Die Polizei - freund und helfer oder Feind und abzocker???

VW Vento 1H

Hallo an alle!

wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen mit der rennelitung im allgemeinen strassenverkehr gemacht habt???

waren doch bestimmt schon paar krasse sachen dabei!
waren sie freundlich und haben mal ein auge zugedrückt oder waren sie mürisch und haben euch angemacht???

was für erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht???

PS: beleidigungen und beschimpfungen bitte weglassen!!! sowas gehört auch hier nicht her!

bin schon auf eure meinung gespannt! 😉

89 Antworten

Meine Frau wurde mit meinem Auto angehalten.
Sie ist gerade von zuhause losgefahren und es kingelte 3min später.
"Du komm doch mal bitte vorbei, ich brauche mal den Fahrzeugschein."
Ich dann schnell zu ihr hingefahren.
Als ich ankam, war der Polizist schon dabei meinen Motor sich anzuschauen.
Dann wollte er noch meinen Schein sehen.
Als ich ihm sagte, das da eine 1 Seite mehr dran ist, konnte man sehen: (Shit, das muß ich ja alles lesen.)
Als er zu den Sachen kam die nicht im Schein stehen, gab ich ihm meine ABE (ca.8 Stück)Als er die dann auch durch hatte war er wohl etwas enttäuscht, nicht ilegales gefunden zu haben.
Nebenbei haben wir uns über ein Kollegen/Vorgestezten unterhalten, denn ich schon einige Jahre kenne, aber lange nicht mehr gesehen habe.
Die ganze kontrolle hat ca. 20 min gedauert und er war super nett und freundlich.

PS: wir mußten nicht gezahlen wegen dem KFZ Schein Vergessen.

han auch von der aktion auf der tuning world gehört!!!

die haben da nen ganzen parkplatz dazu genutzt alle, wirklich alle autos dadrauf von der strasse umzulenken und auch alle dementsprechend zu kontrolieren! mein kumpel selbst wurde weitergewunken, weil an seinem focus außerlich nix gemacht war! allerdings standen dort auf dem parkplatz mindestens 10 autos, die schon abgesprerrt ohne einen besitzer waren! vermutlich zum abschleppen oder so! die haben da vollen programm gemacht!
allerdings hatten die leute dieses jahr am wöthersee mit noch schlimmeren gemeinheiten zu kämpfen, was die grünen angeht!!

Zitat:

Original geschrieben von archery

Hi argonG3,

dass das anders hätte ausgehen können, damit gebe ich dir recht, aber übertrieben fand ich es trotzdem.
Ich gehe davon aus, wie ich auch schon schrieb, dass die mich von außen beobachtet haben, bevor die so handelten oder zumindest hätten sie die Zeit dazu gehabt und ich das an ihrer Stelle getan.
Denn wie sonst bekommt man nen Anhaltspunkt, der einem dazu veranlasst, so ne Actions zu starten.
Zumal meine Innenraumbeleuchtung war an, draußen wars stockdunkel und die konnten daher bestens sehen, was ich im Auto mache, wie die Lage ist.
Ich hatte hingegen von draußen nix mitbekommen, denn von hell ins Dunkele sieht man nicht so doll viel.
Auch is mir net klar, was die dachten, was passiert wenn ses in dem Moment anders machen, als sie es letzlich taten.
Von nem Parkplatz, mit ewig vielen abgestellten Fahrzeugen haut so schnell keiner ab.
Sie hatten als Polizisten schon mein Kennzeichen, waren zu Zweit(ne Knarre in Griffweite), Einsatzfahrzeug mit Funk nicht weit weg und ich nicht einmal den Zündschlüssel im Schloss.
Die normale Nummer wäre genauso schnell gewesen, der Überraschungseffekt ohnehin auf ihrer Seite.
Das waren einfach Rambos, die Vögel wollten mal richtig einen draufmachen; der Alte wahrscheinlich dem Jungen zeigen, wie es geht.
Und Angegriffen konnten die sich erst fühlen, nachdem sie mich zuvor schon grundlos am Schlawittchen packten um mich rauszuziehen.
Erst da kam meine Attacke.
Wohl normal, das man sich wehrt wenn ne fremde Hand ins Auto packt ohne was zu sagen, ohne dass du irgendwen erkennen kannst.
Der Bulle hatte Schweineglück, bei nem anderen wär es statt ner Faust im Bauch vielleicht ein Messer gewesen.
Die brachten sich mehr in Gefahr, als ich in der Situation eine hätte darstellen können.(so sehe ich das)

