Die hässlichsten Calibras - Fotosammlung

Opel Speedster A

Ich mache hier in Absprache mit der Moderation einen Thread auf, in dem einfach nur Bilder und Kommentare über die Schattenseite des schönes Calis gepostet werden, nämlich des brutalen und hässlichen Verbastelns.

Mir begegnen in letzter Zeit viele Calis, die absolut furchtbar unschön verbastelt sind, mit Monsterfaces und solchen TODHÄSSLICHEN Tuningversuchen, die imho eigentlich genau das Gegenteil erreichen.
Die Calibraner solcher Fahrzeuge schrecken vor keinem noch so schrecklichen Spoiler zurück, bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, daß sie absichtlich den Cali verschandeln, weil so blind kann man gar nicht sein.

Ein Beispiel: http://seker-tuning.de/B_monster_opel_calibra.JPG

Freue mich schon über eure Beispiele.

Anmerkung: Bitte friedlich bleiben! Provokationen aus anderen Foren etc. werden sofort gemeldet.

Beste Antwort im Thema

sowas nennt man Custummising mensch!!
wer sowas baut der gehört in den Knast!
Ein HERZ für misshandelte CALLIS!!!!!!!

755 weitere Antworten
755 Antworten

Das frag ich mich auch, warum baut man einen Motor längs ein? Hat das irgendwelche Vorteile gegenüber dem Quereinbau oder ist das bloß ein optisches Schmankerl?

besser Traktion durch Heckantrieb ,ganz einfach

also die ersten 2 sin ne sooo prall, un beim letzten sehen die felgen scheisse aus. die passen überhaupt nich zum gesamtkonzept bzw. der form des wagens.

Heckler

Man kann doch auch ein Motor Längs einbauen und ihn mit Heckantrieb versehen....

Oder haben die Konstrukteure auf den Boden gelegen beim planen??? :-)

Ähnliche Themen

zu dem muss man net viel sagen.

99% Plastik

Also ich bin gerade vom Klo gekommen musste mich kurz übergeben....

Und das versteht man unter " Plastikbomber "

das ist genau das was die damals mit den Schönen Mantas oder GT´s gemacht haben hauptsache Plastik dran ich finde sowas total bescheuert damit verdirbt man den " Charakter " des Autos die einzige Art wenn ihr wisst was ich meine?

...

Hi,

also ich bin ehrlich, hab mir nicht alles durchgelesen 😉

Viele Sachen dir ihr hier postet nennt sich "costumizing", praktisch sich ein einzigartiges auto aufbauen....
das solche Geschichten nicht den Geschmack des einzelnen entspricht sollte jedem klar sein....und ehrlich soviel objektivität sollte man hier schon zeigen können....

Viele geposteten Bilder gefallen mir auch nicht, aber deshalb kann ich mir doch im umkehrschluß keine Meinung über die Person bilden, die dort gewerkelt hat....weil darauf läuft es doch raus 😉

Und ich persönlich finde ungepflegte Calibra´s, mit rostigen Radkästen, ausgebleichten Lacken und Steno-Look zum wegwerfen....und 70% aller Calibra´s fahren so rum 🙂
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Warum? Weil sie damals schon die Gene zum rosten von Opel vererbet bekommen haben....

MfG Markus

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Viele geposteten Bilder gefallen mir auch nicht, aber deshalb kann ich mir doch im umkehrschluß keine Meinung über die Person bilden, die dort gewerkelt hat....weil darauf läuft es doch raus 😉

Einspruch 🙂

Da bin ich anderer Meinung - man sieht sehr wohl (nicht bei allen, aber bei vielen) am Tuning, was für eine Persönlichkeit hintendransteckt... zumindest die Tendenz erkennt man.

Bei den Rost-Calibras muss ich dir Recht geben - das tut weh 🙂

Gruß
Ralle

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Einspruch 🙂
Da bin ich anderer Meinung - man sieht sehr wohl (nicht bei allen, aber bei vielen) am Tuning, was für eine Persönlichkeit hintendransteckt... zumindest die Tendenz erkennt man.

So?

Siehst du ob es erstmal ein ER oder SIE ist? ich mach mal mit ER weiter (iss einfacher 😉 )

freundin? verheiratet? Familie? liebevoller Familienpappi (dementsprechend wenig Geld über)? arbeitslos? kontakfreudig? verschloßene Typ? einsam? Wie er sich zu Freunden/ Kollegen verhält?

Weil was du jetzt meinst, schimpft sich Vorurteile! 😉
Manta-Fahrer, Goldkettchen und Blonde Friseuse auf dem Beifahrersitz....genau das gleiche 😉

etc. etc. etc.

Ein Auto sagt wenig aus über die Person die dahinter steht.
Sorry soll nicht ausarten, ist nur meine Meinung.

Und jetzt weiter im Text 🙂

MfG Markus

Re: Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

So?
Siehst du ob es erstmal ein ER oder SIE ist? ich mach mal mit ER weiter (iss einfacher 😉 )
freundin? verheiratet? Familie? liebevoller Familienpappi (dementsprechend wenig Geld über)? arbeitslos? kontakfreudig? verschloßene Typ? einsam? Wie er sich zu Freunden/ Kollegen verhält?

Nein, aber die Art und Weise wie sich jemand nach außen gibt, ist durchaus auch am Auto erkennbar.

Natürlich darf man das nicht verallgemeinern - so war's auch gar nicht gemeint.
Aber meiner Erfahrung nach sind sich gerade in der Breitbau- / Spoiler- / und 4-Rohr-Auspuff-Ecke die Leute sehr ähnlich vom Charakter 😉

Ist jetzt auch gar nicht böse gemeint.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist lediglich: Innerhalb einer sozialen Gruppe (ACHTUNG: nicht im Sinne von Schichten o.Ä. gemeint) tendiert man dazu, sich durch ähnliche "Stilelemente" Anerkennung zu holen und von anderen abzugrenzen... ist ein vollkommen natürlicher Prozess.

Gruß
Ralle

man sollte es aber auch von dem standpunkt aus sehen das sich viele so sehr aufs tuning versteifen und auf teufel komm raus umbauen das man das eigentliche auto was dahinter steht net mehr wirklich draus erkennen kann!!
und das is echt müll!!

war gestern auf einem Opeltereffen in Düsseldorf und 80%
der Fahrzeuge sind einfach nur Müll
oder Bastelbuden dann
wobei angenehme Ausnahmen die Regel bestätigen können,
nur keinen einzige Calibera mehr dort gefunden hab ,der das Prädikat verdient,
der sieht mal gut aus
geschweige gut erhalten
das die Realität eben..leider

warum? wenns gut gemacht, stimmig ist, nix dagegen. aber solche spuddelköppe die sich vom vento scheinwerfer reinkleben, un vom fiat rückleuchten, was überhaupt nich zum konzept passt, gehören gesteinigt! pestraft tie purschen!

und schmeisst sie zu poden!

genau. chleutert tie purschen zu poden!

Deine Antwort