Die Kolben feiern Karneval.

VW T3 Kombi (253)

Tach, Bullifreunde.

wiedermal komme ich mit einem echt komischen Problem.
Heute war es ja bei uns schon richtig sonnig und sogar (im Windschutz) etwas wärmer. Da dachte sich der Gerald (welcher ich bin)
könnte eigendlich mal die ZKD in meinen T3 (JX) reinbauen. Zerlegt war er ja schon länger. Ging also nurnoch ums Reinigen der Flächen, auflegen, Kopf drauf.
So, jetz steh ich also hinter meiner DoKa, vor dem Motor und denke so zu mir: Wenn der Kopf schon mal runter is, und ich die Kolben sehe, schraube ich gleich ma an der Kurbelwelle den ersten auf OT. Ich habe dann aber mal komplett rumgedreht, damit ich die Zylinder auswischen
konnte. Als ich 2ter & 3ter aus OT hatte, merkte ich, das die nummer 3 eher oben is als die Nr.2. Und ausserdem 1,5 - 2mm ÜBER den Rand des Blockes rausschaut. Nr. 2 ist im OT plan! auch bewegen sie sich ned Syncron. Ist das ein Lagerschaden an der KW?? Ich dreh durch! Hab den ganzen Motor zerlegt, weil alle sagten es sei ein ZKD Schaden!

21 Antworten

Moinmoin,

Danke schön. Werds jedenfall versuchen. -kostet ja nix.
Wer kann denn sowas messen / Schleifen?

grüße
googeln Motorinstandsetzer in deiner Gegend so habe ich auch einen guten und preisgünstigen gefunden preiswert auch Schrotplatz oder ebay weil das vermessen fast so teuer wie eine gebrauchte
würde aber gleich das Schwungrad mitkaufen spart dir das feinwuchten den diesen Fehler machen viel und wundern sich das auch dieser bald platt ist

jopa194

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

grüße
googeln Motorinstandsetzer in deiner Gegend so habe ich auch einen guten und preisgünstigen gefunden preiswert auch Schrotplatz oder ebay weil das vermessen fast so teuer wie eine gebrauchte
würde aber gleich das Schwungrad mitkaufen spart dir das feinwuchten den diesen Fehler machen viel und wundern sich das auch dieser bald platt ist

jopa194

hat man in Kaufbeuren jetzt auf "Fließtext" umgestellt? Hole dir doch im Feneberg eine Tüte davon.

Nicht böse sein, aber das ist blöde zu lesen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

Zitat:

Original geschrieben von jopa194

grüße

jopa194

hat man in Kaufbeuren jetzt auf "Fließtext" umgestellt? Hole dir doch im Feneberg eine Tüte davon.
Nicht böse sein, aber das ist blöde zu lesen.... 😉

es kommt nicht auf Punk und Komma an sondern darauf das wen einer Hilfe braucht die auch bekommt wen du sonst keine probleme hast bin ich echt froh