wahrscheinlich dem Jungen zeigen, wie es geht.
Und Angegriffen konnten die sich erst fühlen, nachdem sie mich zuvor schon grundlos am Schlawittchen packten um mich rauszuziehen.
Erst da kam meine Attacke.
Wohl normal, das man sich wehrt wenn ne fremde Hand ins Auto packt ohne was zu sagen, ohne dass du irgendwen erkennen kannst.
Der Bulle hatte Schweineglück, bei nem anderen wär es statt ner Faust im Bauch vielleicht ein Messer gewesen.
Die brachten sich mehr in Gefahr, als ich in der Situation eine hätte darstellen können.(so sehe ich das)
MfG archery!
Habe mir für meine nächste Kontrolle eigentlich was vorgenommen:
Hier sind die Fahrzeugpapiere, hier die ABE`s und hier meine Handynummer. Gehe Kaffeetrinken. Wenn Sie Fragen haben bitte anrufen.
Aber leider bin ich bis heute nicht in den Genuß gekommen und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr mit meinem Golf erleben, da er so gut wie verkauft ist. Schade, aber vielleicht klappt es ja noch die letzten paar Tage. Würde mich echt interessieren, was sie dann sagen.
Gruß
Tobias
Und noch was für euch!
Ich kenne drei Polizisten persönlich aus meinem Bekanntenkreis und alle haben sie kräftig einen an der Mütze!
Der eine war Vereinsmitbegründer in meinem Ex- Ju-Jutsuverein, der zweite Mitglied im Schützenverein, der Dritte Mitglied beim meinem Vater im Obst- und Gartenbauverein.
Der eine ist Alkoholiker, der Zweite hochgradig ausländerfeindlich und der Dritte vögelte seine Tochter und schlug seine Frau regelmäßig.
Ich mache ihren Berufsalltag ein Stück weit dafür verantwortlich, sicher haben die nicht viele echte Erfolgserlebnisse, müssen sehen wie manch einer wieder auf freien Fuß gesetzt wird, weil er Geld und nen guten Anwalt hat.
ABER niemand wird dazu gezwungen Polizist zu werden, das kann man sich schon vorher aussuchen!!!
Grüße
hatte in meinen 10 jahren autofahren mit der rennleitung bissher nie grosse probleme,3 mal gezahlt wegen zu lauter musik (war mal jung),einmal wegen nicht zulässiger leuchtmittel,waren 100 watt birnen.und einmal nen punkt für zu schnelles fahren.
kontrollen kann ich nicht mehr zählen 😉
meine heftigste begegnung war auf der ab,hatte 2000 nen neuen polo gti gekauft,auf der ab mit 220 auf der linken spur unterwegs,vor mir zog ein opa mit seinen 190d mit 80km/h raus und ich schier hintendrauf.die jungs von der rennleitung die auch rechts fuhren waren dann der meinung ich hätte gedrängelt,nach dem ich denen freundlich erklärt hatte was passiert war war es aber gegessen.
mit nem kumpel seim ibiza ham se uns nach der tuning-world in fn rausgeholt,45 min auto kontrolliert,fehlende dämmatte,fahrwerk 7mm zu tief,bremscheiben hinten nimmer so toll,gab ne mängelkarte.phonmessung am atu topf brachte bei der ersten messung error im gerät 😰 und bei der 2.ten messung 98db,der gute meinte dann nur das ist zu laut aber nen schönen klang hatter schon.half nichts kostete 50 euro und 3 punkte.ham dann mit dem noch fast ne stunde einfach so gelabert über autos und tuning und dann gings wieder heim.
er sagte selbst,wenn einer aussteigt und ihm gleich blöd kommt dann landet ein auto mit den mängeln wie bei uns auf dem lkw und dann beim tüv zum entstempeln.
genau das passierte an dem we einigen.
also immer freundlich und nett bleiben,ich zumindest hatte nie probleme damit.un wenn was nicht passt dann seh ich auch ein wenns ne strafe dafür gibt,die machen auch nur ihre arbeit.
gruss