Die klimaautomatik heizt nur noch
Hallo zusammen brauche eure Hilfe fahre den GLE 450 seit ca 3 Monaten eigentlich ein schönes Auto bis auf die kleinen Macken dir er hat, mal geht der Kofferraum von alleine auf, dann gehen die türsensoren nicht, man kann das Auto nicht verschließen das mit der Kamera hatte ich auch gehabt aber was mich am meisten nervt ist die Heizung bzw die Klimaanlage ein bis zweimal die Woche heizt die nur noch also auf jeder Einstellung von 30 Grad bis auf 16, kommt dann nur noch heiße Luft raus nicht warm, richtig heiß man kann da die Hand nicht vor die Düsen halten, und nur in der Position Low, da Kühlt die, dann kommt aber auch richtig kalte Luft raus, und sobald man auf 16 Grad stellt passiert dasselbe, richtig heiß. Jedes Mal bei dem freundlichen funktioniert alles einwandfrei, die sagen die haben schon alle Sensoren alles nachgemessen alles funktioniert einwandfrei ,die gucken mich schon an als ob ich sonst nicht zu tun hätte, und würde nur aus Spaß bei denen vorbeifahren. Kann mir da jemand helfen, hatte jemand schon das Problem?
17 Antworten
Das gleiche Problem hatte ich mit der Klimaanlage auch. Lösung: Klimasteuergerät in der Dachbedienungseinheit muss getauscht werden. Danach ist Ruhe. Bei mir war es nicht lieferbar, nach Fristsetzung zur zweiten Nachbesserung wurde es aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut :-) Geht doch...
ich habe nach Porsche, BMW, und Audi mal Mercedes versucht, 1x GLE 450, 1x S cabrio, 1x E 450 Cabrio. man das habe ich alles bereut. Mercedes ist nur eine name, kein qualität in meine augen.
den GLE war den Hammer. Klima kontinu heisse luft, erst sensor oben wechseln lassen, dann war es doch die um stuhl, die m stuhl hat ein wert angegeben von minus 20, deswegen wat die heizung dauert am heizen, und dann bei + 32 in spanien in die ferien. Die service von mercedes ist echt sehr schlecht. wollte den fehler nicht zugeben,. Dabei hatte ich das Nappa leder und nach 20.000 km waren viele falten und die schaumstoff war schlapp geworden. Kein ersatz von Mercedes.
Bin jetzt beim X5, auch aus USA aber viel viel besser. nach 7 jahren kein BMW gehabt zu haben muss ich sagen das BMW gut nachgeholt hat.
Zitat:
@Bernma schrieb am 11. Juni 2022 um 18:50:04 Uhr:
Kann ich nur bestätigen, nach 40 Jahren Mercedes Kauf ich keinen mehr, auf dem Ami Scheiss habe ich keine Lust mehr, teuer und schlechte Verarbeitung.