Die perfekte unsichtbare Antenne im Golf??

VW Vento 1H

Moin

Ja der Titel sagt schon alles. Sie soll unsichtbar sein.

Meine Kotflügelantenne erzeugt Augenkrebs im fortgeschrittenem Stadium. Die Dachantenne is genauso hässlich und mein Heckscheibenheizungsadapter is totaler Schrott.

Also was kann man noch machn?

Meine Idee is noch: Draht in den Wasserkasten oder eine Dachrehling iwie isoliern und als Antenne nutzn.

23 Antworten

Ich habe diese hier, ist noch schicker da man nur den kleinen schwarzen kasen oberhalb vom Rückspiegel sieht, die antenne ist in einen transparenten Klebestreifen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So sieht das bei mir aus. Hab eine Scheibenantenne von Bosch. Die ist dann auf ´nen Sonnenblendstreifen von Foliatec geklebt und somit von außen nicht mehr sichtbar (außer es scheint etwas sehr helles von hinten).

Bild1
Bild2

Empfang ist gut bis sehr gut. Einen richtigen Vergleich hab ich jetzt nicht, da meine Kotflügelantenne schon ziemlich vergammelt war.

Die Perfekte

Hallo Vieper.
ich will auch haben,aber kannst du mir bitte sagen wo die ganzen kabel hinkommen?

danke

Bad aus HH

(Elektrik gleich null)

Re: Die Perfekte

Zitat:

Original geschrieben von Bad Spencer

Hallo Vieper.
ich will auch haben,aber kannst du mir bitte sagen wo die ganzen kabel hinkommen?

danke

Bad aus HH

(Elektrik gleich null)

Also ist ganz einfach. Das Antennenkabel kommt wie gewohnt in die Buchse (evtl Adapter) ans Radio. Dann musst du nur noch Masse zum/r Verstärker/Antenne legen, kannste dir am Dach holen, und das Pluskabel des Verstärkers ans Antennenstromkabel deines Radios/bzw. Kabelbaum von Auto her anschließen, fertig. Dauert mit Himmel ab und dran, montieren, anschließen, Kabel verlegen ca ne halbe stunde bis stunde, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat... :-)