ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Maut wird kommen ...

Die Maut wird kommen ...

Themenstarteram 3. November 2016 um 17:48

Überall in den Nachichten hört und liest man es.

EU-Kommission gibt überraschend Widerstand gegen deutsche Pkw-Maut auf.

 

http://www.focus.de/.../...gegen-deutsche-pkw-maut-auf_id_6154934.html

Beste Antwort im Thema

Nun steht das Ergebnis aber im Widerspruch zum Koalitionsvertrag, der vorgibt, dass es in Summe nicht für deutsche Halter teurer werden darf. Wahrscheinlich wird dann der alte Adenauer-Satz wieder vogekramt: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das taugt dann zum letzten Sargnagel für die kommende Bundestagswahl.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Zitat:

@wpp07 schrieb am 5. November 2016 um 13:37:05 Uhr:

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 4. November 2016 um 15:13:04 Uhr:

Meine Gattin zahlt nur 24 € / Jahr. Bekäme die dann auch noch was heraus? :)

Nein, nein,

du gibst aber auch Vorlagen. Je schmaler die Strasse desto geringer der Betrag. Bei dem von dir ausgewiesenen Betrag ist die Stasse nur noch ein Stri... (ach lassen wir das):):)

Nimm's mir nicht übel. Ich konnte nicht anders.

Gruß

und schönes WE.

So lange Vorlagen eiskalt verwandelt werden, ist alles in Butter :)

Zitat:

Wenn sich eine 4 köpfige Familie noch 3 bis 4 Autos leisten kann, dann läuft hier was gründlich verkehrt.

Die 4 Köpfige Familie muß ja irgentwie zur Arbeit kommen. Wir haben nur 3 FZ, da ich mich bei Wind und Wetter, Umweltfreundlich mit meinem (noch) Steuerfreien Fahrrad zur Arbeit Quäle (um nicht noch ein 4. FZ anzuschaffen)

th

Eine vierköpfige Familie mit vier Einkommen sollte auch das Geld für vier Autos haben, es ging eher um vierköpfige Familien mit nur eineinhalb bis zwei Einkommen die sich vier Autos leisten können. Wir haben mit derzeit einem Einkommen auch zwei Autos, ein Motorrad und einen Roller. Aber warum dies ein Grund für die Maut sein soll ist mir unklar.

Du wolltest uns noch sagen, wie du genau Steuern beim Fahrzeug hinterziehst? Zumindest hast du damit geprahlt.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 5. November 2016 um 11:37:47 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 5. November 2016 um 11:32:30 Uhr:

Wegen der Heulsusen und der Aufregerei ist es doch so günstig in D:);)

Ich glaube nicht ;)

Sollen die ruhig die Maut einführen. Ohne KfZ Abzug.

Wenn sich eine 4 köpfige Familie noch 3 bis 4 Autos leisten kann, dann läuft hier was gründlich verkehrt.

Wenn eine 4-köpfige Familie sich 3-4 Autos leisten KANN, ist daran nichts verwerfliches und es läuft auch nichts verkehrt. Es geht bei der Mautdiskussion m.E. aucht nicht um den absoluten Betrag (in A liegt die Jahres-Vignette bei 85,70 €), sondern um die Ankündigung der Kostenneutralität im Zusammenhang mit der KfZ-Steuer, welche so nicht durchkommen wird und jetzt wieder irgendwelche Taschenspielertricks herhalten müssen.

am 5. November 2016 um 13:39

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. November 2016 um 14:34:23 Uhr:

Aber warum dies ein Grund für die Maut sein soll ist mir unklar.

Ist kein Grund für einen Maut.

Aber gegen die ewige Jammerei wir würden abgezockt werden.

Wir haben uns die letzten 40 Jahre einen Luxus-Standard auf sehr hohem Niveau angeeignet. Da ist Jammern ziemlich unangebracht finde ich.

