ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Die klimaautomatik heizt nur noch

Die klimaautomatik heizt nur noch

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 11:29

Hallo zusammen brauche eure Hilfe fahre den GLE 450 seit ca 3 Monaten eigentlich ein schönes Auto bis auf die kleinen Macken dir er hat, mal geht der Kofferraum von alleine auf, dann gehen die türsensoren nicht, man kann das Auto nicht verschließen das mit der Kamera hatte ich auch gehabt aber was mich am meisten nervt ist die Heizung bzw die Klimaanlage ein bis zweimal die Woche heizt die nur noch also auf jeder Einstellung von 30 Grad bis auf 16, kommt dann nur noch heiße Luft raus nicht warm, richtig heiß man kann da die Hand nicht vor die Düsen halten, und nur in der Position Low, da Kühlt die, dann kommt aber auch richtig kalte Luft raus, und sobald man auf 16 Grad stellt passiert dasselbe, richtig heiß. Jedes Mal bei dem freundlichen funktioniert alles einwandfrei, die sagen die haben schon alle Sensoren alles nachgemessen alles funktioniert einwandfrei ,die gucken mich schon an als ob ich sonst nicht zu tun hätte, und würde nur aus Spaß bei denen vorbeifahren. Kann mir da jemand helfen, hatte jemand schon das Problem?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das ein neuer 450er? Hatte das gleiche Problem (auch 450er), allerdings aus 2019. Damals ein bekanntes Problem, der Sensor oben (Bedienblende im Dachhimmel) musste getauscht werden.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 13:45

Der ist aus 2020, aber meine Werkstatt kennt das Problem anscheinend nicht, habe den als jareswagen gekauft, als neu sind die nicht zu haben, Wartezeiten ohne ende, da hat man am Ende gar keine Lust mehr auf das Auto. Aber das Auto hat wirklich viele Kleinigkeiten der sich selbstständig Öffnen der Kofferraum komme mal aus dem Supermarkt Städte Kofferraum weit offen, dachte hab's vergessen drei Tage später zu Hause dasselbe kommt der Nachbar sagt dass meine Katze da drin liegt Kofferraum steht weit offen, und die freundlichen in der Werkstatt die finden die Fehler nicht

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 13:46

Aber das mit dem Dach sensor danke,werde ich bei mir in der Werkstatt mal erwähnen

Dann will ich dich mal nicht weiter aufregen mit meiner 32-Punkte-Fehlerliste.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 14:17

Nee jetzt her damit, ich habe schon viele Sachen die mich aufregen die Alarmanlage das wird jetzt behoben die ging einmal am Tag einfach so an da haben die wohl irgendwo Kurzschluss gefunden haben neue Sirene bestellt oder das gleichen, das mit der Software läuft momentan weil bis letzte Woche war das so dass die ganzen Einstellung alle zwei drei Tage verloren gehen wie licht,heizung ,Radio, dann hatte ich jetzt dass die Knöpfe um den Kofferraum zu verschließen sind jetzt zwei ein Knopf nur verschließen und der andere schließen und das Auto verschließen. Das war dann so dass der Knopf verschließen einen Tag lang nicht ging, nächsten Morgen als ob nichts gewesen wäre funktioniert alles wieder, und und jeden Tag wird die Liste irgendwie länger

Sende dir eine PN.

Oh kann ich die auch mal haben?

Ich habe am 15.06 einen Termin beim Freundlichem, da sollen die erst mal dieses geruckel im Getriebe beseitigen!

Falls Sie das nicht schaffen, brauche ich meine Liste garnicht erst vortragen.

Dann geht er nämlich zurück...

 

Scheibenwischer ruckeln und quitschen

Scheinwerfer Nass!

Tankdeckel Spaltmaße und Klemmt

Leder Rücksitz faltig

Leder Rückseite Vordersitze faltig

Leder Armaturenbrett wellig

Leder Tür Fahrerseite beschädigt

Leder Beifahrersitz rechts faltig

Lederqualität im allgemein

Chrompaket falsche Schalter Mittelkonsole

Ruckeln Getriebe und bei Rekuperation!

Lautes Pfeifen bei ca. 190

Mahlgeräusche-Windger.?

Spaltmaße Haube?

Knacken in der Lenkung bei Volleinschlag

Klackern bei ca. 25km/h von rechts

Assistenz Features fehlen!

Überholen

Einparkfunktion längs

Lack Orangenhaut

Warme Luft aus Lüftung

Aktiver Spurhalteassistenz?

Aut. Abbremsen geschw. deakt.?

Dauerstrom Kofferraum?

Kann ich nur bestätigen, nach 40 Jahren Mercedes Kauf ich keinen mehr, auf dem Ami Scheiss habe ich keine Lust mehr, teuer und schlechte Verarbeitung.

@MiMercedes

Bist Du sicher, dass der GLE vom Vorbesitzer nicht gewandelt wurde …?

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 7:09

Natürlich nicht, der Wagen hat noch Garantie, bin damit halt einmal die Woche in der Werkstatt, bis die hoffentlich alles beseitigt haben

Das mit dem defekten Kofferraum+Auto schließen Knopf habe ich auch. Manchmal gehts, manchmal nicht. 50:50 gefühlt.

Rubbelnde Scheibenwischer ebenfalls nach 6 Monaten

Zitat:

@Mixman schrieb am 11. Juni 2022 um 16:43:52 Uhr:

...

Lautes Pfeifen bei ca. 190

...

War bei meinem GLE auch. Echt brutal laut ab ca. 190:

Falsch verklebte Windschutzscheibe.

MB hat eine neue Scheibe (auf Garantie) eingebaut und seitdem ist das Pfeiffen weg.

Mit dem Kofferraum öffnen kann man abstellen: Schlüssen auf 2 mal drücken programieren-bei mir hat´s geholfen!

Zitat:

@MiMercedes schrieb am 11. Juni 2022 um 15:45:46 Uhr:

Der ist aus 2020, aber meine Werkstatt kennt das Problem anscheinend nicht, habe den als jareswagen gekauft, als neu sind die nicht zu haben, Wartezeiten ohne ende, da hat man am Ende gar keine Lust mehr auf das Auto. Aber das Auto hat wirklich viele Kleinigkeiten der sich selbstständig Öffnen der Kofferraum komme mal aus dem Supermarkt Städte Kofferraum weit offen, dachte hab's vergessen drei Tage später zu Hause dasselbe kommt der Nachbar sagt dass meine Katze da drin liegt Kofferraum steht weit offen, und die freundlichen in der Werkstatt die finden die Fehler nicht

Korrekt! Fahrzeug muss dazu in die Werkstatt! Programmierung war bei mir kostenlos! Seitdem keine Probleme mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Die klimaautomatik heizt nur noch