die Himmelverkleidung in alcantara, was meint Ihr dazu?
Ich weiß nicht ich überlege nun schon seit Tagen ... aber hab noch keinen gefunden der das hat ... oder hatte ... oder schon gesehn hat...
Wer kann helfen?
16 Antworten
Ich hatte Alcantara im S600, sah wesendlich hochwertiger aus, als das was ich jetzt im E55 habe.
Andy
Danke für die schnelle Antwort, aber nimmt man das auch wirklich wahr?
1450 Steine sind aber auch richtig geld... gibts noch mehr Meinungen?
Hallo Sven BOSS,
also ich finde so etwas nimmst du als FAHRER nicht wirklich wahr höchstens du lässt dich fahren und dann würd ich aber ein anderes Auto nehmen.
Worauf ich immer viel mehr Wert lege sind ein guter Sitz( Leder und Lüftung + Mulitkontur) ein schönes Lenkrad( Holz/Leder wegen der Optik) und eine schöne Musikanlage.
Den Blick direkt an die Decke ( also nicht durchs Schiebedach geschaut)hab ich bis jetzt noch nicht absichtlich getätigt .
Spars dir und investiere dann wenn das Geld eh ausgeben willst in die Verkleidung des AMATURENTRÄGERS mit Alcantara oder Leder das sieht und fühlt man öfter.
mfg Freddykl
Ich finde nicht das der E55 schlecht aus sieht von innen, im Gegenteil. Jedoch im direkten Vergleich mit dem "alten" kann der "neue" nicht so ganz mithalten.
600er hatte Leder exclusiv und Alcantarra, der
E55 hat Stoff und Plastik.
Im direkten Vergleich 2 minuspunkte fuer den E55, objektiv gesehen fuer den Alltagsbetrieb: fast egal, aber eben nur fast.
Andy
Ähnliche Themen
Hi,
lasse es, wann hast du das letzte mal deinen Himmel angeschaut, ich kann mich nicht errinnern wann ich meinen das letzte mal betrachtet habe!!!
Kostet nur Geld!!!!!
Kaufe dir deine Felgen in 18", haste mehr davon!!
Gruß
Sippi
Hi,
wie ich sehe wirst Du einen 320 CDI bestellen.
Meiner Meinung nach ist Alcantra über den Köpfen in einer E-Klasse 320 CDI zu hoch gegriffen. Wie du erwähntest, "habe noch keinen gesehen". Von den 1450 EUR siehst du in diesem Fall beim Verkauf keinen Cent wieder.
Hättest du Dist. oder Airmatic gesagt, so ist das ein Argument beim Wiederverkauf. (Obwohl Wertverlust manchmal erschreckend). Investiere dasa Geld lieber in andere Extras, es sei den Geld spielt keine Rolle. Dann sag ich nur:
"Lass es krachen und haue voll rein bei der Zusatzaustattung".
grüsse
murovic
PS: Was hast du den alles für Extras bestellt oder im Augenschein ?
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
lasse es, wann hast du das letzte mal deinen Himmel angeschaut, ich kann mich nicht errinnern wann ich meinen das letzte mal betrachtet habe!!
Hihi - hast Recht!
Mir ist vorhin irgendwie aufgefallen (ich ich Bilder für Sven gemacht habe), daß ich einen hellen Innenhimmel habe. Ist mir noch nie aufgefallen... 😁
...mach ein anderes Kreuzchen
Also ich hatte es bei meinem letzten (C43AMG) aber nur weil ich ihn innen komplett schwarz haben wollte (ab Werk heller Himmel), Alcantara gibts ab Werk eh nur in Oriongrau oder halt Designo$$$. Es war eine Nachrüstung durch einen Freund von mir für 500€ das war's mir gerade so wert. Und nun stell Dir mal noch vor Du nimmst das große Schiebedach dann hast Du nen viertel qm Alcantara ;-). Ab Werk halte ich das für absolute Geldschneiderei, das wäre so ziemlich das letzte Kreuzchen das ich auf der Liste machen würde... lieber belüftete Sitze, Distronic oder Keyless Go, nen ordentlichen Motor oder oder oder...
Hätte mir für den Aufpreis lieber den 320 Benziner gekauft !
mfg Freddykl
Hätte aber auch den Benziner vorgezogen, es sei denn Du willst öfter in 80 Tagen um die Welt! Diesel haben immer so ein Taxi-Feeling und Benziner gerade der 320 ist super im E, leise und kräftig genug... Aber halt Ansichtssache, will ja nicht die ewige Diskussion heraufbeschwören... Aber Euro5 kommt bestimmt....
Nö !!
Hat nur etwas mehr Leistung die du grad beim Zwischenspurt auf der BaB merkst.
Fahr auch den BMW E60 530d .
mfg Freddykl
P.S. c43amg1998 hat Recht Geschmackssache !!
hi
wenn ich einen nach wunsch bestellen würde dann wäre da auf jeden fall nappa GLATT leder -also ohne die ätzende perforierung, plastikmässiges leder und fast wirkungslose sitzbelüftung die ich jetzt habe - sowie ein schwarzer alcantara himmel auf jeden fall ein must have. der serienhimmel im vw design gefällt mir weder von der farbe noch von der stoff/plastikart. alcantara wäre da ein edler akzent und das man den himmel nicht sieht ist blödsinn - ausserdem sind die a-säulen dann auch mit alcantara bezogen und nicht dieses eklige weisse beflockte material.
die option wär mir wichtiger wie felgen oder keyless go etc. ich sitz INNEN - also muss es INNEN geil sein.
nur meine pers. meinung und - der erfolg steckt im DETAIL, und alcantara wäre ein schönes :-)
Ich hab bei mir auch den Designo Innenhimmel!
Sieht Klasse aus und fühlt sich auch so an!
Viel besser als ein "normaler" Innenhimmel!
Kostet zwar richtig Kohle, aber wenn man
schon so viel für so einen Wagen
blecht, dann sollte man nicht an irgendwelchen
Ecken das Sparen anfangen!
Dann kann man sich auch ganz den Kauf des
Wagens sparen!!!