Wie gesagt. Ein 300 Euro statt einem 800 Euro Smartphone und die Maut ist für 5 Jahre im Sack. Bis dahin gibts das nächste Smartphone.

Das kannst du dem deutschen Michel nicht beibringen, die Ansprüche sind gestiegen, besonders die Ansprüche an die Mitmenschen, den Arbeitgeber und die Politik. Die eigene Leistungsbereitschaft hat allerdings damit nicht Schritt gehalten und man schimpft über jeden der mehr verdient und die Politik die angeblich immer gegen einen ist.

Warum überhaupt ne Maut? Die Kohle fließt doch nur so in das Säckle (um sie anderweitig, in andere Länder wieder rauszuwerfen) Und ein Vorbild ist dieser (......) auch. Der "arbeitet" noch mit 74, während unsere Knochen (in einigen Berufen schon mit 50 am Ende sind). Auch wieder aus dieser Tageszeitung.

th

Steuerregen

Es passt irgendwie, dass du ständig die Bildzeitung abfotografierst. Ich würde da eher die Zeit, FAZ, SZ oder von mir aus ein Magazin wie Spiegel oder Stern.

In welche Länder soll das Geld den fließen? Es wirkt so ein wenig hilflos in einer Diskussion, wenn man immer Andeutungen macht und sie dann nicht ausführt. Man wirkt damit aalglatt und nicht Ernstzunehmen, wer zu seinen Aussagen steht und nicht nur implizieren will, der steht offen zu seinen Meinungen!

am 5. November 2016 um 13:56

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. November 2016 um 14:49:09 Uhr:

Es passt irgendwie, dass du ständig die Bildzeitung abfotografierst. Ich würde da eher die Zeit, FAZ, SZ oder von mir aus ein Magazin wie Spiegel oder Stern.

Aber wieso denn nur? Dann würde man ja z.B. sowas zu lesen bekommen:

Zitat:

Deutschland hat einer Untersuchung des Instituts für Wirtschaftsforschung (IWH) zufolge "finanziell stark" von der Eurokrise profitiert. Das gilt den Wissenschaftlern zufolge selbst dann, wenn die griechischen Schulden komplett ausfallen sollten.

Hintergrund sind die aufgrund der Krise gesunkenen Zinsen auf deutsche Staatsanleihen. Dem IWH zufolge konnte der deutsche Fiskus in den letzten viereinhalb Jahren allein aus diesem Grund mehr als 100 Milliarden Euro einsparen. Dies sei mehr als die rund 90 Milliarden Euro, die Griechenland Deutschland direkt und indirekt zum Beispiel über den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) schulde. "Diese Einsparungen übertreffen die Kosten der Krise – selbst dann, wenn Griechenland seine Schulden komplett nicht bedienen würde", heißt es in einer Mitteilung des IWH. Deutschland habe also in jedem Fall von der Griechenland-Krise profitiert. Zu einem ähnlichen Ergebnis war im Februar bereits eine Studie des Instituts für Weltwirtschaft gekommen.

Quelle: Zeit online

Und dann wäre die schöne heile Welt kaputt. Der böse Grieche der unser Steuergeld verprasst hat plötzlich derjenige der Deutschland reich macht? Pfui Teufel, das kann doch nicht wahr sein. :D

Mensch, Scrambl, nicht so Aufregen, und ruhig bleiben. :). Steuerhinterziehung (wolltest Du ja wissen), hab ich gerade wieder gemacht, bzw hast Du mich dran gehindert. Bin gerade dabei, die Winterreifen zu wechseln, und die Bremsbeläge zu kontrollieren. Also, da ich nicht in eine Werkstatt gefahren bin, keine kosten, und auch keine Mehrwertsteuer, die an diesem Staat abgeführt werden muß. Das gleiche hab ich bei meinen Nachbarn auch gemacht, die Reifen gewechselt. (sind denen paar € durch die Lappen gegangen :rolleyes:)

Zitat:

@zille1976 schrieb am 5. November 2016 um 14:56:39 Uhr:

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. November 2016 um 14:49:09 Uhr:

Es passt irgendwie, dass du ständig die Bildzeitung abfotografierst. Ich würde da eher die Zeit, FAZ, SZ oder von mir aus ein Magazin wie Spiegel oder Stern.

