Die letzten 3 Tage nen neuen 3er BMW als Leihwagen gehabt
So,
wie oben schon erwähnt hatte ich für ein verlängertes WE ein Mietauto. BMW 320 Benziner.
So und nun muß ich mal positives über BMW loslassen obwohl ich Audi schon mag besonders meinen Dicken 3,0TDI.
Audi-ingenieure strengt euch echt mal an, denn wenn der 3er schon am A6 rannkommt von Qualität und Verarbeitung, dann is der 5er in unserer Vergleichsklasse zum A6 um mehrere Nasenlängen voraus.
Ehrlich gesagt war ich voll begeistert von diesen kleinen 3er. Gut Platz etc. ist mir zu wenig. Die Spritzigkeit fehlte, aber war ja nur ein 320 Benziner, der wo aber weniger braucht wie mein Dicker und das in jeder Gasfußlage.
Ich finde die I-Drive Steuerung mittlerweile genial. Schneller übersichtlicher und einfach besser in der Handhabung wie unser MMI.
Kein Klimmbimm alles super einfach zu bedienen. Und kein nerviges MMI Umschalten wenn man mal die Sitzheizung umstellt oder Klimatemperatur.
Das 2 geteilte Monitorbild wenn erwünscht ist einfach klasse. Man hat alles super im Blick.
Da ich auch ein gefrussteter A6 4fler bin mit sämtlichen Schäden Injektoren, Turbo, Interfaces, etc. bin ich echt am überlegen meinen Dicken zu veräußern. Spätestens nach 1 Jahr wenn meine verlängerte Car Garantie abgelaufen ist. Und mir dann einen BMW zulege 330xd Touring oder sogar nen 530 Touring.
Der A6 ist echt ein soweit gutes schönes Auto, das ist keine Frage. Und zerlegen kann es einen jedes Auto. Bloß ich finde Audi läßt nach mehr und mehr.
Ob mit der Technik, teilweise auch mit den Werkstätten.
Steinigt mich jetzt bitte nicht *grins*
Aber BMW hat mich echt schon gut überzeugt. Wer vergleichen will sollte dies echt mal machen. Selbst der 3er wie gesagt kann schon ein wenig mithalten mit unseren Dicken. Und der A4 kann sich gegen den 3er ganz und gar verstecken.
Beste Antwort im Thema
Die letzten 3 Tage nen neuen 3er BMW als Leihwagen gehabt
...was erwartest Du hier im Audi-Forum? 😕
... na was wohl: HERZLICHES BEILEID! 😉😛
42 Antworten
Die letzten 3 Tage nen neuen 3er BMW als Leihwagen gehabt
...was erwartest Du hier im Audi-Forum? 😕
... na was wohl: HERZLICHES BEILEID! 😉😛
Danke für dir ehrliche Meinung. Ich lese auf jeden Fall so eine Einschätzung lieber von einem objektivem Audifahrer, als von irgendeinem Markenverblendeten. Auch bei mir ist das nächste Auto nicht mehr automatisch ein Audi, wobei ich schon noch den neuen A6 mir ansehen werde.
Zitat:
Original geschrieben von lifestyle 8
Kein Klimmbimm alles super einfach zu bedienen. Und kein nerviges MMI Umschalten wenn man mal die Sitzheizung umstellt oder Klimatemperatur.
Da das im neuen A8 ebenfalls schon realisiert wurde, denke ich, dass es auch im neuen A6 so kommen wird.
Ernsthaft gesprochen, werde ich mir beim nächsten Fzg.wechsel MB, BMW und AUDI wieder anschauen, habe alle schon selber gefahren (E-Kl., 5er, A4, A6, ...)
Beim letzten Mal fiel MB - wie beim nächsten und übernächsten und ... - sofort sowieso raus, da meine Frau auf'm Hof alles, aber keinen Stern sehen will.
Bei BMW war's so, das das Design beim gerade abgelaufenen 5er einfach Mist war! Da mir der neue 5er optisch gefällt, wird das Fzg. zumindest mal etwas näher angeschaut.
Da meine Frau aber Audi-Fzg. gut findet und meine Affinität auch mehr in diese Richtung geht, muß AUDI auf einmal das Auto's bauen verlernt haben, so das wir in diesem Falle umschwenken würden. Wir hoffen und denken mal alle, das das nicht passiert...
