1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die Polizei - freund und helfer oder Feind und abzocker???

Die Polizei - freund und helfer oder Feind und abzocker???

VW Vento 1H

Hallo an alle!
wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen mit der rennelitung im allgemeinen strassenverkehr gemacht habt???
waren doch bestimmt schon paar krasse sachen dabei!
waren sie freundlich und haben mal ein auge zugedrückt oder waren sie mürisch und haben euch angemacht???
was für erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht???
PS: beleidigungen und beschimpfungen bitte weglassen!!! sowas gehört auch hier nicht her!
bin schon auf eure meinung gespannt! ;)

Ähnliche Themen
89 Antworten

Ein einziges Mal hatte ich nen "blöden" Beamten. Reifen bemängelt (war Dunlop eingetragen aber Toyos drauf, gleiche Dimensionen)

die reifen werden doch garnicht mit firmennamen eingetragen. du darft doch jeden reifen fahren der die eingetragen dimensionen hat.

www.kowelenzer.de/kero81-87711v2.html

Bin in bisher knapp 4 Jahren 27mal aufgehalten worden (mit meinem ersten 2er 14mal, mit meinem zweiten 2er nochmal 9mal, mit dem Fahrrad 2mal und mit meinem jetzigen 2er noch 2mal)
--
Meine Fahrzeuge waren stets in unverbasteltem Originalzustand aber mit vielen Kilometern und einigen Gebrauchsspuren (gammliger Lack, Rostlöcher mit Grundierung)
--
An sich waren die meistens relativ höflich. Die haben ewig versucht mir irgendwas anzudrehen was ihnen aber nie gelungen ist - nur bei der letzten Kontrolle war mein Ausweis abgelaufen... habens natürlich gleich meinen Alten kassiert und soeinen Zettel ausgefüllt daß ich ohne Ausweis herumlauf...)
--
Manchmal waren da so Sprüche wie: Der Motor klingt aber nimmer gut! --> Antwort: Wenn Euer Auto mal soviele Kilometer hat dann stehts beim Schrott so wie sich der Motor anhört. --> Da war dann sofort Ruhe und er hat sich weiter meinem Auto gewidmet um irgendwelche Mängel zu finden.
--
Als Rache hab ich die aufdringlichen Polizisten meistens beim Wegfahren per Gaspedal in einer Fritten-Rauchwolke stehenlassen. hehe... Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise.
cu

Seit meinen 6 Jahren Führereschein wurde ich auch noch nie angehalten. Fahre jetzt auch nicht so den auffälligen Golf.
Aber bei uns ist das eh nicht si schlimm mit den Kontrollen für PKWs. Eher Lkws die die Maut prellen und Bundesstraßen fahren, oder Kleintransporter.
Kann mich also nicht beklagen.
Und falls ich doch mal aufgehalten werde, habe ich eh nichts zu befürchten. Weil alles ordnungsgemäß eingetragen ist und sonst auch alles passt.

Zitat:

Original geschrieben von McSkandal

Ein einziges Mal hatte ich nen "blöden" Beamten. Reifen bemängelt (war Dunlop eingetragen aber Toyos drauf, gleiche Dimensionen)

die reifen werden doch garnicht mit firmennamen eingetragen. du darft doch jeden reifen fahren der die eingetragen dimensionen hat.

www.kowelenzer.de/kero81-87711v2.html

Wenn du Reifen eintragen lässt, die nicht im Gutachten der Felgen stehen, brauchst du eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Mit der läufst du dann zum TÜV und der hat damit nur die Freigabe von dem einen Hersteller, also will er auch, dass du NUR diesen Hersteller fährst... So ist das bei mir auch.

Die, die eingetragen waren stehen ja im Gutachten drin. Naja, Dekra hat nur gelächelt.

