ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Die Heckscheibe ist geplatzt, fragen?

Die Heckscheibe ist geplatzt, fragen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 30. November 2020 um 12:49

Guten Tag,

 

meiner Frau ist eben ein Missgeschick passiert und hat beim Rückwärts fahren einen Gegenstand angefahren woraufhin die Scheibe zerbrach, Heckklappe unten eingedrückt ist und Stoßstange einen Riss hat, echt super.

 

Bis ich es repetieren lasse möchte ich die Heckklappe dicht mit einer Art Folie oder so abdecken.

 

Was könnte man da nehmen, hättet ihr mir da einen Rat zu?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

wenn die Stoßstange einen Riss hat, dann bohre am Ende vom Riss ein kleines Loch rein. Dadurch wird verhindert, das der Riss länger wird.

 

Gruß Marco

Themenstarteram 30. November 2020 um 14:38

So schaut's alles im übrigen aus :eek:

 

Wird also eine neue Heckklappe und Heckstoßstange nötig sein.

Suche auch schon nach einer gebrauchten.

Mit richten an der Heckklappe ist da Nichts, zu sehr eingedellt. Wäre die Scheibe nicht kaputt, dann würde ich es provisorisch irgendwie machen, aber da eine neue Scheibe rein muss, muss die gemacht werden.

IMG_20201130_135830__01.jpg
IMG_20201130_135848.jpg
IMG_20201130_135900.jpg

Grosse Mülltüte drüber und gut abkleben, reicht schon aus um zu verhindern das Wasser rein läuft.

Ersatzteile gibt es reichlich, auf auf Ebay Kleinanzeigen, wo du ja schon an suchen bist, kleiner Hinweis von mir, nach solchen Teilen musst du dort keine Suchanfrage starten, da Antwortet nie and drauf, einfach aktiv selber dort suchen, Farben gibt es dort alle, bis auf deine deine.

Ich glaub er will Vorschläge was man nehmen kann, so dass er mit dem Fahrzeug noch fahren kann. Ne Mülltüte dürfte doch relativ schnell den Abflug machen oder reißen?

Btw: schon hinter die Heckschürze geguckt (das was viele heute fälschlicherweise als Stoßstange bezeichnen)? Dahinter befindet sich die eigentliche Stoßstangen. Die könnte auch was abbekommen haben...

Sind mir schon viele begegnet mit den Mülltüten/müllsäcken, ausserdem musste ich damals meine auch machen, nachdem diese kaputt war.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 17:49

Mülltüten klebe ich sicher nicht über die Heckklappe, sonst hätte ich hier nicht die Frage gestellt.

 

Aber hat sich sowieso erledigt, bin heute auf einem Autoverwerter fündig geworden, Heckklappe und Heckstoßstange.

Die werde ich Lackieren lassen und dann einbauen.

 

Wo finde ich den Lackcode von dem Fiesta um das dem Lackierer mitzuteilen?

den echten Lackcode kann dir ein Ford Mitarbeiter anhand der Fahrgestellnummer raussuchen

wenn du keine Mülltüte möchtest kannst du auch eine dicke Folie nehmen

Paketklebeband ist das schlimmste was man nehmen kann, das bekommt man schlecht bis gar nicht mehr ab (mit normalen Mitteln)

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 18:58

Genau so eine Folie hab ich jetzt hier liegen von der Arbeit, sehr dick und strapazierfähig.

Aber brauche ich vermutlich ja jetzt doch nicht.

Werde morgen die kaputte morgen mal Demontieren und die neue/gebrauchte ran Schrauben ob die richtig schließt, weil den Träger hat's innen glaub nach innen gebogen.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:49:55 Uhr:

Mülltüten klebe ich sicher nicht über die Heckklappe, sonst hätte ich hier nicht die Frage gestellt.

Aber hat sich sowieso erledigt, bin heute auf einem Autoverwerter fündig geworden, Heckklappe und Heckstoßstange.

Die werde ich Lackieren lassen und dann einbauen.Mülltüten klebe ich sicher nicht über die Heckklappe, sonst hätte ich hier nicht die Frage gestellt.

 

Wo finde ich den Lackcode von dem Fiesta um das dem Lackierer mitzuteilen?

Du hast gefragt, was du machen sollst, dir wurde eine Antwort gegeben, wenn dir das nicht passt, was wäre dir denn in den Sinn gekommen um das dicht zu kriegen, damit deine Frau ggf. noch kurz damit fahren kann, bis du alles da hast.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 23:12

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 2. Dezember 2020 um 00:01:04 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:49:55 Uhr:

Mülltüten klebe ich sicher nicht über die Heckklappe, sonst hätte ich hier nicht die Frage gestellt.

Aber hat sich sowieso erledigt, bin heute auf einem Autoverwerter fündig geworden, Heckklappe und Heckstoßstange.

Die werde ich Lackieren lassen und dann einbauen.Mülltüten klebe ich sicher nicht über die Heckklappe, sonst hätte ich hier nicht die Frage gestellt.

 

Wo finde ich den Lackcode von dem Fiesta um das dem Lackierer mitzuteilen?

Du hast gefragt, was du machen sollst, dir wurde eine Antwort gegeben, wenn dir das nicht passt, was wäre dir denn in den Sinn gekommen um das dicht zu kriegen, damit deine Frau ggf. noch kurz damit fahren kann, bis du alles da hast.

Ja, dachte eben es kommt was anderes als Mülltüten :p... Also einfach eine Stärkere Folie wo ich die herbekommen könnte.

Aber hat sich ja jetzt erledigt, Folie hab ich aber das wichtigste, Heckstoßstange und Heckklappen gehen morgen zum Lackierer.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 5:14

Kann es sein, das es sich bei dem Castano Braun Metallic (siehe Bild oben vom Fiesta) um den Farbcode: CFSCWWA handelt?

 

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 2. Dezember 2020 um 06:14:13 Uhr:

Kann es sein, das es sich bei dem Castano Braun Metallic (siehe Bild oben vom Fiesta) um den Farbcode: CFSCWWA handelt?

CFSCWWA ist Fashionista-Braun Metallic

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 16:58

Zitat:

@ultras1899 schrieb am 2. Dezember 2020 um 13:19:52 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 2. Dezember 2020 um 06:14:13 Uhr:

Kann es sein, das es sich bei dem Castano Braun Metallic (siehe Bild oben vom Fiesta) um den Farbcode: CFSCWWA handelt?

CFSCWWA ist Fashionista-Braun Metallic

Hhmmmm keine Ahnung, mein Lacker bekommt das anhand dem Fahrzeugschein und der Fahrgestellnummer raus hat er gesagty hab im den Heckklappen Spoiler auch da gelassen der in Wagenfarbe ja lackiert ist das er sieht wie es ausschauen soll ;)

Kann auch jeder lackker rausfinden, nur das anpassen kann nur ein guter

Deine Antwort
Ähnliche Themen