Die Polizei - freund und helfer oder Feind und abzocker???
Hallo an alle!
wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen mit der rennelitung im allgemeinen strassenverkehr gemacht habt???
waren doch bestimmt schon paar krasse sachen dabei!
waren sie freundlich und haben mal ein auge zugedrückt oder waren sie mürisch und haben euch angemacht???
was für erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht???
PS: beleidigungen und beschimpfungen bitte weglassen!!! sowas gehört auch hier nicht her!
bin schon auf eure meinung gespannt!
Ähnliche Themen
89 Antworten
Hatte bisher eigentlich auch immer das Glück mit netten Beamten zu tun zu haben.
Bis auf eine Ausnahme und die Kontrolle war so abgedreht, dass ich bis zum Schluss geglaubt habe, dass irgendwo versteckte Kamera lauern muss!
Das war 99 oder 2000, nachts um 3:30 ca. Haben mich 2 junge Polizisten in Zivil angehalten. Nun gut der Wagen war auch sehr auffällig, so das ich mich wahrscheinlich an deren Stelle auch angehalten habe.
Ich war mit nem Kumpel unterwegs als die mitten in der City uns mit nen Affenzahn überholten und mehr oder weniger zum Stoppen zwangen.
Der eine der beiden war noch nicht mal richtig augestiegen, als er uns lauthals zu verstehen gab, dass er unsere Hände sehen will. Kumpel seine aufs Amaturenbrett und ich aufs Lenkrad.
Dann wollte er schleunigst meine Papiere sehen. Witzig..Brieftasche war im Handschuhfach. Mit gefühlten 0,001 Km/h bewegte ich meine Hände zum Handschuhfach und zeigte ihm die Papiere.
Anscheinend passte mein name zu keinem gesuchten Schwerverbrecher, also entschieden sie sich mein Auto von innen nach aussen zu krempeln.
Zwischenzeitlich klingelte das Handy meines Kumpels welches sich ebenfalls im Handschuhfach befand. Ich hoffte nur, dass die jetzt nicht vor Schreck auf das Telefon schiessen.
Ging grad noch mal gut. Handy überlebte..mein Kumpel auch.
Ich sollte dann aussteigen und Verbandskasten und so Zeugs zeigen.
Als er dann wieder nichts finden konnte, wollte er mir weiss machen, dass das Lenkrad nicht für die Rad/Reifenkombination zulässig ist. Hallo? Soll ich ein Buslenkrad verbauen oder wie?
Mir fiel dann ein, dass ich meine Felgen und Fahrwerk noch nicht eintragen lassen hab, aber das interessierte ihn auch nicht wirklich.
Der Kollege holte dann eine gefühlte 2000Watt Funzel aus dem Kofferaum mit der er meine Augen und meinen Innenraum nach Betäubungsmitteln durchleuchtete.
Meine Augen sahen nicht verdächtig aus (dafür war ich fast blind), aber...und jetzt kommt der Hammer!
....fand er verdächtige Substanzen in meiner Türablage, die seiner Meinung nach wie Marihuana aussahen und rochen.
Als ich dann erfolgreich meinen Lachreiz unterdrückte, konnte ich ihn dann davon überzeugen, dass dies Blätter einheimischer Laubbäume waren unter denen ich immer parkte.
Das akzeptierte er dann nach kurzer Beratung mit seinem Kollegen und die beiden fuhren wieder weiter.
Das ganze hat glaube ich fast 45min gedauert.
da wollten sich zwei ganz toll wichtig machen....
Hatte eigendlich auch noch keine großen Probleme mit der Rennleitung außer einmal:
Ich fuhr früh um 7 von meiner Freundin los, die wohnt in Zwickau und mein Auto hat Brandenburgisches Kennzeichen.
Also hielt mich doch glatt eine Streife mit einem Bullen an.
Wahrscheinlich hatte der grad Streß mit seiner Alten oder kein Donutladen gefunden denn er fuhr mich in einem Ton an was ich denn hier um die Uhrzeit mache?
Ich sage mit dem Auto fahren. Er wurde noch ein bissl böser und formulierte die frage anders: Was ich denn mit einem Auto mit Brandenburgischen Kennzeichen früh um 7 in Sachsen mache. Ich verstand nur Bahnhof also sage ich im wieder mit dem Autofahren und das es ihm nix angehe es sei denn in Sachsen ist es verboten zu einer bestimmten Zeit mit einem nicht sächsichen Kennzeichen Auto zu fahren.
Darauf wollte er erstmal alle Papiere sehen die es so gibt.
(Ausweis, Papiere, Führerschein, den ABE-Ordner)
Er fand aber nix. Danach zeigte ich ihm noch mein Warndreieck und Verbandskasten den er gleich bemängelte weil schon offen und eine Mohlbinde gefehlt hat.
