Die Motor-Talk Pimp-Aktion

Opel Tigra TwinTop

Ich hab mir mal überlegt, dass wir so ein gemisch aus "Pimp my Ride" und der Aktion bei Abenteuer Auto machen könnten...

also ich hab mir das so vorgestellt...

wir nehmen ein Auto:

Opel Tigra-B Twin Top 1.4 Twinport (Z14XEP)

das ganze besteht aus mehreren Wahlen....

ich poste jetzt zum Anfang paar Frontschürzen und ihr postet dann welche ihr wollt...das ganze kommt dann Nächstewoch mit einem anderen Teil und so bauen wir uns einen individuellen Tigra auf....

die Teile werden von mir gepostet...so mal am Rande...

also das postet dann jeder und tut immer ein Stimme von sich dazu...

Schürze 1 - Stimmen 0
Schürze 2 - Stimmen 0
Schürze 3 - Stimmen 0
Schürze 4 - Stimmen 0

ich hoffe man verstehts 😉

dann wählt mal schön....

497 Antworten

...oder ein Manta?

Richtig Viel Arbeit, hast dir auch richtig viel mühe gegeben.
Da ich sowas selbst auch mache (zwar nicht ganz so aufwendig) kenn ich das Hauptproblem dabei: Man verliert den Blick für kleine Details.

Bei der Frontansicht z.B. Ist im Hinteren Radkasten ne "Ecke" drin und bei der heckansicht sehen die Reifen nicht gleichbreit aus..

Aber macht nix, alles in allem super gelungen.

Respekt!

gruss, dognose

Geil... 😁

Auch wenn mir die Lackierung jetz ned so ganz zusagt 😉

Zitat:

Original geschrieben von dognose

bei der heckansicht sehen die Reifen nicht gleichbreit aus..

^^, der rechte reifen hat eine rille weniger wie der linke oder täuscht des?

Ähnliche Themen

@astra3006

stimmt....ich hatte vergessen die rechte Seite zu verbreitern...

also die nächste Runde wird kein Astra-H Caravan, wie ich mal geschrieben habe....es wird ein Astra-H Twin-Top...

es gibt aber zur Zeit keine schönen Bilder von ihm....

da muss man warten bis Opel mal paar mehr Bilder bringt...

am Innenraum habe ich mich aber schon versucht...gibt ja so ein schönes Bild wo man von oben rein schaut....

20 Verschiedene Farbkombination für die Ledersitze wird es dann in einer Späteren Runde geben...

worüber wir auch nachdenken sollten ist, wie mir die nächste Runde gestallten....
hat jemand Vorschläge???

mfg Opel-King

aber mach bitte nen neuen fred auf 😁

Hi Opel-King!
Da Du hier die meiste Arbeit hast, solltest Du auch bestimmen, wie viele Runden Du machen willst.
Bei der Lackabstimmung würde ich aber ein Gesamtbild des Serienautos in der vorgeschlagenen Farbe empfehlen. Dann kann man sich besser ein Urteil machen.

Wir köönen das ja in der Reihenfolge eines Car-konfigurators machen.

1 Motor
2 Farbe
3 Schürzen
4 Felgen
5 Auspuff
6 Fahrwerk
7 Bremsen
8 Innenausstattung
9 sonstiges

was sicher interessant wäre wäre en kofferraumausbau

einfach kombinationen wählen lassen, bsp:

- 2 woofer, membran sichtbar + 2 endstufen
- 2 woofer, korb sichtbar + 1 endstufe + kondi
- ...

und dann halt noch stoff und so.

ist zwar kompliziert aber wäre sicher interessant und ausserdem mal was neues.

gruss astra3oo6

Wie wärs mal mit nem anderen Opel, wie z.B. Speedster, Manta oder nem Zafira mit Mini-Disco oder Chillout-Ecke im Innenraum?

@Farmah

Minidisco???
wäre vielleicht ne ansehnliche Sache...aber das kann ich nicht Faken, dass geht über mein Können hinaus...

so an alte Opels also Commodore Manta Ascona Kadett usw hab ich auch schon gedacht...
nur es gibt von ihnen keine guten Bilder....
ein bild sollte schon in den maßen 2480*1654 sein oder größer...weil man dann viel genauer arbeiten kann...
und dann sollte es natürlich kein Bild sein wo der Manta aufm Aldiparkplatz mit Mani daneben und einer winkenden Omi mit Einkaufswagen im Hintergrund zu sehen ist...

und gute Bilder kommen nunmal nur von Opel selbst und zwar nur neue Modelle....

ich hab mir die Runden in etwa so vorgestellt....

1.Frontschürze
2.Motorhaube, Grill (evtl. bösen Blick)
3.Scheinwerfer und Rückleuchten
4.Seitenschweller und Kotflügel
5.Heckschürze
6.Kofferraumdeckel (Inclusive Spoiler)
7.Felgen
8.Außenfarbe
9.Innenraumfarben und Materialien
10. Motor, Fahrwerk und Bremse

den Kofferraumausbau kann man evtl. zwischen 9. und 10. rein quetschen....
muss man nur schauen das man ein gutes Bild des Kofferraums auf der IAA macht, denn von Opel wirds bestimmt keins geben....

Ey ja, oder so'n voll cooler Corsa mit Aquarium und 19" Bildschirm mit PS3 und X-Box und fetten 20"-Chromfelgen und so... und Plüsch auf der Motorhaube.

@Opel-King:
Auch von mir gibt's ein Lob. 😁
Sieht wirklich richtig fetzig aus, der kleine Renner. 🙂

Allerdings hast du beim Lenkrad gepfuscht, der kleine hat jetzt die Bedientasten im Doppelpack. 😁😉

da kann opel king nix dafür.
da ist opel schuld 😁 😉

gruß

@spitzer:
Nein, das meine ich nicht. 😉 Es sind die beiden Bedienelemente vom Astra vorhanden und da hinter noch die beiden Bedienelemente vom Corsa. 😉

ich hab geglaubt du meinst die tasten vorn auf dem lenkrad. ich seh da nix anderes doppelt. egal. die bilder sind so und so wunderschöne fakes. 🙂

gruß
spitzer

Deine Antwort