ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Die neuen Schadstoffplaketten

Die neuen Schadstoffplaketten

Themenstarteram 1. März 2007 um 7:51

Bekannt aus Film Funk und Fernsehen-

ab heute ist es soweit, der offizielle Verkauf der Schadstoffplaketten beginnt.

Erhältlich sind diese bei TÜV, Dekra, GTÜ, den Zulassungsstellen und ich glaube auch den anerkannten AU-Prüfwerkstätten.

Damit es keine bösen Überraschungen gibt, sollte man vielleicht vorher schon mal nachsehen wie man eingestuft wird.

Hierzu beispielhaft die Seite des GTÜ mit den Schlüsselnummern:

 

http://www.gtue.de/sixcms/media.php/392/tabelle_einstufung.jpg

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 1. März 2007 um 7:53

vielleicht etwas einfacher für die, die nicht wissen was die schlüsselnummer ist-

hier mit dem alten fahrzeugschein:

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=3

 

und hier die neue zulassungsbescheinigung:

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=1

Und woher weiss ich jetzt welche Plakette ich benötige?

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:53

du BENÖTIGST gar keine, du bekommst eine zugeteilt.

und wie hab ich oben drei mal beschrieben.

Ich hab schon eine!!!

:D

am 1. März 2007 um 10:18

Jo, ne blaue brauch ich auch :D

Gibts die auch mit ner 12 ?

Mal ernsthaft, ich brauch keine, und ich lass mir auch keine zuteilen, lieber werfe ich mit Steinen auf Politiker und gehe anschließend in die Politik, wie man das macht hat ja schonmal wer erfolgreich vorgemacht.

Mein Auto hat schon einmal n Fahrverbot verpasst gekriegt, das hat das Auto nicht gestört, und meinen Opa sowieso nicht... Wenn es keinen Sprit mehr gibt, dann wirds eng, aber so lange ich was im Tank hab ist das egal.

Da gabs G-Kat Plaketten, Ozonfahrverbote und ein riesen Bahei ums Ozonloch. In Folge dessen wurden ein paar hundert tausend "Stinker" verschrottet und neue Autos gekauft. Das war nicht Ökologisch, aber wirtschaftsfördernd und damit war das Ziel erreicht.

Und jetzt heist das eben nicht mehr Ozon, sondern Feinstaub, es gibt Feinstaubplaketten, und Feinstaubfahrverbote, ein paar zig tausend oder hundert tausend Autos werden verschrottet und in 2 oder 3 Jahren hab ich auch wieder meine Ruhe. Das geht vorbei, spätestens wenn das nächste Hochwasser kommt, oder Osama bin Laden oder so... Ist halt Wetterbedingtes Sommerloch.

Und glaubte mir, mein Auto fährt weiter ;)

Mfg, Mark

Power Satt, ohne Kat !

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:56

genau.

wieso redet eigentlich keiner mehr vom ozonloch?!

also wenn man am land lebt, und das auto ein ruhiges dasein fristet, kann einem diese neue panik wirklich egal sein, wenn man aber täglich damit in eine großstadt muss, z.b. zum arbeiten hat bzw. bekommt man ein problem.

Zitat:

In Folge dessen wurden ein paar hundert tausend "Stinker" verschrottet und neue Autos gekauft. Das war nicht Ökologisch, aber wirtschaftsfördernd und damit war das Ziel erreicht.

die wurden nicht verschrottet, die fahren heute noch im ostblock.

So lange diese Plakette keine Pflicht wird,verschandelt KEIN Aufkleber mein Auto...

am 1. März 2007 um 13:59

Hier in Stuttgart ist die fürs komplette Stadtgebiet Pflicht ab 1.7 zumindest bisher meine Anfragen bei Ordnungsamt und Zulassungsstelle - Grenze ist wohl das Stadtschild. Ob auch Autobahnen betroffen sind wusste keiner - in HN war das damals so, da wurde auf den Autobahnen richtig fett Kasse gemacht... (A81)

Ist man ohne im Stadtgbiet egal ob fahrend oder parkend im öffentlichen Verkehrsraum bekommt, der Halter immer Strafe und Punkte in Flensburg.

Allerdings wie das gehandhabt wird, wenn der Halter eine Ltd in UK ist z.B. keine Ahnung.... :D

am 1. März 2007 um 14:58

Plakette

 

In Ludwigsburg auch ab 1.7.2007 Pflicht.

Kaufe sie (grüne Farbe) erst Ende Juni 2007.

Gruß - Dieter.

Berlin 01.01.2008

Bis dahin lassen sich unsere Volks(ver)treter sicherlich noch etwas einfallen :D

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:38

die haben sich doch schon was einfallen lassen- du sollst dir endlich ein neues auto kaufen! egal ob dein altes noch gut ist.

Zitat:

So lange diese Plakette keine Pflicht wird,verschandelt KEIN Aufkleber mein Auto...

wie schon mehrfach gesagt-

diese plakette MUSS sich niemand kaufen.

du darfst auch weiterhin in "gesperrte" städte ohne plakette fahren, nur erwischen darfst du dich nicht lassen. sonst MUSST du zahlen.

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:55

das ist vielleicht auch noch ganz gut:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,469214,00.html

am 2. März 2007 um 9:00

wie schon mehrfach gesagt-

diese plakette MUSS sich niemand kaufen.

du darfst auch weiterhin in "gesperrte" städte ohne plakette fahren, nur erwischen darfst du dich nicht lassen. sonst MUSST du zahlen.

Euro 40 zahlen ginge ja noch. Aber 1 Punkt in Flensburg!!

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

du BENÖTIGST gar keine, du bekommst eine zugeteilt.

und wie hab ich oben drei mal beschrieben.

Was soll ich mit eine Plakette:

Meine Benziner produzieren keinen Feinstaub:D:

Also, ersteinmal abwarten.

Da wird bestimmt noch einiges geändert.

 

Die frühere Somogplakette habe ich auch nicht gehabt.

Ich hatte im Kofferraum immer eine gepackte Reisetasche.

Und musste somit einen schon Wochen vorher gebuchten Urlaub antreten. Hat bis dato geklappt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Die neuen Schadstoffplaketten