Die Keihin-Injektoren nach oben gerichtet
ich lese überall, dass die Keihin-Injektoren auf keinen Fall nach oben gerichtet montiert werden dürfen.
Bei meiner Anlage wurden die Keihin-Injektoren nach oben gerichtet eingebaut, weil sonst die Schläuche
zum Einblasdüsen zu lang wären.
Welche Nachteile gibt es für Motor/GAS-Anlage und die Injektoren?
Kann ich es so lassen oder ändern lassen?
was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Es wird ja sicher seinen Grund haben warum sowohl Verdampfer als auch Injektoren Einbauvorschriften haben....
Und Keihin Injektoren sind Hochpräzisionsinstrumente. Eine mechanische Schweizer Uhr nimmst du auch nicht mit zum Tiefseetauchen.
Wenn sich nur ein kleinwenig Dreck an den Injektoren absetzt, sind die exakten Einblaszeiten nicht mehr gegeben und du wirst Probleme bekommen. Eine Frage der Zeit, nicht ob und überhaupt.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von estergan
Prins sagt wie die Dinger eingebaut werden müssen, gibt EXTRA ein Bild in der Einbauanleitung, und trotzdem meinen welche auf die Erfahrung des Herstellers aus zigtausend Einabueten sche**** zu können.
Die Anlage läuft in meinem Auto sehr gut, da ich nichts bemängeln kann, kann ich auch auf Umbau der Leiste erstmal nicht bestehen, es sei denn Prins gibt mir schriftlich dass meine Leiste so nicht eingebaut bleiben darf...
Um auch mit dem Umrüster nicht unbedingt zu sreiten (bin sonst sehr zufrieden mit ihm)
würde ich die Firma Prins kontaktieren, was meint Ihr?
Im Falle eines Defektes wird dir Prins das sicher schriftlich geben - und zwar mit Garantieverweigerung 🙂 Dann kannst du mal schauen, ob es deinen Gasumrüster noch gibt und ob er dann willig ist zu bezahlen.
Wir haben das alles hier schon zigmal durchgekaut. Uns ist das egal, aber:
Weisst du eigentlich was ein Satz Keihin-Injektoren kostet???
Fang schon mal an zu sparen und deine Amortisation nachzukalkulieren....
....fragt sich nur wie lange sie noch gut läuft.😁
Joe
Zitat:
Original geschrieben von cinfoM
... der Umrüster sollte die Einbauvorschrift kennen. Ich würde Besseerung verlangen.
Ähnliche Themen
ich habe mit dem Importeur hier in Deutschland telefoniert, die haben auch das Bild gesehen.
- kein Nachteil
- volle Garantie
auch wenn es Einbauvorschrift ist aber kein MUSS
wenn es nicht möglich ist, dann gehts eben nicht.
Die Leiste geht nicht eher kaputt
Die Leiste bleibt also so wie es ist drin
... wer sagt, dass das kein MUSS ist?
Einbauvorschrift:
Zitat:
Montieren Sie die VSI-Einspritzschiene niemals mit nach oben gerichteten Gasausgängen.
Aber lasse es ruhig so, ist ja nicht mein Auto. Argumente und Hinweise hast Du aus meiner Sicht genug bekommen, helfen kannst nur Du Dir. Deshalb ist für mich jetzt hier auch Schluss.
PS: Nach Deinen Erfahrungen mit der ESGI, dem Rückbau und Wechsel zu Prins hätte ich erwartet, dass Du mehr Wert auf ordningsgemäßen Einbau als auf mündliche Aussagen Deines Umrüsters legst.
Viele Grüße
Die Montageanleitung ist ja wohl eindeutig.
Siehe Auszug.
Zitat:
PS: Nach Deinen Erfahrungen mit der ESGI, dem Rückbau und Wechsel zu Prins hätte ich erwartet, dass Du mehr Wert auf ordningsgemäßen Einbau als auf mündliche Aussagen Deines Umrüsters legst.
Viele Grüße
ich bin der erste der eine ordnungsgemäßen Einbau erwartet
wenn ich nicht genauer Fahrer wäre würde ich den ESGI nicht ausbauen
ich habe mit dem Importeur gesprochen, er hat grünes Licht gegeben, auch wenn die PrinsAnleitung
was anderes sagt.
prins importeur CarGas sagt; auch wenn die Leiste mit den Schläuchen nach oben gerichtet
montiert wurde; passieren tut da nichts, geht auch nicht vorher kaputt die Leiste.
... war mir vorher klar, dass es genau der von den beiden Importeuren war.🙄
Sorry, konnte mir die Bemerkung doch nicht verkneifen.
Zitat:
ich bin der erste der eine ordnungsgemäßen Einbau erwartetZitat:
Viele Grüße
wenn ich nicht genauer Fahrer wäre würde ich den ESGI nicht ausbauen
ich habe mit dem Importeur gesprochen, er hat grünes Licht gegeben, auch wenn die PrinsAnleitung
was anderes sagt.prins importeur CarGas sagt; auch wenn die Leiste mit den Schläuchen nach oben gerichtet
montiert wurde; passieren tut da nichts, geht auch nicht vorher kaputt die Leiste.
....dann sag, dass hättest Du gerne unterschrieben auf offiziellem Briefkopf mit Garantiezusage für den Fall das die Teile verrecken, mal schauen was sie Dir dann sagen😁😁😁
Joe
der zweite Importeur "GunnarAdamServices" sagte heute; Die Leiste muss umgebaut werden.
hmmmm *grübbel* 2 Importeure 2 unterschiedliche Aussagen!
Prins spricht nicht eine Sprache, das steht fest!
ich gehe ers mal zu meinem Umrüster
...das hätt ich auch vorgeschlagen, aber meist sind sie im Fall der Fälle sowieso alle pleite.
Zitat:
der zweite Importeur "GunnarAdamServices" sagte heute; Die Leiste muss umgebaut werden.hmmmm *grübbel* 2 Importeure 2 unterschiedliche Aussagen!
Falsch, Prins spricht eine eindeutige Sprache, die Importeure halt nicht.
Ruf doch mal Prins in Eindhoven an (+31 (0)40 254 77 00 ), die haben sehr nette Leute, die dir das sicher gerne erklären.
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Falsch, Prins spricht eine eindeutige Sprache, die Importeure halt nicht.Zitat:
der zweite Importeur "GunnarAdamServices" sagte heute; Die Leiste muss umgebaut werden.hmmmm *grübbel* 2 Importeure 2 unterschiedliche Aussagen!
Ruf doch mal Prins in Eindhoven an (+31 (0)40 254 77 00 ), die haben sehr nette Leute, die dir das sicher gerne erklären.
danke danke 😉
sprechen sie auch deutsch?
... schaue noch einmal meinen letzten Beitrag an, dann weisst Du wem Du glauben solltest. Ein bisschen Internet-Suche hilft auch bei der Entscheidung.
PS: Mit den Holländern musst Du Englisch sprechen, dann klappt auch es auch mit der Nachfrage. Obwohl die eigentlich immer auf den Importeur verweisen. Bei mir auf den, den Du als zweites angerufen hast.🙄
Grüße