Die Maut wird kommen ...

Überall in den Nachichten hört und liest man es.

EU-Kommission gibt überraschend Widerstand gegen deutsche Pkw-Maut auf.

http://www.focus.de/.../...gegen-deutsche-pkw-maut-auf_id_6154934.html

Beste Antwort im Thema

Nun steht das Ergebnis aber im Widerspruch zum Koalitionsvertrag, der vorgibt, dass es in Summe nicht für deutsche Halter teurer werden darf. Wahrscheinlich wird dann der alte Adenauer-Satz wieder vogekramt: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das taugt dann zum letzten Sargnagel für die kommende Bundestagswahl.

211 weitere Antworten
211 Antworten

Leider ist die Maut mal wieder nicht zweckgebunden ! Die Einnahmen, werden wieder verschleudert !
Ich verstehe auch die Scheiss-Österreicher nicht ,was die sich aufregen ,denn Steuern sind , Abgaben die jeder Staat für sich festlegt ! Die müssen ja hier nicht fahren ,wenn es den zu teuer ist ! Das hat nichts mit Diskriminierung von ausländischen Autofahrer zu tun ,wenn wir Deutschen auch Geld für die Strassennutzung verlangen ! Jedes Scheiss-Land darf kassieren ,nur wir Deutschen nicht !

Hallo Scrambler.
Tu mir einen Gefallen und rede hier nie wieder von einer Rentenerhöhung.
Dies ist ein KFZ Forum da hat diese Heuchlerei keinen Platz.

Gruß

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. November 2016 um 15:07:56 Uhr:

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 5. November 2016 um 15:05:44 Uhr:

Und wenn die BRD so viele Milliarden im Plus ist, warum krankt dann die Infrastruktur dermaßen?
Defekte Schleusen, marode Autobahnen, baufällige Schulen, klamme Kommunen usw., der Bedarf ist da.

Weil wir von diesem Geld gerne Renten erhöhen oder soziale Wohltaten verteilen und glücklicherweise endlich keine neuen Schulden mehr machen. Vielleicht schaffen wir es in der Zukunft den Schuldenberg auf dem jetzigen Niveau zu halten, durch die Inflationen nimmt er relativ zur Wirtschaftsleistung dann ab.

In unserem reichen Land gibts kein Streit um das Geld an sich, nur die Verteilung ist das Problem!
Macht mal eine Liste, wer wofur Geld haben will. Und dann verteilt das mal nach Prioritäten. 😁

Die Politiker verteilen das Geld an die Gruppen, von denen sie gewählt werden. Bei einer alternden Gesellschaft sind das eben die Rentner und Rentenerhöhungen.

Ähnliche Themen

Nicht ganz trennscharf, aber auch nicht falsch.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. November 2016 um 16:48:54 Uhr:

Die Politiker verteilen das Geld an die Gruppen, von denen sie gewählt werden. Bei einer alternden Gesellschaft sind das eben die Rentner und Rentenerhöhungen.

Aber Du weißt schon, das mit fortschreitender Zeit die Renten in immer höherem Maße besteuert werden, bis sie 2040 bei 100% sind und seit 2005 jede Steuererhöhung über den jeweiligen Freibetrag hinaus versteuert werden muss?
Und Du weißt schon, das mit der letzten Erhöhung von nahezu 6% viele Rentner in die Steuerprogression gerutscht sind?
Und Du weißt schon, das die Renten in den letzten 20 Jahren nur um gut 20% gestiegen sind die Löhne aber um ca. 45%?
Von daher finde ich Deine o.a. Aussage nicht passend.

2040 sollen die Renten mit 100% besteuert werden? Das wäre ein Skandal und ist so nicht zu treffend. Warum Rentner nicht in die Steuerprogression rutschen sollen ist mir ein Rätsel, ich bin zwar bei Lohnerhöhungen von der Progression nicht betroffen aber viele meiner Kollegen. Rentner sollen da nicht anders behandelt werden.

