Die haben mich voll reingelegt!!!
Hallo,
ich hab ein ziemlich gewaltiges Problem grad 🙁
Ich wollte gestern Vormittag einkaufen... Fahr also zum Discounter,park meim Auto,stell den Motor ab... zieh die Handbremse an,will dann grad die Tür öffnen obwohl ich vorher geschaut hab und wumms kracht mir so ne irre voll in die Tür.... soweit glasklar... sie ist Schuld!!!
Die Irre (wie ich sie seid gestern betitel) steigt aus ihrem Auto und droht mir direkt damit,das ihr Mann Polizist ist und das das geregelt wird... Naja sie rief dann ihren Mann an,der dann in dem mom auch die "kollegen" anrief und sie kamen dann auch iwann ^^ Die Irre wurde mit Händeschütteln begrüßt und mir wurde nur ein eiskalter Blick entgegen geworfen... Naja ich schilderte alles und die Polizisten notierten dies,verzogen sich dann aber in ihren Streifenwagen! Der Herr Göttergatte ging zur Streife klopfte ans Fenster,beredete etwas und kurz danach hieß es,ich hätte die tür aufgerissen... ich staunte nicht schlecht. In meinem Zustand (ich war mehr als geschockt,da wenn mein Fuß draußen gewesen wäre,ich diesen heute nicht mehr hätte!) .Sagte mir die polizistin dann ich solle das Polizeiprotokoll unterschreiben! Dies tat ich idiotin auch,weil ich dachte die sache wäre klar! Heute, mit der Versicherung gesprochen,die Irre besteht auf eine teilschuld meinerseits... ich verzweifel echt daran... Die tür war nur einen spaltbreit auf und sie krachte mir mit voller Geschwindigkeit von hinten direkt in die tür,dass kann einfach nicht wahr sein! Ich erklärte alles nochmal ganz genau wie es gewesen ist,aber zugehört haben die Beamten mir nicht!
Anwalt angerufen,morgen kommt der Sachverständige und dann gehts vors Gericht! ! Hab mich so verarscht gefühlt von denen. Hat jmd nen Rat für mich ob ich diese Unterschrift widerrufen kann?
Beste Antwort im Thema
Märchenstunde... 🙄
143 Antworten
Das so zu verbiegen, das kriegt man schon mit einer Rohrzange hin...
Etwas hält so eine Tür schon aus, aber ich denke mit um die 10-12 km/h kommt man schon hin, es ist mehr als Schrittgeschwindigkeit aber jetzt auch nicht gerade überschnell. Aber es kommt auch etwas darauf an was das andere für ein Auto war.
10-12 km/h also.
Aha.
Bist du Gutachter, oder aus welcher Erfahrung her hast du jetzt diesen Wert?
Hast du das selber schon mal ausprobiert?
Wenn ich schreibe "ich denke um die 10-12km/h" dann ist das ein wert der von mir geschätzt ist.
Wie soll ich oder irgendein Gutachter alleine vom Bild eine genaue Geschwindigkeit feststellen können?
Und ich denke schon das ich da zumindest etwas Erfahrung in diesem Bereich hab.
Und ich habe bereits einen sehr ähnlichen schaden gesehen, und das war ganz sicher nicht bei Schrittgeschwindigkeit sondern da war es ungefähr in dem Bereich von 10-15 km/h
Ähnliche Themen
BTT
Seit wann darf denn der Ehemann als Beamter einen Unfall seiner eigenen Frau aufnehmen ??
Würde ich wegen Befangenheit nicht akzeptieren.
Gut, der Versicherung ist das eh egal, aber Formfehler haben schon wahre Wunder bewirkt,
Viel Glück !!
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:19:12 Uhr:
BTT
Seit wann darf denn der Ehemann als Beamter einen Unfall seiner eigenen Frau aufnehmen ??
Du solltest den Text der TE mal richtig lesen. Der Mann hat den Unfall nicht aufgenommen, sondern seine Kollegen.
Wie der TE geschrieben hat, sind die Beamten jedoch nicht neutral gewesen. Also Küsschen hier und Bussi da... egal wie hübsch die Dame war, ist sehr unpassend. Die Berufsehre verbietet so ein Vorgehen am Unfallort, zumal die Dame des Kollegen selbst darin verwickelt war. Ich respektiere die Polizei und viele Beamten machen wirklich einen super Dienst. Aber die beiden wie hier berichtet haben sich etwas fehlverhalten. Wenn ich es wäre und die Situation so erlebt hätte wie beschrieben, kann ja nur von mir sprechen, würde ich mit dem Anwalt zusammen eine Dienstbeschwerde nachschieben.