(OT: der neue A8 bietet aus meiner Sicht jedoch etwas Designpotenzial...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Da das im neuen A8 ebenfalls schon realisiert wurde, denke ich, dass es auch im neuen A6 so kommen wird.Zitat:
Original geschrieben von lifestyle 8
Kein Klimmbimm alles super einfach zu bedienen. Und kein nerviges MMI Umschalten wenn man mal die Sitzheizung umstellt oder Klimatemperatur.
Na das wäre doch schon mal ein Anfang.
Und nein an die Vorredner da. ich bin nicht Markenverblendet und will kein Mitleid hier im Forum, sondern ich habe ein Statement zu 3 Tagen BMW abgegeben. Und meiner Meinung sind die schon ein mehr voraus wie Audi.
Das der neue A6 besser, und verbessert wird ist auch keine Frage.
Mir hat BMW auch nie so ganz behagt aber ich bin besseres belehrt worden, und sage jetzt das BMW schon gut ist und Audi auf jeden Fall im neuen A6 groß nachlegen muß.
Und ich habe nie behauptet das der Dicke total sch.... ist sonst hätte ich ihn schon lange zum Ververter und mir ein anderes gekauft. 😁
Komisch hier da schimpfen die meisten was so alles scheiße an ihren A6 ist, aber wenn jemand mal ne andere Marke ins Spiel bringt und erwähnt, entwickeln sich manchwelche rasant schnell zurück ins Kindergartenalter. So wie wenn man Ihnen weh tut oder was wegnimmt. ;-p
Na, dann fahr mit dem BWM doch mal richtig schnell auf der BAB. Ich bin sehr gespannt, ob du ihn dann auch noch besser findest ...
Was war die höchste Geschwindigkeit, die du gefahren bist?
Hatte er Luftfederung und Integrallenkung? (falls es das im 3er gibt)
Warum kann man den Klang nur global und nicht pro Quelle einstellen?
Ich könnte jetzt noch bestimmt 10 krasse Negativpunkte aufzählen ... bei meinem Audi gibt es aber natürlich durchaus auch Verbesserungspotential 😉
Also ich hatte letztens einen 530i übers Wochenende. Nette Ansätze, aber vom Fahrgefühl würde ich niemals tauschen.
Super Bericht.
Nen A6 3.0 TDI (quattro, Diesel, 6 Zylinder) mit nem 320i (Heckantrieb, Benziner, 4 Zylinder) zu vergleichen...
Dann kommt man zum Ergebnis, dass der 3er kleiner ist, weniger spritziger aber besser im Verbauch.
Top.
Mein Vorschlag für den nächsten Test wäre Q7 gegen 1er Cabrio.
Die Kritik gegenüber Audi ist ggf nachvollziehbar, wenn du mit deinem paar Vorfälle hattest.
Aber ggf. solltest du dir nochmal überlegen, ob du dies so gut im Vergleich zu BMW beurteilen kannst nach 3 Tagen Mietwagen...
BMW hat sicherlich die etwas bessere Motorenpalette, da der R6 Benziner top ist und Audi zum *35d kein Pendant hat. Ansonsten nehmen sich die beiden Marken nicht viel.
Dein Fazit z.B., dass der A4 sich gegen den 3er 'ganz und gar' verstecken kann ist einfach nur lächerlich und hat mit deinem vorausgehenden Beitrag recht wenig zu tun.
Moin,
kann die Kritik von manchen hier am TE nicht nachvollziehen.
Er hatte halt die Gelegenheit ein anderes Fhzg. zu fahren und schilderte seine Eindrück, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich einen Leihwagen hatte, dann vergleich ich den auch mit meinem, auch wenn es nicht unbedingt
die ganz gleiche Klasse ist.
Ich hatte letztens nen Volvo XC70AWD für die Strecke Bodensee - Kiel.
Der hatte auch stärken und schwächen gegenüber meinem Audi.
Ich persönlich begrüße es, solche Fahreindrücke zu lesen, denn ich trage auch keine Markenbrille und
der Audi hat mir damals einfach am besten gefallen, deshalb ist er es geworden.
Nächstes mal werden wir sehen, was es wird.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin bis jetzt abgesehen von ein paar Kleinigkeiten hoch zufrieden mit meinem und er hat mittlerweile auch schon 145.000km runter.