Mein lieber @ Scrambler, Du sagst ich fotografier zu viel aus der B.. Zeitung ab. Hab ich gerade aus (einer seriöseren Zeitung) in meinem Sammelsorium gefunden. Auch so eine Art Maut, und es verdienen einige daran.😁

33-neue-einnahmequelle-fuer-kfz-werkstaetten

Und was willst du mir jetzt mit dem Artikel aus dem Feuilletonbereich einer Tageszeitung über Nägel im Straßenverkehr von Jakarta mitteilen? Es passt aber leider in das Bild das du von dir hier zeichnest.

Dich kann aber nichts aufmuntern (vom Elend dieser armen Leute abgesehen), seh das mal hier bei MT etwas lockerer, oder bist Du im wahren Leben auch so verbissen?

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 05. Nov. 2016 um 16:12:51 Uhr:

Leider ist die Maut mal wieder nicht zweckgebunden ! Die Einnahmen, werden wieder verschleudert !
Ich verstehe auch die Scheiss-Österreicher nicht ,was die sich aufregen ,denn Steuern sind , Abgaben die jeder Staat für sich festlegt ! Die müssen ja hier nicht fahren ,wenn es den zu teuer ist ! Das hat nichts mit Diskriminierung von ausländischen Autofahrer zu tun ,wenn wir Deutschen auch Geld für die Strassennutzung verlangen ! Jedes Scheiss-Land darf kassieren ,nur wir Deutschen nicht !

Du hast die Problematik vor lauter Wut noch nicht mal ansatzweise verstanden. Auch unser sch...önes Land darf kassieren. Aber von allen und nicht nur von Ausländern. In Österreich oder Frankreich zahlen alle. Auch die Inländer, ohne dafür einen Ausgleich zu bekommen, wie es bei uns geplant war.
Die EU gibt nicht ihren Widerstand auf, sondern die Bundesregierung kommt den Forderungen der EU soweit nach, daß kein Widerstand mehr nötig ist. Im Klartext: Entgegen der Ankündigung werden wir eben doch mit Maut unter dem Strich mehr zahlen. Dafür herzlichen Dank an die Gerechtigkeitsfanatiker in der CSU. Das war mal wieder Trick siebzehn mit Selbstüberlistung.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 5. November 2016 um 19:07:18 Uhr:

2040 sollen die Renten mit 100% besteuert werden? Das wäre ein Skandal und ist so nicht zu treffend. Warum Rentner nicht in die Steuerprogression rutschen sollen ist mir ein Rätsel, ich bin zwar bei Lohnerhöhungen von der Progression nicht betroffen aber viele meiner Kollegen. Rentner sollen da nicht anders behandelt werden.

Die Rentenbesteuerung kannst Du nachlesen. Stichwort: nachgelagerte Besteuerung.

Den Rest muss man nicht kommentieren, nur soviel, dass man das Märchen von der Bevorteilung der Rentner auch als ein solches betrachten soll.

Ich kann nirgends den Steuersatz von 100% finden den du hier angibst.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 6. November 2016 um 12:34:26 Uhr:

Ich kann nirgends den Steuersatz von 100% finden den du hier angibst.

Ab 2040 werden 100 % des Rentenbetrages besteuert mit dem dann gültigen Steuersatz, dieser kann 0 bis 100 Prozent betragen.

Zitat:

@Opelkaputtmacher schrieb am 5. November 2016 um 16:12:51 Uhr:

Um es mit deinen Worten zu schreiben.

Ich versteh die ******* - Deutschen nicht die sich über die Einheimischen Tarife an unseren Liften beschweren aber jetzt selbst mit der "Maut" die für die deutschen Autofahrer nicht's anderes als ein "Einheimischentarif" ist.

In Österreich zahlst für mein Fahrzeug 847 € KFZ-Steuer/Jahr

In Deutschland entschuldige lächerlich 140 € KFZ-Steuer/Jahr