Bis jetzt hatte ich drei mal mit der Polizei zutun, fahre seit über 4 Jahren Auto.
Zwei waren allgemeine Kontrollen, alles gut ;) Nur der eine Beamte hat gesehen das der Wagen auf meinen Vater zugelassen war, da sagte er "Na, Papis Wagen genommen?" Ich nur so : "Ne den konnte ich mir schon selber leisten" Waren ganz gesellig drauf :)
Das letzte mal war ich mit nem Kumpel zu nem Art Dorffest unterwegs, die Polizei hat alles weiträumig abgesperrt. Mein Kumpel hatte nen Abend zuvor ordentlich einen genommen und mein Golf roch bestialisch nach Sprit *g* Da meinte der Beamte : "Aber nicht soviel trinken..." mit lachender Stimme und weiter gings ;)

In den 7 Jahren die ich ein Führerschein habe bin ich schon ein paar mal angehalten worden.
Meistens in Allgemeinen Fahrzeug Kontrollen. Was ich auch ganz OK und richtig finde. Freue mich meistens auch
darauf :-) da alles Eingetragen ist was muss. Und die bis jetzt bis auf einen auch sehr freundlich waren. Was ich dann aber auch nicht ab kann. Der hatte mich direkt angefahren. Als ich gesagt habe er solle doch bitte in einen vernünftigen Ton mit mir reden wollte er mein wagen auf dem Kopfstellen. Da meinte ich erst soll er sich nach Dienstvorschrift anziehen. Er hatte seine Mütze nicht an. Da hatte er mich angeschaut und ist zum wagen die Mütze holen gegangen. Und dann ging das volle Programm los. angefangen vom Alkohol Test bis zur Überprüfung vom Radio. Nach 20 min meinte er die reifen wären kurz vor der Verschleißgrenze und ich soll bloß weiter fahren
Die geilste Kontrolle hatte ich letztes Jahr nach dem ich das 4er Armaturenbrett drin hatte.
Ich hatte ein Streifen Wagen neben mir und der auf der Beifahrerseite war die ganze Zeit schon am rüber schauen. Als die Ampel grün wurde sind die vor mich und haben mich angehalten. Da fragte der eine der auf der Beifahrerseite saß wenn das ein 4er Brett sei und der hat mich darüber ausgefragt wie das alles geht da der wohl in seiner Freizeit ein vr6 am umbauen ist. Das fand ich mal eine nette Kontrolle

ich glaub des letzte mal bin ich vor zwei jahren aufgehalten worden und auch nur allgemeine kontrolle. bei uns haben sie die angewohnheit einen nicht zu grüßen, und wenn man da was sagt stehst du lang bis die fertig mit kontrollieren sind. die weiber find ich am schlimmsten. die lassen mit sich gar nicht reden und werden immer gleich pampig.
was ich komisch finde das die mich nicht mehr rausziehen obwohl die schon mind. 4 od 5 mal direkt hinter mir gefahren sind und ich vom serienzustand doch schon weit weg bin.

ja die erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich glaube die meinen noch die müssen sich beweisen das sie genau so ernst zunehmen sind wie ihre mänlichen kollegen. aber was willst du machen.

im vergleich zu ihren männlichen werden die gleich sowas von unfreundlich.
grundsätzlich ist jeder ernst zu nehmen der ne 9mm an der hüfte trägt. ist schon argument genug :) da muss nix mehr bewiesen werden

Da meinte ich erst soll er sich nach Dienstvorschrift anziehen. Er hatte seine Mütze nicht an. Da hatte er mich angeschaut und ist zum wagen die Mütze holen gegangen. Und dann ging das volle Programm los.

*loooooool* :)
das war mal ne gute antwort!
aber das mit der domstrebe kenne ich auch allzugut! war bei mir auch schon paar mal der fall! :)

Hi Jungs!
Alos ich hatte bei normalen Polizei Kontrolen wirklichnie Probleme...
Ich bin dnan immer Höflich und Sachlich geblieben, also einfach höflich bleiben und nicht zu viel schwetzen und fertig...
Wenndie mich Fragen ob die felgen eingetragen sind, hole ich einfach meinen Ordner mir ABEs heraus, wo jede ABE und TÜV Gutachten sortiert und beschriftet ist... dann wird das von den Polizisten schnell durchgeblättert und gut ist.
Wie ein Polizist zu mir mal sagte "Ich kontrolliere richtig aufgemachte Autos wie ihre da weiß man zumindest daß sich die Leute richtig mühe geben , als eine Schrottschüssel mit abgeschnittenen Federn und ausgeräumten original Schalldämpfer" Und da hat er Recht.
Ein einziges Mal habe ich einen sehr Frechen Polizisten erlebt unddas in einen total schlechtenMoment.
Habe mein Auto gestezt und ausgerchnet an dem Tag mußten gerade eine Polizistin mit nem Kollegne vorbei kommen zur Unfall Aufnahme, also so wie die dich benommen habe, so benimt sich net mal ein Penner unter der Brücke das war ein einzige Ausnahme...
Die Alte war so fett daß ich mich gefragt habe wie sie hinter dem Lenkrad gepaßt hat, dann haben beide in so einen Ton mit gesprochen, also das war echt unter aller Sau!
Aber das war zum Glück ein einziges mal ansonsten hatte ich nie Probleme.

