Die Omme ist Tod, es lebe die Omme!

Opel Omega B

Liebe Omega Gemeinde

Heute früh um 05.45 Uhr, war Mutter Natur der Meinung, meine Omme aus der Bahn schubsen zu müssen. Denkt bitte nicht, das ich zu schnell war. Meine Geschwindigkeit belief sich auf 20 - 30 Km/h als dies auf gerader Strecke passierte. Ein Huckel auf der Betonpiste, auf den letzten 350 Meter, zu meiner Arbeitstätte, wurde mir und meiner Omme zum Verhängnis. Trotz Gegenlenken, Fuß vom Gaspedal und Wählhebel in Neutralstellung bringen, konnte ich meine geliebten Omme nicht daran hindern in den Querdrift zu gehen. Ein LKW und ein Zaun bremsten schließlich meinen Querdrift ab und brachen mir das Herz und meiner Omme das Genick. Sie hat mir bis heute treu gedient und war nur am Anfang ein rechtes Zicklein. Aber schaut selbst, wie sie nun, so traurig da stehen tut. 

Die Omme ist Tod, es lebe die Omme!   

Beste Antwort im Thema

Na Reinhard,
meine Dicke hat sich mit allem gewehrt was ihr zur Verfügung stand und hat ihm ein paar Blessuren zugefügt.😁 Auch er muste leiden. 😉
Der im inneren schlafende Fahrer hat es, im übrigen mit Humor genommen. Er fragte mich, ob sein Chef mit mir ein Deal hätte und ich ihn deshalb so unsanft geweckt habe.   

49 weitere Antworten
49 Antworten

Auch ,mein Beileid für beide & Dir beste Genesung ! Ich,mal mir so ein Unfall garnicht aus mit so eim SMART ! Da ist ja nix,was schüzt !
Ich,hab mein rundum EISPANZER stehen gelassen ,dank Faulheit zum kratzen der Scheiben .

Hallo Martin

Gut, daß Du es halbwegs unbeschadet hast. Prellungen sind zwar unangenehm aber es bleibt davon nichts zurück. Auch wenn die Fotos es nicht so zeigen. Da ist schon einiges krumm. Viel Erfolg bei der Suche nach einem adäquaten Nachfolger.

Wir hier in der Kurpfalz haben diesen Winter noch kein Eis gesehen. Streusalz ist damit auch kein Thema. Mir soll es recht sein.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Martin,

erst mal einen Glückwunsch, das du den Unfall relativ unbeschadet überstanden hast. Dein Auto hat dich vor schlimmerem bewahrt. Das ist schließlich auch eine Aufgabe, die der Omega bis zum Schluss gut gemeistert hat. Nun mein Mitgefühl, das der Wagen wohl nicht mehr zu retten ist. Vielleicht sind Teile wiederverwendbar ?

Solltest du eine bestimmte Preislage, Typ oder Motor vom Omega suchen, so bitte ich dich um Informationen, wenn du magst, so das ich die Augen und Ohren offen halten kann. Vier oder mehr sehen immer mehr als 2.😉

Auf meiner Merkliste stehen einige Omegas mit Automatik, 1. Hand, Limo oder Kombi.🙄, Benzin oder Diesel.

Liebe Grüße und gute Besserung

Haibarbeauto

siehe da.... ich kann auch bilder von omi´s fotogedingsen😰😎

is im übrigen der ganz unten in meinem ( schlachtwagen ) fusstext.😉😛.... der als vllt. schlachtung ausgewiesen ist.🙂

-a-

Ähnliche Themen

Na Mensch Omnipfurz, Du machst ja Sachen.