Aber wieso denn nur? Dann würde man ja z.B. sowas zu lesen bekommen:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 5. November 2016 um 14:56:39 Uhr:

Zitat:

Deutschland hat einer Untersuchung des Instituts für Wirtschaftsforschung (IWH) zufolge "finanziell stark" von der Eurokrise profitiert. Das gilt den Wissenschaftlern zufolge selbst dann, wenn die griechischen Schulden komplett ausfallen sollten.

Hintergrund sind die aufgrund der Krise gesunkenen Zinsen auf deutsche Staatsanleihen. Dem IWH zufolge konnte der deutsche Fiskus in den letzten viereinhalb Jahren allein aus diesem Grund mehr als 100 Milliarden Euro einsparen. Dies sei mehr als die rund 90 Milliarden Euro, die Griechenland Deutschland direkt und indirekt zum Beispiel über den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) schulde. "Diese Einsparungen übertreffen die Kosten der Krise – selbst dann, wenn Griechenland seine Schulden komplett nicht bedienen würde", heißt es in einer Mitteilung des IWH. Deutschland habe also in jedem Fall von der Griechenland-Krise profitiert. Zu einem ähnlichen Ergebnis war im Februar bereits eine Studie des Instituts für Weltwirtschaft gekommen.

Quelle: Zeit online

Und dann wäre die schöne heile Welt kaputt. Der böse Grieche der unser Steuergeld verprasst hat plötzlich derjenige der Deutschland reich macht? Pfui Teufel, das kann doch nicht wahr sein. :D

Und wenn die BRD so viele Milliarden im Plus ist, warum krankt dann die Infrastruktur dermaßen?

Defekte Schleusen, marode Autobahnen, baufällige Schulen, klamme Kommunen usw., der Bedarf ist da.

Das ist immer noch keine Steuerhinterziehung, vielleicht solltest du dir mal durchlesen was Steuerhinterziehung genau ist und nicht damit prahlen ohne es zu machen.

Deine Beiträge in Zusammenschau mit den abfotografierten Bildzeitungsartikeln zeichnen das passenden Bild. Also nichts für ungut.

Zum Schluss noch, mein Alias-Name ist S_C_R_A_M_B_L_E_R und nicht Scrambl. Danke!

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 5. November 2016 um 15:05:44 Uhr:

 

Und wenn die BRD so viele Milliarden im Plus ist, warum krankt dann die Infrastruktur dermaßen?

Defekte Schleusen, marode Autobahnen, baufällige Schulen, klamme Kommunen usw., der Bedarf ist da.

Weil wir von diesem Geld gerne Renten erhöhen oder soziale Wohltaten verteilen und glücklicherweise endlich keine neuen Schulden mehr machen. Vielleicht schaffen wir es in der Zukunft den Schuldenberg auf dem jetzigen Niveau zu halten, durch die Inflationen nimmt er relativ zur Wirtschaftsleistung dann ab.

In Frankreich bekommen wir gegenüber den Ausländern auch keine Vorteile wenn wir Maut zahlen.

Daher sehe ich persönlich es auch nicht ein, dass ich als Grenzgänger, der Steuern in Deutschland zahlt aber sein Auto natürlich in Frankreich zugelassen hat hier ganz klar benachteiligt wird.

Daher hoffe ich, dass die EU wieder auf den Kurs zurück schwenkt und die geplante Maut in dieser Art als illegal erklärt.

Da hast du den Eingangsbeitrag ganz offensichtlich nicht gelesen. Denn die EU hat ihren Widerstand bereits aufgegeben.

Ähnliche Themen