Er zückte also gleich seinen Mängelscheinblock, mußte ihn aber wieder einstecken nachdem ich ihn frage ob ich die allgemeine Bestimmung sehen kann worin ersichtlich ist wie ein Verbandskasten auszusehen hat. (gibs nicht ) Nach erneuter 15min suche fand er dann doch noch den leicht durch ein Steinschlag gesprungenen Nebelscheinwerfer und wurde sein Mängelschein samt 15 Euro Strafe doch noch los.
Ich aber hatte meinen Spaß. Son Trottel.
in den 2 jahren meines Führerschein wurd ich nur 2 mal angehalten. War soweit alles Problemlos. Beim erstenmal fuhr ich grade um 4 uhr morgens von der diskothek nach hause und die haben sich in einer Seitenstraße versteckt. Der Polizist hats irgendwie nicht schnell genug geschaltet und hat die kelle erst hoch gehalten als ich schon neben ihm war. Ich dann freundlich wie ich bin in die eisen und paar meter danach angehalten. Die ersten worte des Polizisten "Gute Reaktion ich nehme nicht an das sie getrunken haben?" und dabei über beide ohren gegrinst. Ich nur "nee" darauf dann "Gute weiterfahrt."
N anderes mal wars auch lustig. Allgemeine Verkehrskontrolle winkt mich einer raus. Zufällig hab ich n tag vorher mit dem Polizisten morgens um 10 vor Media markt gewartet das die öffnen und auch n bisschen gequatscht. seine ersten Worte: "Sie kommen mir irgendwie bekannt vor." und auch total am grinsen. Dann noch bischen smalltalkt gehalten von wegen ob ich und er alles bekommen haben bei media markt und dann durft ich auch direkt weiterfahren ohne führerschein oder sonstwas zeigen zu müssen... Polizisten sind auch alle nur Menschen! Die meisten von denen sind echt nette leute... passt nur vor den Jungen Sternenfängern auf...
Zitat:
Original geschrieben von DeeDee
Hatte bisher eigentlich auch immer das Glück mit netten Beamten zu tun zu haben.
Bis auf eine Ausnahme und die Kontrolle war so abgedreht, dass ich bis zum Schluss geglaubt habe, dass irgendwo versteckte Kamera lauern muss!
...
ich dachte erst jetzt kommt der knaller, aber das was da steht ist doch heutzutage leider völlig normal, weil die herren in grün lieber harmlose autofahrer belästigen anstatt sich um wirklich wichtige probleme zu kümmern. einem kumpel wurde mal allen ernstes unterstellt er hätte "rote pupillen". eigentlich zum gröhlen, wenn es nicht so traurig wäre. das sagt doch schon alles drüber was die drauf haben. die "freunde und helfer" halten sich für kfz-sachverständige und amtsärzte zugleich, obwohl sie oft nichtmal die deutsche rechtschreibung beherrschen.
Zitat:
gefühlte 2000Watt Funzel
na das könnte doch fast als körperverletzung durchgehen. zeigt ausserdem mal wieder wie wenig plan die von ihrer arbeit haben, für den test muss man eher ein taschen"lämpchen" nehmen.
was mich aber wundert: die lächerliche verbandkasten-schikane heben sie sich doch normalerweise bis zum schluss auf, damit sie dann noch was haben womit sie sich hochziehen können, wenn sie bei den andern sachen noch kein erfolgserlebnis hatten.
ich könnt noch seitenweise weiterschreiben, aber irgendwie vergeht mir grad die lust.
Das ganze ist mittlerweile auch schon fünf Jahre her und hatte auch nie mehr etwas Vergleichbares.
Bei mir war das die Ausnahme. Würde mir heute so etwas noch einmal passieren würde ich mir Name und Dienstnummer geben lassen und mich beschweren. Damals war ich nur froh als das endlich vorbei war.
Ich hab selbst als Radfahrer und schon die verrückstesten Situationen mit den Kollegen in grün erlebt....
Die sind mitunter einfach nur blöd. Aber im Grossen und Ganzen sind die bei uns in der Gegend recht kompetent und fair.
Ist auch sehr lustig, wenn sie dich ne Stunde aufhalten und ne ABE für die Frontstoßstange sehen wollen. Erklär denen mal, dass es für Originalteile keine Begleitdokumente gibt... Sehr schwieriger Fall...
Hast du die Stoßstange modifiziert oder original belassen?
Also ich bin mal sehr sportlich um die Kurve gefahren, da ich eine kirschgrüne Ampel noch erwischen wollte
Das hätte auf jeden Fall ein Verwarngeld gekostet, eventuell sogar den Führerschein.