MfG archery!

sorry, aber wenn ich hier lese "Messer" dann ist die art und weise wie die das durchführen mehr als gerechtfertigt

und woher sollen die wissen das es dein auto ist. flüchten kann ich auch zu fuß

Hallo,

ich (damals 12) war mit meiner Mutter im Urlaub (Bayern) unterwegs. Fahrzeug: Polo 86c in Orange, alles orginal. Nur an der Heckklappe war ein fetter runder RücKfahrscheinwerfer, den der Vorbesitzer montiert hatte.

Wir wurden von einer Truppe Polizeischüler kontrolliert, die nach verfassungsfeindlichen Personen ( Mutter mit Kind auf dem Weg zum Baden!!!) Ausschau hielten.
Sie bemängelten den Rückfahrscheinwererfer, da nach hinten kein weises Licht scheinen darf. War damals noch zu jung um was zu ihnen zu sagen, hab mir aber die Polizeiautos angeschaut und gesehen, dass die alle (integrierte) Rückfahrscheinwerfer hatten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von argonG3

sorry, aber wenn ich hier lese "Messer" dann ist die art und weise wie die das durchführen mehr als gerechtfertigt
und woher sollen die wissen das es dein auto ist. flüchten kann ich auch zu fuß

1. Richtig, die konnten nicht zwingend davon ausgehen, dass das mein Auto war.

Sollte für die aber als aller estes nicht relevant sein, lässt sich nachfolgend rausfinden.

2. Ja und ein "Messer" ist eines von vielen möglichen Hilfsmitteln zur Ausübung körperlicher Gewalt und nicht jeder, der so lieb ist wie ich, hat keines in der Tasche oder im Auto bzw. Skrupel es einem Polizisten angedeihen zu lassen.

3. Wenn zwei Polizisten nicht ganz doof sind, werden sie sich wohl normal aufteilen.
Einer hätte die Fahrertür, der andere die Beifahrertür nehmen können.(Zwischen zwei sitzend, wehrt es sich schwerer, wenn es einer drauf anlegt)
An der B-Saüle stehen bleiben(Deckung, außerhalb des Schwenkbereich der Tür), an der Fahrertür anklopfen und bitten mich ohne hektische Bewegungen auszusteigen.
Niemand hätte sich bedroht fühlen müssen, denn ich bin schon kooperativ bei sowas, wenn ich wenigstens erkennen kann, wer was von mir will.
Sie hätten sich bei Fluchtversuch oder Angriff nicht behindert und mit weglaufen wäre so, eh nie was drin gewesen.
Außerdem mußte schon zwei sehr untrainierte Rollmöpse erwischen um vor Polizei wegzulaufen.
Da sollte man nicht weit kommen.
Wenn doch, dann heben sie auf jeden Fall viel falsch gemacht.

Aber egal, is ja Vergangenheit und gesagt wurde dazu nun auch genug!

Grüße archery!

Was ich am dreistensens fand war letztens ein Strafzettel. Ich hatte vor 2 jahren einen unfall, bin bei Nässe in ner Kurve rausgeflogen. Bullen kamen vorbei haben alles aufgenommen, es gab 50 Euro Strafe und ein Ounkt in Flesnburg.. OK...

