Die Omme ist Tod, es lebe die Omme!

Opel Omega B

Liebe Omega Gemeinde

Heute früh um 05.45 Uhr, war Mutter Natur der Meinung, meine Omme aus der Bahn schubsen zu müssen. Denkt bitte nicht, das ich zu schnell war. Meine Geschwindigkeit belief sich auf 20 - 30 Km/h als dies auf gerader Strecke passierte. Ein Huckel auf der Betonpiste, auf den letzten 350 Meter, zu meiner Arbeitstätte, wurde mir und meiner Omme zum Verhängnis. Trotz Gegenlenken, Fuß vom Gaspedal und Wählhebel in Neutralstellung bringen, konnte ich meine geliebten Omme nicht daran hindern in den Querdrift zu gehen. Ein LKW und ein Zaun bremsten schließlich meinen Querdrift ab und brachen mir das Herz und meiner Omme das Genick. Sie hat mir bis heute treu gedient und war nur am Anfang ein rechtes Zicklein. Aber schaut selbst, wie sie nun, so traurig da stehen tut. 

Die Omme ist Tod, es lebe die Omme!   

Beste Antwort im Thema

Na Reinhard,
meine Dicke hat sich mit allem gewehrt was ihr zur Verfügung stand und hat ihm ein paar Blessuren zugefügt.😁 Auch er muste leiden. 😉
Der im inneren schlafende Fahrer hat es, im übrigen mit Humor genommen. Er fragte mich, ob sein Chef mit mir ein Deal hätte und ich ihn deshalb so unsanft geweckt habe.   

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zumindest zur Zeit nicht, da dort wo meine Omme hin soll, gerade eine Renaultkufflung das weite sucht. Erst wenn der Franzmann die Halle verlassen hat, kann es einigermassen kuschelig werden. Außerdem was raus ist raus und stört beim Umbau nicht mehr 😉. Mache ja auch nur soviel, wie es mein Rücken erlaubt. Wird schon irgendwie gehen, hab es eben nicht so gut wie du. So mit offenen Kamin und Bärenfell davor 😛😁😁.

Das Garagen Bier haste noch vergessen! 😛

@DetteK
detlef, das mit deinem radio war ja echt ne wucht..... hatte den abend noch die euro-klammern mit raus genommen...... nix passt nich.
nächsten tag all die anderen so möglichen radio-"ausrast"werkzeuge mit in die kiste geschleppt......🙄 wieder nix passt nich.
nich mal nen ordentlicher schlitz o.ä. zu finden, wo man was reinstecken hätte können..... ingesammt haben 4 leutz sich das gedöhns angeluschert.
bis dann frauchen ihre alte brille gereicht hat und siehe da.....😰😰😰 es waren links und rechts kleine 1millimeter-minimalstschräubchen rein gekloppt.😰🙁 und an dem dunklem rahmen, natürlich so kaum sichtbar.😠😠😁
uhrmachrerwerkzeug raus geholt und die minikreuzschlitz dinger ( die auch schon zur hälfte zerstört waren ) rausopperiert.........
na ja ob wir, oder das radio nu als verlierer da stehen🙄..... die frage lass ich jetzt mal so im raum stehen😮😮😉😛

heute hat frauchen es zwischen arbeit und (wegen schmerzen) docktorbesuch geschafft, die kiste abzumelden.!!
alles mögliche an kleinteilen, geb ich dann gerhard mit nach der komischen hauptstadt.!!🙂
tolle aktion und danke für alles..... bist ja auch massgeblich beteiligt, das das mit dem übergangstöff so gut geklappt hat und ivan dabei auch gleich seine andere kuppl., in pappis omi-töff, rein bekommen hat.

-a-

@ Andree:
Express Sendung ist eingetroffen und wird, wenn alles klappt, morgen oder übermorgen verarbeitet. Gute Besserung an Caro
@ Dettek:
Auch von mir nochmals, ein riesen Dankeschön für die Bereitstellung des Übergangstöff.
Dein Papierkram geht, wie schon erwähnt die Tage zur Post.