Die Maut wird kommen ...
Überall in den Nachichten hört und liest man es.
EU-Kommission gibt überraschend Widerstand gegen deutsche Pkw-Maut auf.
http://www.focus.de/.../...gegen-deutsche-pkw-maut-auf_id_6154934.html
Beste Antwort im Thema
Nun steht das Ergebnis aber im Widerspruch zum Koalitionsvertrag, der vorgibt, dass es in Summe nicht für deutsche Halter teurer werden darf. Wahrscheinlich wird dann der alte Adenauer-Satz wieder vogekramt: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das taugt dann zum letzten Sargnagel für die kommende Bundestagswahl.
211 Antworten
Deswegen schreibe ich "zurück schwenkt".
Ansonsten hoffe ich, werden da noch Klagen von den einzelnen Mitgliedsstaaten kommen.
Zitat:
@Subraid schrieb am 5. November 2016 um 15:15:03 Uhr:
Daher sehe ich persönlich es auch nicht ein,...
Mami, Mami, der Michel hat aber das größere Stück Kuchen bekommen. 🙄
Zitat:
Zum Schluss noch, mein Alias-Name ist S_C_R_A_M_B_L_E_R und nicht Scrambl. Danke!
@SCAMBLER, konnte das hier nicht sehen. Du steigest Dich hier aber rein, ich bin hier bei MT eher Fachkundig unterwegs, aber trotzdem mit Dir (Friede, Freundschaft, Solidarität 😁)
th
Ich würde es nicht als hineinsteigern bezeichnen, ich bleibe nur gerne bei Fakten und Fachkunde. Die scheint zumindest bei dir im Bereich Steuerhinterziehung nicht vorhanden zu sein. Vielleicht habe ich auch nur zu hohe Ansprüche an die Mitmenschen, daran sollte ich arbeiten.
Ähnliche Themen
Was hab ich hier blos getan 😕? In meinem T 3 Bulli hab ich Rapsöl vom Aldi in den Tank gekippt. Ca 10 ltr für `99 ct. Da läuft ein älterer Diesel mit, auch Steuerhinterziehung.
Steuerhinterziehung:
z.B. Kaltlaufregler stillegen, Motor mit mehr Hubraum einbauen und nicht eintragen lassen. Um nur 2 zu nennen.
Moorteufelchen
Zitat:
@Subraid schrieb am 5. November 2016 um 15:19:14 Uhr:
Ansonsten hoffe ich, werden da noch Klagen von den einzelnen Mitgliedsstaaten kommen.
Dann sollte man darüber nachdenken den pro Kopf Nettozahler Betrag in die EU Kassen auf den von Frankreich abzusenken. Dann bräuchten wir auch keine Maut.
Wenn sich überhaupt ein Land beschweren dürfte, dann die Niederlande. Aber mit Sicherheit am wenigstens die Franzosen.
Scrambler, bist wohl ein KFZ Steuermitarbeiter 😁 Weiß jetzt auch nicht mehr weiter, wie ich hinterziehen kann 😁. Kenn da aber auch einen Finanzamtmitarbeiter, der zu mir mit Problemen kommt.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. November 2016 um 15:32:43 Uhr:
Auch das ist keine Steuerhinterziehung, auch wenn du es gerne so hättest.
Du schuldest dem Staat eine gewisse Steuersumme.
Diese wird aus einer Tabelle Abgaswert Hubraum.... errechnet.
Du veränderst die Eingangswerte und erfüllst die neu zu berechnende Steuerschuld nicht.
Was ist das dann?
Richtig, du enthälst dem Staat die ihm zustehenden Abgaben vor.
Erkläre mir welchen anderen Begriff der Staat dafür vorsieht.
Moorteufelchen
Edit: Also ich hab die ansprache an Tommel nicht rauskopiert. Daher nehme ich an Es hat sich überschnitten und meine Nachfrage hat sich erübrigt.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 05. Nov. 2016 um 15:33:19 Uhr:
Dann sollte man darüber nachdenken den pro Kopf Nettozahler Betrag in die EU Kassen auf den von Frankreich abzusenken. Dann bräuchten wir auch keine Maut.
Achso ok, dann hat der Zille ähhh Michael nun also doch nicht den größeren Kuchen bekommen!?
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 5. November 2016 um 15:39:18 Uhr:
Scrambler, bist wohl ein KFZ Steuermitarbeiter 😁 Weiß jetzt auch nicht mehr weiter, wie ich hinterziehen kann 😁. Kenn da aber auch einen Finanzamtmitarbeiter, der zu mir mit Problemen kommt.
Zu meinem Beruf werde ich mich hier nicht äußern, ist aber auch nicht so wichtig mit was ich mein Geld verdiene. Jedenfalls hast du zum Glück bisher keine Steuern hinterzogen, auch wenn du gerne damit prahlst.
Zitat:
@Subraid schrieb am 5. November 2016 um 15:44:08 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 05. Nov. 2016 um 15:33:19 Uhr:
Dann sollte man darüber nachdenken den pro Kopf Nettozahler Betrag in die EU Kassen auf den von Frankreich abzusenken. Dann bräuchten wir auch keine Maut.Achso ok, dann hat der Zille ähhh Michael nun also doch nicht den größeren Kuchen bekommen!?
Wenn du lesen könntest....ach egal.
Ach so, nur um es zu belegen:
Aus Zoll online Kopiert:
Zu den Steuerstraftaten gehört insbesondere die Steuerhinterziehung nach § 370 AO. Eine Steuerhinterziehung liegt insbesondere dann vor, wenn vorsätzlich über steuerlich erhebliche Tatsachen
unrichtige oder unvollständige Angaben bei den Finanzbehörden oder anderen Behörden gemacht werden oder
die Finanzbehörden pflichtwidrig in Unkenntnis gelassen werden
Gruß Moorteufelchen
Scrambler, ich zu meinem Beruf auch nicht. Also finden wir beide zusammen 🙂, sind ja hier bei Motor Talk , also Motor Gespräche. Trotzdem werde ich widerwillig, oder gar nicht diese Maut bezahlen.