MFG
Ja, im prinzip ist so ein vergleich doch ganz in ordnung finde ich. Aber es sind meines Erachtens zwei zu verschiedene Klassen als das man sie wirklich 100% objektiv miteinander vergleichen könnte. Der TE wollte uns doch nur damit sagen das BMW auch gute Autos baut und das in einer niedrigeren Klasse, und dieses Auto die obere Mittelklasse von Audi in einigen Bereichen überragt.
Mich würde eher interessieren wie ein 5er mit Allrad und vergleichbaren Motor zum 3.0 von Audi aussehen würde. So ein vergleich wäre treffender, wobei solche vergleiche doch meistens Subjektiv zu betrachten sind und somit dann schon fast wieder keine Aussagekraft haben.
Ich glaube da müsste jeder den es wirklich interessiert diesen Vergleich selbst anstellen um sich ein Bild davon machen zu können ob nun Audi besser oder schlechter in diesen und jenen Dingen zu bewerten ist.
Wir sehen es doch beim 2.0 Tdi tagtäglich hier im Forum: Die einen finden ihn toll, die anderen finden ihn eines A6 unwürdig. Und das innerhalb des selben Markensegments... Was will man dann Audi mit BMW vergleichen. Ist gut gemeint, bringt aber nix 😁
Aber trotzdem danke, bin noch nie in einem BMW gesessen aber habe nun ein quäntchen Ahnung wenn wir das nächste mal am Stammtisch diskutieren kann ich deine Argumente bzw. gegenargumente zitieren 😁
Hallo,
hab auch bissel Angst mir den neuen "5er" (wenn, dann X-Drive) Original anzusehen. 😉
In Sachen Platz, Allrad, Leistung ,Aussehen, für mich u.a. Hauptkriterien, kann der hier genannte 3er deinem A6 nun wirklich nicht das Wasser reichen.
Der Anfangspost ist mMn nichtssagend, da zu pauschal und nicht mit Fakten hinterlegt. "Verarbeitung" ist ein weites Feld. Was denn bitteschön genau?
Benannt wurde lediglich ein konkreter Punkt: Das BMW Navi vs. MMI-Navi.
Also bitte Butter bei die Fische: Was genau hat dir besser gefallen im 320i ggü. einem A4 8K? Drehfreudiger Motor? Besseres Getriebe/Kupplung? Besseres Fahrwerk? Schönerer Klang des Soundpakets? Was ließ sich noch besser bedienen? Weniger Windgeräusche? Bessere Haptik?
Denn ich finde schon, dass 3 Tage Fahren im Fremdfahrzeug aussagefähigere Urteile ermöglichen.
Zitat:
Original geschrieben von lifestyle 8
Kein Klimmbimm alles super einfach zu bedienen. Und kein nerviges MMI Umschalten wenn man mal die Sitzheizung umstellt oder Klimatemperatur.
Da das im neuen A8 ebenfalls schon realisiert wurde, denke ich, dass es auch im neuen A6 so kommen wird.
In meinen A6 Avant Baujahr 2010 ist das wohl ebenfalls schon realisiert! Wenn ich die Sitzheizung am Regler verstelle kommt im MMI son Widget ins Display und verschwindet nach ca. 10 sek., das Gleiche z.B. bei Einstellungen der Klimatemperatur.
Habe bis vor kurzem übrigens den A4 8K Avant gefahren, finde nicht dass der sich vorm aktuellen 3er verstecken muss. Der A4 8K bietet messbar mehr Platz. Alles andere ist wohl auch Ansichtssache.
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht in Sachen Qualität und Verarbeitung. Habe beruflich 12 Monate lang vom 3er bis zum 7er alles kreuz und quer gefahren. Den 7er mal ausgenommen, war ich sonst an jedem Arbeitstag froh nach Feierabend wieder in meinen a6 zu steigen. Und gerade da wurde der Unterschied besonders deutlich. Über den neuen 5er kann ich noch nichts sagen.
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
In meinen A6 Avant Baujahr 2010 ist das wohl ebenfalls schon realisiert! Wenn ich die Sitzheizung am Regler verstelle kommt im MMI son Widget ins Display und verschwindet nach ca. 10 sek., das Gleiche z.B. bei Einstellungen der Klimatemperatur.
.
Die 10s waren mir zu lang, habe es auf 5s eingestellt. Und wer es überhaupt nicht mag, kann die Einblendungen ganz abschalten.