Die Tür, ja, ist 2 x 0.8mm, aber gefalzt, was eine extra Steifigkeit bringt. Wenn das Material durch die Spanung zurück schnappt, ist egal, ob der Stoß mit 12 oder mit 2km/h war.
Auf einem Parkplatz gelten andere Verkehrsregeln als auf der Straße. Auf einem Parkplatz muss man schon damit rechnen, dass einer die Tür öffnet. Darum darf man seine Lücke nur mit mäßiger Geschwindigkeit befahren, dass man immer anhaltebereit ist. Einfach mal paar Urteile suchen.
Aber- ich habe vor 25 Jahren meine Fahrprüfung gemacht und habe den Spiegelblick und den Schulterblick gelernt. Wird heute sehr selten angewendet, da wirklich sehr viele ihr Brett aufreißen, wenn sie am Straßenrand geparkt haben. `kopfschüttel`
Auf der Straße ja, hätte der TE die Schuld, auf dem Parkplatz aber eben bissl anders.
Deswegen parke ich immer etwas abseits das mir keiner in meinen Teuren BMW fährt ....
Da haben sich die richtigen 2 getroffen...
Übrigens ich hätte schon eine neue tür dran neue Tür + Lacken ~1000€ wegen sowas die Vollkasko ne ....
Interessant wäre auch mal ein Bild von dem gegnerischen Auto von vorne.
Dann könnte man am Einschlag genau sehen, wie weit die Türe tatsächlich auf war.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:06:44 Uhr:
Du solltest den Text der TE mal richtig lesen. Der Mann hat den Unfall nicht aufgenommen, sondern seine Kollegen.Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:19:12 Uhr:
BTT
Das hab ich schon getan.
Er war jedenfalls dabei und hat Einfluss auf seine Kollegen genommen, die mit seiner Frau offenbar auch ein gutes Verhältnis hatten. - Auch die Drohung spricht für sich.
Objektiv ist was anderes 😠
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 1. November 2015 um 09:51:06 Uhr:
Das hab ich schon getan.Zitat:
@martinb71 schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:06:44 Uhr:
Du solltest den Text der TE mal richtig lesen. Der Mann hat den Unfall nicht aufgenommen, sondern seine Kollegen.
Er war jedenfalls dabei und hat Einfluss auf seine Kollegen genommen, die mit seiner Frau offenbar auch ein gutes Verhältnis hatten. - Auch die Drohung spricht für sich.
Objektiv ist was anderes 😠
wir kennen nur die Darstellung der TE - was davon subjektive Empfindung und was Wahrheit ist, wissen wir nicht.
Übrigens schon bemerkt, dass die "sich keiner Schuld bewusste" Madame seit Tagen keinen Laut mehr von sich gibt, seit die ersten Zweifel aufgetaucht sind ?? 😛
Zitat:
@romanusko schrieb am 27. Oktober 2015 um 22:49:39 Uhr:
(...) und Du in diesem Zeitfenster noch unter Schock standest, hilft das auch weiter, auch wenn Du unterschrieben hast. Ein Anwalt kann durch eine Schriftprobe auch nachweisen, wie sehr man dort gezittert hat... Nur mal so...
Ja genau, und vorher macht er im Gerichtssaal noch einen Voight-Kampff-Test um zu beweisen, dass du kein Replikant bist. 😎
So sind sie, die Anwälte für Verkehrsrecht, immer auf zack...
(...) und Du in diesem Zeitfenster noch unter Schock standest, hilft das auch weiter, auch wenn Du unterschrieben hast. Ein Anwalt kann durch eine Schriftprobe auch nachweisen, wie sehr man dort gezittert hat... Nur mal so...
Gehts hier um Mord ???
Das Thema erledigt sich langsam für mich.
Ich hab mir eure Meinungen durchgelesen und wenn es danach geht steigt ihr wohl alle aus dem Kofferraum aus!!!!
Ich habe meinen Schaden geltend gemacht und Recht bekommen.
Es war mein erster Unfall in 12 Jahren und ich war geschockt und zudem einfach nur entnervt!!!
Versteht sicherlich keiner von euch...
Zitat:
@Bmw322d schrieb am 2. November 2015 um 15:50:06 Uhr:
Ich habe meinen Schaden geltend gemacht und Recht bekommen.
Hatte da eventuell Judge Dredd Dienst? 😁
Gruß Metalhead