Gute Besserung und das nächste Mal einfach ein bisschen schneller fahren, dann klappt es auch mit dem Huckel. 😉

Wie jetzt? Soll das etwa bedeuten, das ich dann ordnungsgemäß, in den Firmenparkplatz eingedrifftet wäre? 😰😕🙄😛😁  = Schnellparken leicht gemacht? 😁😁 

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

siehe da.... ich kann auch bilder von omi´s fotogedingsen😰😎

is im übrigen der ganz unten in meinem ( schlachtwagen ) fusstext.😉😛.... der als vllt. schlachtung ausgewiesen ist.🙂

-a-

Sieht schick aus, könnte mir gefallen.

Frauchen hat gerade gesagt: Mit dem, kann man sich sehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

Wie jetzt? Soll das etwa bedeuten, das ich dann ordnungsgemäß, in den Firmenparkplatz eingedrifftet wäre? 😰😕🙄😛😁  = Schnellparken leicht gemacht? 😁😁 

Ich meinte eher so

KLICK

ab 1:18

😁😁😁  Ja das hat auch was.😁😁😁

Drück dir die Daumen Martin, dass alles wieder wird.

Martin, mein Mitgefühl hast Du. Aber Hauptsache ist, dass Du gut aus der Sache raus gekommen bist...................und.......................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..

dass dem LKW nix passiert ist😁

Gruß
Reinhard 

Na Reinhard,
meine Dicke hat sich mit allem gewehrt was ihr zur Verfügung stand und hat ihm ein paar Blessuren zugefügt.😁 Auch er muste leiden. 😉
Der im inneren schlafende Fahrer hat es, im übrigen mit Humor genommen. Er fragte mich, ob sein Chef mit mir ein Deal hätte und ich ihn deshalb so unsanft geweckt habe.   

@das glitschend/schlitternde pfürzchen.....😛
""Der im inneren schlafende Fahrer hat es, im übrigen mit Humor genommen. Er fragte mich, ob sein Chef mit mir ein Deal hätte und ich ihn deshalb so unsanft geweckt habe. ""

und im hinterkopp hatte der fahrer..... "siehste🙄, ich wollte ja sowieso mal sterben, wie mein vater damals...... ganz ruhig einschlafen und sterben........
und nich jamernd/ kreischend und schreiend ..... wie der typ, neben ihm auf dem BEIFAHRERSITZ.😰😰😰😰......😁😎

________
""Sieht schick aus, könnte mir gefallen.
Frauchen hat gerade gesagt: Mit dem, kann man sich sehen lassen.""

na ja..... das mit "vllt. zum schlachten" hat sich jetzt eh erledigt.
hab mir gedacht🙄, wenn der omi-töff schon so foto-model-gen is, dann schubbs ich ihn heute mal schnell durch den TAU..................
also mit den allerletzten tropfen sprit, inne bremstrommeln gehüpft, ( werte mittelmässig bis sehr gut ) aufe bühne flaniert,( bischen ölfeucht und ein paar andere kleinigkeiten per GM. und ein paar kleine hinweise ), eine nummernschildbirne hin und den "abgasgeruchstest" später,....
steht der caravanski da und strahlt über alle vier bäckchen.😁

mit dem grünen (4) scheiben-fliegenschiss, hab ich ihn nich bekleben lassen.... weil wer weiss schon, was fürn nummernschild da dran kommt, bzw. in welches kuhdorf der jetzt wandert.😛😛😛😛😁😁😁😁

-a-

Och Mensch, auch mein Beileid...

Einen Schlachter mal schnell durch die Tau. Ein klassischer andree will ich behaupten...😁 Der würde mir auch gefallen...Nein ich brauch ihn nicht, leider will sich meine Frau ja nicht mit einer Omme sehen lassen......

Klasse Andree, jut jemacht. Werde dich in mein Nachtgebet einschließen.😉😛

@mozartschwarz:

Mein Frauchen hatte Tränen in den Augen, als sie die Omme vor der Tür stehen sah. War endlich mal ein Auto, wo fast alles gestimmt hatte (mal von klitze kleinen Macken abgesehen). Sie fuhr in recht gerne, wenn sie denn die Gelegenheit dazu hatte.

Deine Antwort