Jetzt vor kurzem als zwei Jahre spätzer haben mich die Penner gelasert...
Es hieß vort ort 50 EURO! Strafe und 1 Punkt in Flensburg!
Und was kam 1Monat später an? keine 50 Euro sondrn 80 Euro!
Ich nachgefragt wieseo un man schrieb mir zurück daß 50 Euro für die Gschwindigkeitsübertretung wären und 30 euro dafür daß ich damals den Unfall hatte !!!!!!
Das ist doch wahnsinn!!! In Deutschland ist es noremal für ein und dasselbe Vergehen zweimal bestraft zu werden, das ist echt ne Frechheit!

ich weiß nicht wie es euch geht Jungs, aber ich finde das AUtofahrne wird in Deutschland langsam, zum Luxus!!!!
Wir dürfen KFZ Steuer bezahlen, natürlcih der UMwelt zur Liebe, den wir DEUTSCHEN retten jetzt die Welt , währen AMIS mit ihren BIG Blocks ohne Kat und die RUSSEN ebenso die Welt verpeßten mit ihren Fressenden Schleudern...

Dann wird der scheiß Sprit immer teurer, auch wegen der Umwelt, denn wir DEUTSCHEN retten die Welt!
In AMI Land scheißen die drauf und verpeßten die Luft in RUssland ebenso, es sind ja zwei große Mächte!

Die Straßen werden imme rschlechter und die Schlaglöcher nur schnell zugepflastert und ein halbes Jahr später hat man ein noch größeres Loch, in den Städten muß man auf manchen Straßen rumschleichen um sich die Reifen udn Felgen nicht kaputt zu fahren....

Und am meisten kotzt mich an, daß wenn ich schon so viel MINERALÖLSTEUER zahlen muß und KFZ Steuer , dann ist es der WAHNSINN, Daß man dnan net mal rumfahren kann wohin mal will und wie oft man will, weil man dann noch von den BUllen nen Strafzettel bekommt wegen SINNLOSEN Fahren...

ARMES DEUTSCHLAND....

Hallo Edition-Man,

deiner Ausführung finde ich, kann man nur beipflichten.
Und am Schönsten finde ich die naiven Dummschwätzer, die immer noch meinen: Deutschland müsste, das so machen, um Vorbild zu sein, damit es uns andere Länder gleich tun.
Zu dumm nur, dass wir diese Rolle schon seit Jahrzehnten zu Lasten der Steuerzahler erfolglos praktizieren, ohne dass es auch nur irgend jemand uns gleich tut.
Sowieseo Irre, dass ein Land wie Deutschland, auf der Weltkarte nicht einmal ne Kuppe vom kleinen Finger ausmachend, die ganze Welt reinigen soll und bei den Russen liegen beispielsweise, sage und schreibe 90 Millionen Tonnen Atommüll rum.
Mir werden schon obergeil verarscht und ein paar Spezies verdienen sich dumm und dämlich daran.

MfG archery!

da kann ich mich dieser meinung nur anschließen! 🙂

und das beste zum schluß. die überlegen eine autobahngebühr einzuführen und zwar für alle

klar, aber die kfz-steuer und die benzinpreise bleiben oder was??? in seh es schon kommen, in 10 jahren laufen wir alle zufuss oder fahren mit dem fahrad

Zitat:

und das beste zum schluß. die überlegen eine autobahngebühr einzuführen und zwar für alle

Finde ich vollkommend in Ordnung in anderen Ländern ist das gang und gebe und das nicht erst seit gestern.

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Finde ich vollkommend in Ordnung in anderen Ländern ist das gang und gebe und das nicht erst seit gestern.

hätte da im grunde auch nix dagegen. nur hätt ich dann als gegenleistung irgendeinen ausgleich. spritpreise niedriger oder weniger kfz steuer. aber einfach so ne steuer vorn latz knallen is nicht, aber mal gar nicht.

Zitat:

hätte da im grunde auch nix dagegen. nur hätt ich dann als gegenleistung irgendeinen ausgleich. spritpreise niedriger oder weniger kfz steuer. aber einfach so ne steuer vorn latz knallen is nicht, aber mal gar nicht.

