Die Harley-Fahrer spinnen ...

... würden amerikanische Harleyisten von den deutschen denken. Deutsche Harleyfahrer sind einfach harte Hunde, die sich bei 130km/h die entgegenkommenden Hummeln auf Lippen und Backen knallen lassen, ohne einen Schmerzlaut von sich zu geben. Was tut man nicht alles um als harter Hund durchzugehen.

Komfortbewußte Amis würden sich nie derlei Qualen aussetzen. Das weiß nur leider der Deutsche nicht (oder nur wenige), er glaubt nämlich: Braincap ohne Visier muß sein. Was er nicht weiß ist: in den USA gibts einfach fast keine Fliegen, Bienen, Wespen, Bremsen oder wasweißich. Jetzt habe ich, nach einer Woche, fast 3.000 km mit dem Auto über Land gefahren und, im Gegensatz zu Europa, noch keinen Grund die Scheibe zu putzen. Die fünf toten Luftfahrzeuge kann ich an einer Hand abzählen. In Europa könnte ich bereits nicht mehr durch die Scheibe gucken.

Manchmal lassen sich Dinge doch ganz einfach erklären ...

Allsquare

Beste Antwort im Thema

bist aber auch so n kleiner philosoph oder? 🙄

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

da gehts dann schnell mal um fliegen und andere,wichtige motor-talk-themen... 🙄
Naja, immerhin kollidieren diese Fliegen ja mit den Kraftfahrzeugen...😁

jaguuut wenn das so ist 😁 dann gehörts aber ins sicherheitsforum! 😁

Also wenn ich den Inhalt jetzt richtig verstanden habe ging es darum das der TE an mindestens einer Hand noch alle Finger hat wenn er schreibt das er die 5 Luftfahrzeuge auf der Scheibe an einer Hand abzählen kann. Ansonten sage ich jedem das Seine und keine Disskusion wert denke ich.

Wobei sich dann die folgende Frage aus den bisherigen Antworten im Thread entwickelt:

Sind in den USA visierlose Helme so verbreitet, damit Schlangen schneller erkannt werden können?

😉

Grüsse, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Sind in den USA visierlose Helme so verbreitet, damit Schlangen schneller erkannt werden können?

Nun, meine bisherigen Erfahrungen (jetzt bin ich in den Südstaaten > Brad) ist: kein Schwein trägt einen Helm, geschweige denn ein Visier ... wozu auch ... keine Luftfahrzeuge, 36 Grad im Schatten, 70 m/ph Max-Speed ... kaum Verkehr ... die Jungs genießen einfach die herrliche, warme Luft !

Allsquare

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Nun, meine bisherigen Erfahrungen (jetzt bin ich in den Südstaaten > Brad) ist: kein Schwein trägt einen Helm, geschweige denn ein Visier ... wozu auch ... keine Luftfahrzeuge, 36 Grad im Schatten, 70 m/ph Max-Speed ... kaum Verkehr ... die Jungs genießen einfach die herrliche, warme Luft !

Allsquare

Naja, ich bin der Meinung es gibt für alles eine Erklärung. Wenn es da wo du jetzt bist kaum Ufo`s in Form von Bienen, Wespen, Fliegen usw. gibt, dann fährst du vllt. gerade nur durch Wüstengebiete. Die haben da auch nix was sie anziehen könnte, z.B. ein paar Blümchen die sie bestäuben könnten oder ein paar Rindviecher an denen sich die Fliegen schadlos halten könnten?

Ergo sind die nur woanders und wenn du ein paar auf der Scheibe haben willst musst du nur die Route ändern.😁

Aber wenn die Jungs schon keinen Helm tragen, haben die doch sicher für den Fall der Fälle eine Sonnenbrille auf. Ich mein, auch wenn die Chancen recht gut stehen, das die wenigen Anwesenden an mir vorbeifliegen könnte so eine winzige Fliege bei Tempo 70 mph im Auge doch recht beeindruckend sein😁

hmmm, also ich trag nen vollvisierhelm auf meiner fixeren harley, und nen crosshelm (siehe pic) auf der langsameren (weil älteren). allerdings nicht wegen irgendwelcher insekten. übrigens ist in den staaten wo kein helm vorgeschrieben ist, zumindest ne brille pflicht. ansonsten stimme ich den meisten hier zu: dieser thread ist überflüssig...

hallo,

mein Kollege fragt mich: wer? Ich frage ihn warum wer.
Er sagte wer das wissen will....

Sachma allsquare, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Kommst du mit deinem Leben nicht mehr klar? Oder hast du einfach solche Langeweile? Ich möchte dich für dieses Jahr für den MT-Bullshit Award nominieren. Ein sinnloserer Thread, mit so verworrenen und an den Haaren herbeigezogenen Überlegungen, ist mir hier in 4 Jahren nicht untergekommen.

PS. Ich hoffe immer noch es liegt an der Hitze, das is nicht mehr normal was zur Zeit im Biker-Treff abgeht. 😰

Ich war mit dem Leihwagen (Chevrolet Impala) in Texas unterwegs und die einzigen Ungeziefer waren atommutierte Grillen, dort Zickaden genannt und aufgeblassene Hummeln (Kolibries)! Anstelle wie hierzulande Igel, überqueren dort Gürteltiere die Straßen oder versuchen es zu mindest...........! Auf einen ca. 20km langen geraden Highwaystück konnte ich einen schweren Harley-Unfall sehen, der harte Biker ist auf der geraden ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen..........ja ja, da wenn man nicht jede Sekunde aufpasst!
Ich war 4 Wochen dort und das war der einzige Motorradfahrer den ich sehen konnte oder liegen sah! 😉 An den Supermarktparkplätzen laufen die Autos im Stand während des Einkaufs mit eingeschalteter Aircondition........hätten die Mopeds auch eine Klimaanlage dann würde man sicherlich mehr davon stehen sehen! 😎

Kabaman

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Als ich 2007 auf 'ner Harley Sportster von Miami nach Key West und zurück gefahren bin, war ich für Ami-Verhältnisse auch superdick eingepackt: Handschuhe und Rückenprotektor hatte ich aus D mitgebracht, ansonsten hatte ich eine (dünne, protektorenlose) Lederjacke an, Jeans und Wanderstiefel. Vom Verleiher habe ich einen offenen Jethelm (kein Braincap) bekommen, der die DOT-Norm erfülllte. ich musste unterschreiben, dass ich den auch trage, weil sonst kein Versicherungsschutz.

Das hat mir alles nicht viel ausgemacht, weil ich erst ein knappes halbes Jahr meinen Moppedführerschein hatte und nie auf den Gedanken gekommen wäre, so nackig wie die Floridaner durch die Gegend zu fahren.

Allerdings hat mich eins tierisch genervt: Der Zug auf den Augen: 70 mph sind eben doch 115 km/h, und in Florida hat's oft Staub oder Salz in der Luft. Ich hatte mit massiv tränenden Augen zu kämpfen. das nächste mal würde ich mir vermutlich einen Full Dresser mit Scheibe leihen und sicherheitshalber eine Motorradbrille oder zmindest eine Sonnenbrille mit besserem Windschutz mitnehmen.

Sampleman

Deine Antwort