Aber der Polizist war sehr freundlich und beließ es bei einer mündlichen Verwarnung
MFG Markus
Zitat:
Hast du die Stoßstange modifiziert oder original belassen?
Absolut Original!!!
Nun, da fällt mir doch auch noch was gutes zu ein....
Es war 2003 damals fuhr ich noch einen BMW E30 schön tief mit lecker BBS RS1 felgen nur ein manko hatte der Wagen, die Sitze waren völlig ausgelutscht. So beschloss ich das ich mir bei e-bay neue raus lass fand dann auch welche schön Sitzheitzung - astrein ....
Um die zu holen bin ich etwa 300km gefahren natürlich nicht allein, weil die langeweile sonst groß wäre auf dem Rückweg haben wir auf einem Rasthof gehalten um ne Zigarette zu rauchen (Nichtraucher AUTO) da kamen sie angefahren die Helden in Okersenfblähfarben
Führerschein Fahrzeugpapiere und alles was dazu gehört
Sie fanden nichts....... nur meine Sitze die ich ab der "B" säule in mein auto gequetscht hatte. Was das da soll fragte er... Und ich beschrieb ihm die Problematik..... der andere Polizist fragte ob er mein auto durchsuchen dürfte auf Rauschmittel .... Meine Antwort ja, gerne "wenn er aber Geld finden würde solle er mir es aushändigen" so machte er sich auf die Suche (sichtbar lustlos)
der erste stellte wärend dessen fest das mein BMW neu TÜV hatte und sagte "Ich wünschte das hätte mein Scorpio auch" dann fragte er was so ein BMW kosten würde......
Zuletzt die Frage nach dem "warndreieck/Verbandskasten"
Hatte ich beides nicht an Bord dann meinte einer SO das macht dann 20€ sie würden mir ein Brief schicken .....doch soweit kam es NIE.... Fazit
die machen auch nur ihren Job
@ DeeDee
Ich dachte schon ich bin der einzige bei dem die sowas machen....Bei mir lief die ganze Sache fast genauso ab nur das es um einiges lutiger war...
Die ham mich nachts so gegen 3 so ca 100 m vor meiner Haustür( ich wollte gerade auf mein Parkplatz fahrn ) angehalten. Natürlich mit Blaulicht ( was die ganze Zeit über an blieb). Nun ja
Die 2 steigen aus und der eine strahlt mir auch mit so ner mega Maglight mitten in die Augen, " Sorry können sie die Lampe weg nehmen ? Das blended " darauf er (zu geil) " Aha Drogen, ja prima kommen sie bitte mit"
Während der eine mein Auto durchsuchte musste ich mit in den Blau Silbernen Partybus und erstmal sämtliche Tests machen, und nach jedem Test der negativ war wurde die laune des Polizisten schlechter.
Als sämmtliche Tests gemacht würden, meine Personalien überprüft worden waren, ging es wieder an mein Auto. Schön piniebel alles angeschaut.
Nach sensationellen 50 Minuten habe ich die netten Hernn dann gefragt ob die mein Auto wenn die fertig sind nicht einfach auf meinen Parkplatz fahren wollen, da ich müde war und eigentlich nur ins Bett wollte.
Die fanden das wohl nicht witzig und guckten noch einmal alles durchund so nach 10 weiteren Minuten durfte ich in mein Bett^^
ich meine das ist ja alles belustigend...aber was hat das mit technischen sachen zu tun???
oder gehts hier um drogen und deren hochtechnisierten testabläufe??? *rofl*
So, dann will auch ich hier mal ne Geschichte zum Besten geben... Ist zwar schon einige Jahre her aber das hab ich noch gut in Erinnerung.
Ich mußte damals meine Eltern abholen und war auf dem Rückweg von der Innenstadt nach Hause als mich auf der Autobahn ein Wagen der Autobahnpolizei überholt hat. Der hat dann auch recht schnell seine Leuchtreklame angemacht und mich an der Ausfahrt raus gezogen wo ich eh raus mußte. Wollte dann Führerschein und Fahrzeugpapiere sehen. Man muß dazu sagen, ich war damals 17 und hatte nur einen amerikanischen Führerschein den ich während meines Austauschjahres für das Sonderangebot von 5$ gemacht hatte. Als er den sah wollte er gleich meinen Personalausweis auch noch sehen. Der hat sich das dann angeschaut und meinte ich dürfte mit 17 hier in Deutschland gar kein Auto fahren. Ich dann "doch, das darf ich" und ihm erklärt daß wenn man mindestens 6 Monate in den Staaten war so dürfte man auch mit dem Führerschein 1 Jahr nach Rückkehr hier in Deutschland fahren, auch mit 17. Er wollte es mir immer noch nicht glauben und hat sich mit meinen Papieren erstmal in sein Auto gesetzt und über Funk ne Runde seine Kollegen gefragt ob ich das wirklich darf. Nach ner Viertelstunde hat er mich über Lautsprecher dann aufgefordert auszusteigen und zu ihm ins Auto zu kommen. Er meinte er hätte ein Problem, die Hälfte seiner Kollegen sagt ich dürfe damit fahren, die ander Hälfte meinte nein. Er würde mich jetzt weiter fahren lassen, sich aber vorher alle Daten aufschreiben und falls ich nicht fahren dürfte so würde ich dann Post von ihm bekommen. Ich hatte sogar die Quittung noch dabei und ihm gezeigt weil er den Preis von 5$ nicht wirklich glauben konnte Während des Gesprächs kam raus daß er seinen Führerschein in Kolumbien für 100$ gemacht hatte.
