ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die Lösung für gelegentlichen Leistungsverlust beim 535d

Die Lösung für gelegentlichen Leistungsverlust beim 535d

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:04

Ich hate immer wieder gelegentlichen Leistugs Verlust beim meine m 535D und habe angefangen nach Lösungen zu sesucht .Als 1.LMM 2.Ladedrucksensor war schon dem Ziel neher(Aber immer noch nicht 100%). Dann heb ich die Unterdruck scleuche Kontrolier (Auch mit Manometer -0,870 Mbar alles super.).Hmm was jetzt?Können nur noch die sein ( AGR Kleiner,Großer Turbo) . Habe die Leitugen vor den ( AGR Kleiner,Großer Turbo) Druckwandler gelöst und Speziall Drucklüftöl für Pneumatik Tröpfhen weise hinengegeben.War schon Super unterschied die Turbos haben sehr Schnell angesprochen.Aber immer noch nicht 100%.Heute noch mal die Motorabdeckungabgebaut und gesehen das ich noch einen Vergessen habe Der wichtigste steuert das Verbindugsrohr 11 65 7 793 406 Öl hinen gegeben und Probegefahren.DER HAMMER WIE TAG UND NACHT .Zieht wie Veruckt .Mein Verbrauch ist Gesunken .HABE DIE FAHRT mit einer Reichweite 365km angefangen ung 70km zurückgelegt.Nach der Fahr habe ich das Fahrzeug mit einer Neuen Reichwete Von Unglaublichen 485km ABGETELLT.HAMMER.HAMMER. Der Druckwandle vom Verbindungsrohr hat manchmall geklemmt. ENTSCHULDIGT MEINE RECHTSCHREIBUNG.

 

Habe ein Foto Angehängt .Der kleinere Pfeil ist der Anschlüss vom Unterdruckschlauch.

P0014490-41074f562c413
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:04

Ich hate immer wieder gelegentlichen Leistugs Verlust beim meine m 535D und habe angefangen nach Lösungen zu sesucht .Als 1.LMM 2.Ladedrucksensor war schon dem Ziel neher(Aber immer noch nicht 100%). Dann heb ich die Unterdruck scleuche Kontrolier (Auch mit Manometer -0,870 Mbar alles super.).Hmm was jetzt?Können nur noch die sein ( AGR Kleiner,Großer Turbo) . Habe die Leitugen vor den ( AGR Kleiner,Großer Turbo) Druckwandler gelöst und Speziall Drucklüftöl für Pneumatik Tröpfhen weise hinengegeben.War schon Super unterschied die Turbos haben sehr Schnell angesprochen.Aber immer noch nicht 100%.Heute noch mal die Motorabdeckungabgebaut und gesehen das ich noch einen Vergessen habe Der wichtigste steuert das Verbindugsrohr 11 65 7 793 406 Öl hinen gegeben und Probegefahren.DER HAMMER WIE TAG UND NACHT .Zieht wie Veruckt .Mein Verbrauch ist Gesunken .HABE DIE FAHRT mit einer Reichweite 365km angefangen ung 70km zurückgelegt.Nach der Fahr habe ich das Fahrzeug mit einer Neuen Reichwete Von Unglaublichen 485km ABGETELLT.HAMMER.HAMMER. Der Druckwandle vom Verbindungsrohr hat manchmall geklemmt. ENTSCHULDIGT MEINE RECHTSCHREIBUNG.

 

Habe ein Foto Angehängt .Der kleinere Pfeil ist der Anschlüss vom Unterdruckschlauch.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das ist hammer. Jetzt muss grad nochmals was fragen. Hast du nur das öl ansaugen lassen am ende vom schlauch. Oder hast du zusätzlich die klappe auch noch geschmiert?

 

Edit: Meinst kann man dieses öl auch nehmen?? Klick mich

 

grüße

chris

Hallo,

korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber das ganze kann doch nur was bringen, wenn die Druckwandler "hängen". Bei neuen Druckwandlern dürfte sich kein Unterschied ergeben. Oder überseh ich hier was?

Mfg

Hermann

Hallo zusammen,

also ich komme gerade nicht ganz mit. Leistungsverlust heißt für mich, dass ein Fehler in der Diagnose sichtbar ist. Und Nähmaschinenöl in den Druckwandler gießen, was soll das bitte bringen und warum? Und vom TE ist der Verbrauch von 9 auf 6,3 Liter gesunken, das ist mir entschieden zu viel.

Wenn der Soll-Ladedruck nicht erreicht wird, gibt es eine Fehlermeldung und die kann man auslesen. Genauso sämtliche Drücke (Ist/Soll).

Also ich bitte hier einmal um Aufklärung.

Besten Dank und Grüße

tragetasche

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:46

Cris870bd das Öl heist Nebleröl Druckluftöl http://www.ebay.at/.../380205945581?pt=Pneumatik&hash=item58860a52ed

Ich habe es mir einfah gemacht .Weil ich meine schleuche neu machen werde habe ich den schlauch durchgeschnitten weil ich nicht an Beide enden drankamm und in beiden richtungen Öl hineingegeben.Es kann auch sein das die Dose Schwergängig war.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:47

Chris870db Das ist Günstiger :-) http://www.ebay.at/.../221412447053?...

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:48

Oder das http://www.ebay.at/.../361061251788?...