Hallo,
bin auch schon 6 mal angehalten worden, 3 mal nur normale Fahrzeugkontrolle aber 3 mal kams ganz hart:)
Vor ca. 2 Jahren war ich mit 2 Kumpels unterwegs um einen dritten von der Arbeit abzuholen, da wir noch zum HiFi-Laden in Saarbrücken wollten.
Sind von der Autobahn abgefahren und dann kam ne 3 spurige Strasse (wenig verkehr),plötzlich ist mir dann die Rennleitung entgegen.(Das wird mir jetzt zwar sicher fast keiner glauben, aber war wirklich so)Die Polizistin guckt zu uns rüber, sofort Blaulicht an, bremst ab, zieht die Handbremse, wendet und hinter mir her (kurz neben der Autobahnabfahrt) in einer Kurve hat die mich dann angehalten.
Hat mich sofort angemacht warum das Auto so tief sei und wieso mein Auspuff so nen lärm macht.Die hat mir mitten in der Kurve 15 min ein Gespräch gehalten und wurde bei allem was ich sagte immer pampiger, wahrscheinlich wollte sie ihrem Azubi was beweisen oder so.
Jedenfalls musste ich zum TÜV obwohl ich für alles ne ABE hatte oder es sowieso schon eingetragen war.

Der zweite Fall war vor einem Jahr, hab meine Freundin Nachts nach Hause gefahren und da stehen die kurz vor Kreisel in Zivil.Es waren drei Stück und ich war mit Papi´s 2er Diesel unterwegs.Die begründung für sie war, dass der Motor zu laut wäre (wie gesagt, es war ein Diesel (JP-Motor)) und ich hätte ein zu lautes Ansauggeräuch.Der war aber nicht lauter, das einzige was gefehlt hat, war das Originale Schaumstoffzeug, dass am Rohr bei dem Diesel hängt (hat der Marder gefressen).Die waren sowas von unfreundlich das gibt es gar net.Die haben mich 45 min aufgehalten bei 7 grad minus und Eisregen.Hatte dann nem Bescheid bekommen, dass ich 3 Punkte bekommen soll und 150 Euro geldstrafe wegen modifiziertem Ansaugtrakt.Bin dann zum TÜV und die haben mir dann alles nötige Bescheinigt.Das war echt das letzte.

Das dritte mal letzten Monat, Nachts um 2 in Frankreich (ist ja bei uns um die Ecke), waren mit 2 Autos unterwegs die Standart waren, nen Ford Fiesta und nem Seat Leon.
Sind so durch Bouley gefahren und plötzlich im Rückspiegel blaulicht (hat aber grade gut zur Musik gepasst:)).Wieder drei Bullen, nur halt auf Französich.Die haben uns ca. 30 Min gefilzt und irgendwelche Sachen an den Kopf geschmissen (habe Sie ja net verstanden und die uns net) und als wir weiter durften sagten 2 schönen Abend noch.Aber die ganze Zeit so tun als ob sie uns nicht verstehen würden!
Bei mir hier sind die alle irgendwie bessen dir einen zu drücken.

@ wob-driver: findest du?
also ich hatte in sb das glück noch nie angehalten zu werden!
aber in st.ingbert haben sie mich schon paar mal rangenommen! und die verkehrspolizei aus dudweiler, das sind assis! (sorry, soll jetzt net bös gemeint sein) die nehmen die ganze karre auseinander und lassen dich dann stehn!
wo genau war das mit dem kreisel und wo genau das in sb???

Hallo,
ja, hab auch schon gehört, dass die in Dudweiler so hart drauf sind, mein Onkel wohnt dort und der hat auch net grade mehr den leisesten Auspuff drauf.Hat aber das Glück mit der Tochter von so nem Oberbulle da verheiratet zu sein:)
Kreisel war kurz vor Hülzweiler von Saarwellingen komment.
Das war net in Sb sonder auf dem weg zu Kumpel, angehalten haben die mich in SLS (Röderberg) bei den Fordwerken, richtung Dillinger hütte runter wo auch es Hela ist.

Deine Antwort