Nach insgesammt 45 Minuten durfte ich dann weiter fahren, gehört hab ich nix mehr von ihm...
Zitat:
Original geschrieben von CONTACT
@ bigbenz:
bist du aus der nähe von burghausen.. bayern?
Jupp... komme aus Töging, des ist ca. 25 km weg von Burghausen.
Ich bin auch schon des öfteren von den Bullen angehalten worden, ist auch immer gut gegangen, aber einmal dann nicht.
Das war letztes Jahr mit meinem Nissan 200SX. Der hatte ein Fahrwerk, Japanische Auspuffanlage, komplettes Bodykit, BlowOff Ventil usw. Davon war nix eingetragen, dummheit ich weiß. Wollte alles auf einmal eintragen lassen und in den nächsten Wochen zum TÜV.
Naja, auf jedenfall war es ca. 2 Uhr nachts nach einer Geburtstagsfeier, ich wollte nach Hause, meine Freundin noch nicht...sind dann leider trotzdem gefahren. Irgendwann auf dem Weg standen die dann in einem Bulli an der Straßenseite. Ich also schön mit Standgas dran vorbei, hat aber nix gebracht, die natürlich hinterher. Nach ca. 5min Verfolgung haben die mich dann angehalten, da wusste ich schon, jetzt biste fällig.
Die Typen waren beide recht jung, der oberbulle aber fast in meinem Alter, evtl. 26...Hat dann erstmal nach den Standardsachen gefragt, aber zu Eintragungen konnte ich ihm leider nix sagen : Musste dann natürlich noch meinen Motorraum zeigen wo er auch das Blowoff entdeckte.
Dann haben sich die beiden Frengels erstmal in Ihr Mobil gesetzt und alles überprüft. Anschließend ist einer zu mir gekommen und meinte das die auf einen anderen Wagen warten müssen da die Fotos von meiner Kiste machen wollten. Naja, ok...also wieder gewartet, mittlerweile schon 30min und meine Freundin hatte voll Bauchschmerzen und wollte nur nach Hause. Nach kurzer Zeit ist der Typ dann wieder zum Wagen gekommen und meinte das ich mit aufs Revier muss weil dort sich Leute noch meinen Wagen ansehen wollen. Ich meinte dann nur ob das wirklich sein muss wegen meiner Freundin usw., sollen dir die Karte geben und gut. Nein, ging natürlich nicht anders.
Nach 10min Fahrt auf dem Rever angekommen sind dann bestimmt 5 Leute gekommen und haben meinen Wagen auf herz&nieren überprüft...das wahr echt extrem nervig. Ein son Schlauberger meine dann noch irgendwas von Leistungssteigerung usw. wegen som Unterdruckschlauch, der aber nur für die Ladedruckanzeige war....zu allem überfluss haben die dann noch mein Kennzeichen bemängelt weil da irgendwelche Hologramme oder so fehlen würden, das Teil habe ich in nem ganz normalen Laden machen lassen!!
Naja, nach insgesamt 90min war dann alle vorbei und ich konnte mit ner tollen Karte nach Hause dackeln, meine Freundin natürlich ne riesen Fresse gezogen.
Als ich den Wagen dann wieder im Original Zustand hatte bin ich zur nächsten Polizeistelle gefahren um den abnehmen zu lassen. Der meinte dann nur "was haben wir denn da....haben Sie alles wieder abgeändert?" Ich bejate das nur und er stempelt mir das Ding ohne meinen Wagen anzugucken ab! Echt krank. Aber das ist der Unterschied zwischen EN Bullen und denen aus Wuppertal.
Das geilste kommt aber noch, der junge Bulle von der Kontrolle ist auch in dem Fitness Studio wo ich trainiere! Jetzt muss ich den Trottel mindestens einmal die Woche sehen, ätzend
Reden tuhe ich nicht mit dem, der guckt immer nur blöde.
Cya