ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Die Katze (?) auf dem heißen Blechdach

Die Katze (?) auf dem heißen Blechdach

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 8:24

Servus zusammen,

ich weiß: ihr fragt euch jetzt, was das soll.

Das ging mir bis vor kurzem ähnlich... und zwar fragte ich mich, was die dummen Viecher ständig auf meinem Autodach machen. Ich weiß zwar nicht, ob's ein Eichhörnchen, ein Marder oder eine Katze war, weil ich die Tapser nicht genauer untersucht habe. Aber ich weiß jetzt, was deren Problem war:

Die haben meine D-Netz-Antenne an/abgenagt!!!

Und weil ich das jetzt nicht so lassen kann, andererseits aber auch keine Lust habe, alle paar Monate die

Code:
A2028270031
KAPPE
EUR 4.36

(die Gummitülle, im Bild rechts) zu kaufen - und damit bleibt die Antenne selbst ja immer noch defekt! - , bitte ich um konstruktive Ideen, wie man die Antenne durch eine einfache aber dennoch dichte Lösung ersetzen kann. :) Brauchen tu ich die nämlich momentan nicht (hab eh keine Ahnung, wo das Kabel hinführt).

Ähnliche Themen
24 Antworten

TABASCO an die Antenne schmieren :D

kann nur sein, der weicht dann auf andere (teurere) Gummiteile/Zündkabel aus ;)

Scheiß Viecher! Ich kämpf zur Zeit gegen eine Katze. Würde meine Freundin nicht rummeckern, hätt ich schon nen offenes Stromkabel mit Fischgeschmack rausgelegt :mad:

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 7:10

Schonmal herzlichen Dank für all die möglichen und unmöglichen Antworten :D

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

zur Alarmanlage:

Den Sensor zum "Feineinstellen" hast du nur bei einem Schocksensor

Gut, dann fällt das schonmal flach wegen is nich. Und Nachrüsten ist wohl deutlich teurer als alle paar Monate die Gummikappe... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Hast du wirklich gesehen, dass es Katzen sind?

Leider nein. Ich weiß bis heute noch nicht, was da rumhüpft.

Zitat:

Original geschrieben von C180er

od. du fährst zum Karosseriefachbetrieb die ein Blech einschweissen und fachgerecht lackieren.

Wäre eine Überlegung wert, wenn ich eh ein paar Kratzer im Dach hätte. So ist das aber doch recht teuer, ohne einen dringenden Grund eine Teillackierung anzufangen.

Würde da was rosten, könnte ich ja die Lackierung auf Kulanz machen lassen ;) - aber so...

Zitat:

Original geschrieben von f1senna

Hallo!!!!

Ich würde mir bei DC den richtigen Blindstopfen kaufen, müsste es ja eigentlich geben, dann ist Ruhe.

Klingt gut - du weißt nicht zufällig, welcher da passt?

Ich denke nämlich, bei einem "normalen" T-Modell ohne D-Netz-Antenne gibt es auch kein Loch... oder?

Ahoi!

Bei meinem 210er mit Telefonvorrüstung hatte ich meine Dachantenne vor kurzem mit Klarlack lackiert.

Leider hielt der Lack nicht so gut und unser Hausmarder hat sich wieder daran vergnügt.

Hat jemand eine Idee mit was man die Antenne einschmieren oder lackieren könnte, damit den Viechern der Geschmack vergeht?

Ein flexibler Lack der auf Gummi hält wäre optimal.

am 10. Juni 2006 um 9:35

Hallo,

flexibler lack, da musste ma zu nem lacker gehen, die haben extra weichmacher, dann halt der lack auch auf gummi.

 

Ich suche auch ne lösung für mein Marderproblem. Nur so richtig gute sachen waren hier noch nicht dabei, bzw die mir weiter helfen würden.

Mein Auto sieht jeden Tag aus wie sau, und seit gut einer woche hat das Vieh jetzt die angewohnheit mir hinten auf´s Dach zu pissen. Hab schon kanickeldraht ums auto gelegt, das scheint ihn gar nicht zu stören.

Hab letztens bei ebay so nen Marderschreck gesehen, steckt man in die Steckdose und das teil gibt nen eckelhaften piep ton von sich, hat damit vielleicht schon einer Erfahrungen gesammelt? Und vorallem was würden wohl die Hunde in der Nachbarschaft dazu sagen?

 

Gruß

Thomas

am 10. Juni 2006 um 15:03

Ja das ganze ist echt zum kotzen ...

Du wäschte dein auto am nachmittag und am nächsten morgen sind lauter katzen oder marder fusdapper drauf $%"§$(/§$§ !!

Aber was willst du da groß tun wenn du dein auto nicht in ne garage stellen kannst :rolleyes:

Naja vielleicht hat ja jemand ne bahnbrechende idee :P

Gruß

am 11. Juni 2006 um 9:46

Moin,

ich könnt heulen, gestern so schön den Wagen gewaschen, die Nacht wieder den Zaun vorgelegt und so sieht das Auto dann früh aus...

http://img92.imageshack.us/img92/2893/110620060018kl.jpg

Und das ist ja noch harmlos, wenn ich den Zaun nicht vorlege, sind doppelt so viel spuren drauf.

Man sieht ja so ungefair seinen weg den er läuft, und wenn er dann wieder runter rutscht oder springt pisst er davor hinten noch auf den Dachholm.

Gruß

Thomas

TIP: Fußabstreifer vor's Auto legen. :D:D

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 6:21

Rundrum??

Würde bei mir wohl auch nicht so viel bringen; mein Carport ist von diversen Sprungmöglichkeiten umgeben... und jeden Tag so ne Folie übers Auto wäre auch keine allzu praktische Lösung... :rolleyes:

Also fürs erste hab ich mal 2 dieser Gummitüllen bestellt. Solange keine richtig sinnige Lösung besteht, ist mir auch vorerst fast lieber, das Viech knabbert auf dem Dach statt im Motorraum. Ultraschall fällt bei mir übrigens flach; 1. Hund nebenan und 2. bin ich selber ultraschallempfindlich.... (hat schon mal jemand die Ultraschall-Brillenreiniger bei Fielmann gehört? Argh!)

am 13. Juni 2006 um 7:35

hallo katzen u marderbändiger,

es ist ja deinem schreiben nach fakt, dass dieses dilemma ein ende haben muß!

1. eine plane/folie übers auto fürn abgewöhnungsprozeß ok.ist ja leichter mit div. duftstoffen zu versehn.....

2. baue oder nimm eine kastenfalle und stelle die mit köder neben das auto. habe zuhause mit solch einem vorzüglichen teil schon mehrere marder gefangen. somit ist der täter überführbar und .........(mehr sollte ich nicht schreiben!) :-)

am 13. Juni 2006 um 15:25

Hallo,

also ich werd mir jetzt so ne Ultraschallabwehr möglichkeit besorgen. Hab mit jemanden gesprochen der diese auch verbaut hat, sie wirkt. Und er selber hat auch nen Hund, dem bzw die stört das überhaupt nicht. Das Teil legt dann immer los, wenn die Zündung aus ist und gibt aller 15 sec. nen Pfeifton von sich.

 

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Die Katze (?) auf dem heißen Blechdach