Hi Leute,

der Meinung bin ich auch und deshalb ist es in Deutschland eben nicht o.k.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Vergleiche mit anderen Ländern, aber in Deutschland werden, gerade bei solchen Vergleichen, von Leuten wie Politikern, fast immer nur Halbwahrheiten erzählt.
Denn Östereich hat beispielsweise die Maut und dafür reichlich Autobahnen auf denen man 250 Sachen fahren könnte, wenn es erlaubt wäre.
In Frankreich zahlt man keine KfZ- Steuer, denn die steckt quasi im Spritpreis und der ist trotzdem meistens niedriger, als in Deutschland usw.
Deutschland hat einfach keine zweckgebundene Steuern.
Wir rauchen und zahlen Kfz- Steuer für die Rente und wenn ein Budget in einem Finanzresort gegen Ende des Jahres nicht aufgebracht ist, wird das Geld noch schnell sinnlos rausgeballert, vor dem 31.12. damit es nächstes Jahr nicht weniger gibt.
Bestes Beispiel: Am Ende des Jahres werden Straßen aufgerissen, ob nötig oder nicht, damit Geld aufgebraucht wird, damit man nächstes Jahr nicht das Budget für Straßenbau gekürzt bekommt.
Klar haben manche Länder in einzelnen Sparten höhere Steuerabgaben, aber uns wird nur erzählt was dieses oder jenes dort kostet, aber nie was die dafür in anderen Dingen weniger bezahlen oder unter dem Strich dafür bekommen, dass sie genannte Steuern zahlen.
Deutsches Steuergesetz ist unterm Strich das intransparenteste Steuersystem, dass in einer Demokratie vorstellbar ist und ich unterstelle, mit Vorsatz.
Kaum irgendwo bekommt der Bürger in der Endkonsequenz für das was er an Abgaben leistet so wenig Gegenleistung wie in unserem Land.
Man verdient Geld und zahlt Lohnsteuer, wenn man das Geld ausgibt, zahlt man zum Zweiten, Dritten, Vierten mal in Form von Mehrwertsteuer, Tabaksteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer usw.;
und wenn ich das Geld anlege(spare etc.)anlege: Kapitalertragssteuer, Spekulationssteuer und was es sonst noch gibt.
Und der Irrsinn wird verbessert in dem man ständig noch neue weitere Steuern erfindet und die Absetzbarkeit für Privatleute gegen Null runter fährt!
Da fällt mir noch ein, dass wir als eines von vielen Ländern Mehrwertsteuer bezahlen, das ist daher nichts besonderes.
Aber denkt mal über das Unwort "Mehrwertsteuer" nach.
Was für ein Mehrwert bitte, der einer Währung die zwar neu eingeführt, aber sich auch schon wieder inflationär verhält.
Zahlen wir Steuer für den eher "Minder- statt Mehrwert" oder was?

Einfach pervers und beispiellos, was bei uns so abgeht!
Den Verantwortlichen Lobbyisten sollte man schlicht die Rübe abschneiden, alles Verbrecher!

MfG archery!

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

"Ich verstehe nicht, warum die Leute ihre Autos so aufmotzen und dann den kleinsten Motor drin haben!"

Wo sie Recht haben, haben Sie Recht! 😉

da muss ich archery zu 100% recht geben! immerhin zahlen wir unsere kfz-steuer aus dem grund, weil damit unsere strassen und autobahnen erneuert werden sollen! und die öko-steuer und die damit verbundenen benzinpreise sollten da auch was dazu beitragen! wenn wir jetzt noch maut zahlen sollen ohne jeglichen ausgleich, werden nicht nur die leute ärmer, eine sinnlose neue steuer grundlos eingeführt, nein, die alltäglichen sachen werden auch teuer! der versand von packeten unser täglich brot und andere dinge! denn jeder kleine geschäftsmann oder unternehmer wird die maut auf den endkunden übertragen!!! das passiert ja jetzt schon zum teil wegen der lkw-maut! in anderen länder die maut haben wir von dem erlös neue strassen gebaut oder alte immer erneuert! weil zum größten teil die autobahnen privatleuten gehören, was bei uns ja nicht der fall ist! die ganze kohle wandert in den sack von vater staat! und gleubt mir, die 10m tiefen schlaglöcher werden bei einer maut bestimmt nicht verschwinden! das einzige was passiert ist, dass die politiker und angehörige auf kosten von uns ihre säcke vollstopfen und in urlaub fliegen oder ihre freizeit in puffs verbringen!!!

Deine Antwort