Zitat:

@tragetasche schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:41:40 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich komme gerade nicht ganz mit. Leistungsverlust heißt für mich, dass ein Fehler in der Diagnose sichtbar ist. Und Nähmaschinenöl in den Druckwandler gießen, was soll das bitte bringen und warum? Und vom TE ist der Verbrauch von 9 auf 6,3 Liter gesunken, das ist mir entschieden zu viel.

Wenn der Soll-Ladedruck nicht erreicht wird, gibt es eine Fehlermeldung und die kann man auslesen. Genauso sämtliche Drücke (Ist/Soll).

Also ich bitte hier einmal um Aufklärung.

Besten Dank und Grüße

tragetasche

Der wagen sagt dir nicht immer alles wenn etwas nicht passt. Ich z.b merke es beim durchzug. Einmal zieht er wie sau. Und dann wieder nicht. Seit dem ich den drucksensor in der ASB getauscht habe, ist es schon merklich besser geworden. Aber es ist noch nicht richtig zufriedenstellend. Die ganze diagnose hilft mir nicht weiter wenn die ganzen klappen mechanisch sind. Sie können soweit funktionieren das sich die drücke im grünen halten, aber den motor doch noch etwas fehlt. Aber irgendwie muss man des dem TE glauben. Er wird sich ja das nicht aus der nase ziehen.

Grüße

Chris

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:52

Ich bin Betriebsschlosser und wir Verwenden das Öl zur Schmierung der Steuerventile Druckminderer Zylinder Schalteinheiten und und und .Der vorteil Zersetzt keine Gumis ,Korosionsschutz ,Verhartz nicht, ist bis -40° Einsetzbar verhindert Verschleis an beweglichen teilen.

Ums billig gehts mir eigentlich nicht so wirklich. Ich besorge mir das nähmaschinen öl. Das ist hartzfrei. Das verklebt nämlich nichts. Ich vermute auch das bei mir eine dose schwergängig ist. Hab schon auf der regelstange vom wastegate ventil welches am großen turbo dran ist jupferpaste draufgeschmiert. Die stange hat immer gequitscht. Und das ist jetzt mal weg. Aber mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

Grüße

Chris

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:56

Bei mir wurde höchstwarscheinlich die Steuerklappe garnicht oder Verzögert eingesteuert .Das heist das ich nur mit dem kleinen Turbo Rumgegurkt bin und nicht meine 272ps hatte .

Hallo keiser110,

aber wenn Du nur mit dem kleinen Turbo gefahren bist, dann sollten Dir an die 120 PS gefehlt haben. Und auf der Bahn kommst Du dann zwangsläufig nicht auf höhere Drehzahlen, da der große Turbo bei ca. 2800 U/min alleine Druck macht, und das gefehlt hätte. Jetzt bin ich im Bilde. Doch auch im Stadtverkehr kommst Du doch automatisch einmal in den Bereich 3000 - 3500 U/min, oder?

Zitat:

@keiser110 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:56:52 Uhr:

Bei mir wurde höchstwarscheinlich die Steuerklappe garnicht oder Verzögert eingesteuert .Das heist das ich nur mit dem kleinen Turbo Rumgegurkt bin und nicht meine 272ps hatte .

Hallo,

dann berichte einmal, wie es nach dem Ölen gegangen ist. Bin gespannt, ob es etwas bringt.

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:50:52 Uhr:

Zitat:

@tragetasche schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:41:40 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich komme gerade nicht ganz mit. Leistungsverlust heißt für mich, dass ein Fehler in der Diagnose sichtbar ist. Und Nähmaschinenöl in den Druckwandler gießen, was soll das bitte bringen und warum? Und vom TE ist der Verbrauch von 9 auf 6,3 Liter gesunken, das ist mir entschieden zu viel.

Wenn der Soll-Ladedruck nicht erreicht wird, gibt es eine Fehlermeldung und die kann man auslesen. Genauso sämtliche Drücke (Ist/Soll).

Also ich bitte hier einmal um Aufklärung.

Besten Dank und Grüße

tragetasche

Der wagen sagt dir nicht immer alles wenn etwas nicht passt. Ich z.b merke es beim durchzug. Einmal zieht er wie sau. Und dann wieder nicht. Seit dem ich den drucksensor in der ASB getauscht habe, ist es schon merklich besser geworden. Aber es ist noch nicht richtig zufriedenstellend. Die ganze diagnose hilft mir nicht weiter wenn die ganzen klappen mechanisch sind. Sie können soweit funktionieren das sich die drücke im grünen halten, aber den motor doch noch etwas fehlt. Aber irgendwie muss man des dem TE glauben. Er wird sich ja das nicht aus der nase ziehen.

Grüße

Chris

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 20:06

Meiner Schaltet be 1700-1800 immer in den Nächsten Gang Da merkst du nicht so viel.

@Chris@,auf alle Fälle berichte mal. Ist ein Interessantes Thema. Vor allem auch so vielversprechend.

Auf alle fälle werde ich meldung machen. Öl bestelle ich morgen gleich mal. Dieses thema ist echt interessant. Das ganze klingt sehr viel versprechend und ich erhoffe mir auch erfolge.

Edit: Öl habe ich jetzt noch bestellt. Vielleicht geht es sich noch aus das ich am weekend schon einen erfolg oder eventuell eine enttäuschung berichten kann.

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die Lösung für gelegentlichen Leistungsverlust beim 535d