Die Maut kommt!?
Hi,
entweder ich hab's übersehen oder es gibt noch keine News hierzu - aber es gibt ja Neues zur Maut.
Anscheinend soll es doch Tages- und Wochenvignetten geben. Und nach wie vor gibt es Aerger mit dem Ausland, weil die Deutschen ja nicht zusätzlich belastet werden sollen (wobei es sich jetzt schon wieder so anhört als ob z.b. grössere Motoren doch draufzahlen, ich bezweifle dass auch das zurückerstattet wird).
Wie auch immer, nur die Ausländer zu belasten ist wirklich nicht clever. Ich empfehle dringend das Schweizer Modell: Nix Tages- oder Wochenvignette! Wer fahren will muss für das ganze Jahr zahlen. Der Urlauber (der nur 2 Tage/Jahr die Strasse nutzt) kann, gegenüber dem Deutschen um den 200-fachen Betrag erleichtert werden. Nur so lohnt sich das Ganze, denn überwiegend nutzen wir unsere Strassen ja selbst. Was bringt das also wenn wir uns selbst zur Kasse bitten? Nix - eben. 😉
Grüsse
P.S. Achtung, Beitrag kann Ironie enthalten 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
2 bis 3 Tage? Und?
Stell dir mal die Frage wer die hängematte mit seiner Arbeit und seinen Steuern finanziert.
Stimmt, die Arbeitslosen sind ja auch alle selber schuld an ihrer Situation. Faule Schweine denen man nur genug in den Arsch treten muss.
Die ehemaligen Mitarbeiter von Nokia, Karstadt und Opel haben ja auch sofort neue Jobs bekommen, nicht wahr? Oder sind die auch alle faul und wollten nicht mehr arbeiten?
Vor zehn Jahren haben die Opel Juns vielleicht auch so gedacht. Sozialabgaben sind so lange verschwendung bis es mal den eigenen Arbeitgeber oder die eigene Firma trifft.
Aber da sind dann vermutlich die bösen Ausländer schuld, die unserer deutschen Jugend die Arbeitsplätze wegnehmen, nicht wahr?
Und jetzt geh schnell deine braune Uniform bügeln. Ihr habt doch bestimmt morgen früh wieder Frühschoppen im "Deutschen Eck"
663 Antworten
Zitat:
@kiaora schrieb am 25. April 2015 um 13:43:14 Uhr:
Wie kommst du jetzt vom Emsland nach Sardinien auf Griechenland ?
Das frage ich mich auch. Mit Griechenland hat Sardinien doch überhaupt nichts zu tun.
Zum besseren Verständnis:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 25. April 2015 um 14:20:21 Uhr:
Das frage ich mich auch. Mit Griechenland hat Sardinien doch überhaupt nichts zu tun.
😁 Nicht so kleinlich bitte, Griechenland wie auch Sardinien werden vom Mittelmeer umspült.
Zitat:
😁 Nicht so kleinlich bitte, Griechenland wie auch Sardinien werden vom Mittelmeer umspült.
😁 .... ja, aber nicht ganz, wenn schon kleinlich, dann aber auch richtig 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 18. Juni 2015 um 11:29:34 Uhr:
...wohl eher nicht. 😁http://www.spiegel.de/.../...u-stoppt-dobrindts-irrsinn-a-1039423.html
Gruß
Nein, die EU wird die Maut nicht stoppen.
Die EU wird lediglich dafür sorgen, dass die Entlastung deutscher Autofahrer zum Nachteil ausländischer Verkehrsteilnehmer durch die Hintertür passiert.
Die Maut wird kommen, zahlen werden dann alle und die Regierung kann nichts dafür weil die EU schuld ist..
Finde ich allerdings nicht unbedingt verkehrt.
So ein Arrangement wäre aber nicht mehrheitsfähig. Jedenfalls ist zu hoffen dass CDU und SPD nicht umfallen.
Ob eine Maut für alle grundsätzlich sinnvoll wäre, darüber kann man ja diskutieren. Aber wenn man das will, soll man bitteschön im Wahlkampf nicht ausländerfeindliche Stammtischressentiments bedienen, das war nun wirklich allerunterste Schublade.
Zitat:
@CV626 schrieb am 18. Juni 2015 um 12:37:00 Uhr:
So ein Arrangement wäre aber nicht mehrheitsfähig.
Sicher, sicher....
Scheiß EU. Natürlich ist der zweite Vorschlag vom Dobrindt nichts anderes als der erste. Gewisse Passagen sind in Österreich für Anwohner auch frei. Da hat keiner gegen geklagt.
Zitat:
@downforze84 schrieb am 18. Juni 2015 um 13:12:07 Uhr:
Scheiß EU. Natürlich ist der zweite Vorschlag vom Dobrindt nichts anderes als der erste.
Öhm. Doperind und die CSU haben gepfuscht, nicht die EU. Es ist denkbar, dass der Plan von Anfang an war, dass die EU einen Teil des Gesetzes kippt. Dann gibts eine Mehrbelastung für alle und man kann Europa die Schuld daran geben.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Oder die Maut kommt gar nicht. Der Gewinn hält sich angeblich ja eh im Rahmen.
Zitat:
Gewisse Passagen sind in Österreich für Anwohner auch frei. Da hat keiner gegen geklagt.
Nenne mir einige.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 18. Juni 2015 um 13:27:16 Uhr:
Öhm. Doperind und die CSU haben gepfuscht, nicht die EU. Es ist denkbar, dass der Plan von Anfang an war, dass die EU einen Teil des Gesetzes kippt. Dann gibts eine Mehrbelastung für alle und man kann Europa die Schuld daran geben.Zitat:
Scheiß EU. Natürlich ist der zweite Vorschlag vom Dobrindt nichts anderes als der erste.
Zumindest unsere hier stationierten Streitkräfte sind davon befreit, die müssen nichts zahlen.
Zitat:
@kiaora schrieb am 18. Juni 2015 um 17:09:50 Uhr:
Nenne mir einige.Zitat:
Gewisse Passagen sind in Österreich für Anwohner auch frei. Da hat keiner gegen geklagt.
"Im Streit um unterschiedliche Maut-Tarife für Inländer und Ausländer rückt Österreich in den Fokus!
Die Regierung in Wien verlangt von österreichischen Autofahrern auf zahlreichen Straßen niedrigere Tarife als von ausländischen. Beispiel Felbertauernstraße (Land Salzburg): Ausländische Pkw-Fahrer müssen auf der Bundesstraße 10 Euro Maut zahlen, für Österreicher gibt es (je nach Wohnort) bis zu 60 Prozent Rabatt."
"Die 10-Tages-Vignette in Österreich kostet 8,70 Euro"
Bild, Welt.de
Selbst die Leute bis zum Geht-Nicht-Mehr bescheißen, aber immer schön mit dem Finger auf Deutschland zeigen. Ich hoffe die Piefke treten nun ihrerseits eine EU-Klage los. Und ich frage mich gerade, warum ich im Urlaub 2 x 10,60€ bezahlt habe. Da haben die Pisser mich doch auch beschissen für die 500m Autobahn.