Die haben mich voll reingelegt!!!
Hallo,
ich hab ein ziemlich gewaltiges Problem grad 🙁
Ich wollte gestern Vormittag einkaufen... Fahr also zum Discounter,park meim Auto,stell den Motor ab... zieh die Handbremse an,will dann grad die Tür öffnen obwohl ich vorher geschaut hab und wumms kracht mir so ne irre voll in die Tür.... soweit glasklar... sie ist Schuld!!!
Die Irre (wie ich sie seid gestern betitel) steigt aus ihrem Auto und droht mir direkt damit,das ihr Mann Polizist ist und das das geregelt wird... Naja sie rief dann ihren Mann an,der dann in dem mom auch die "kollegen" anrief und sie kamen dann auch iwann ^^ Die Irre wurde mit Händeschütteln begrüßt und mir wurde nur ein eiskalter Blick entgegen geworfen... Naja ich schilderte alles und die Polizisten notierten dies,verzogen sich dann aber in ihren Streifenwagen! Der Herr Göttergatte ging zur Streife klopfte ans Fenster,beredete etwas und kurz danach hieß es,ich hätte die tür aufgerissen... ich staunte nicht schlecht. In meinem Zustand (ich war mehr als geschockt,da wenn mein Fuß draußen gewesen wäre,ich diesen heute nicht mehr hätte!) .Sagte mir die polizistin dann ich solle das Polizeiprotokoll unterschreiben! Dies tat ich idiotin auch,weil ich dachte die sache wäre klar! Heute, mit der Versicherung gesprochen,die Irre besteht auf eine teilschuld meinerseits... ich verzweifel echt daran... Die tür war nur einen spaltbreit auf und sie krachte mir mit voller Geschwindigkeit von hinten direkt in die tür,dass kann einfach nicht wahr sein! Ich erklärte alles nochmal ganz genau wie es gewesen ist,aber zugehört haben die Beamten mir nicht!
Anwalt angerufen,morgen kommt der Sachverständige und dann gehts vors Gericht! ! Hab mich so verarscht gefühlt von denen. Hat jmd nen Rat für mich ob ich diese Unterschrift widerrufen kann?
Beste Antwort im Thema
Märchenstunde... 🙄
143 Antworten
und ich weiß wer der größte Sprücheklopfer hier aufm Board ist! 😁
Zitat:
@olmo12 schrieb am 30. Oktober 2015 um 16:04:44 Uhr:
und ich weiß wer der größte Sprücheklopfer hier aufm Board ist! 😁
Na, ist doch schön für Dich, dass Du auch mal etwas weißt...
Also so wie die türe aussieht, ich weiß ja nicht welches Auto der Unfallgegner hatte, aber da war sicher mehr geschwindigkeit dabei als nur schrittgeschwindigkeit, jedoch sieht es auch ganz eindeutig so aus als wär die Türe mehr als nur einen kleinen Spalt offen gewesen.
Der Unfallgegner hat einen Fehler gemacht, aber genauso auch du, leider wird dir sehr wahrscheinlich auch eine Teilschuld gegeben.
Also wenn ich mir so das Foto anschaue, dann sagt mir mein "Bauchgefühl" Teilschuld.
Gruß Frank,
der weis das Anwälten und Richtern "mein Bauchgefühl" völlig egal ist. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@rrwraith schrieb am 30. Oktober 2015 um 16:21:46 Uhr:
Na, ist doch schön für Dich, dass Du auch mal etwas weißt...
Das hat er dir voraus.
Zitat:
@Bmw322d http://www.motor-talk.de/.../...mich-voll-reingelegt-t5479882.html?...:
Mein Anwalt sieht das anders. Sie ist ungebremst in die Parklücke rein! Ich stand auf meinem Parkplatz,bin mit der tür nicht über die begrenzung gekommen. Gerammt hätte sie mich so oder so!!!
Thema Erstellt am 27. Oktober 2015 um 20:04:11 Uhr
Und einen Anwalt kontaktiert am Erstellt am 27. Oktober 2015 um 21:21:36 Uhr
RESPEKT !!!!
Zitat:
@rbknight schrieb am 30. Oktober 2015 um 17:07:20 Uhr:
Also so wie die türe aussieht, ich weiß ja nicht welches Auto der Unfallgegner hatte, aber da war sicher mehr geschwindigkeit dabei als nur schrittgeschwindigkeit, jedoch sieht es auch ganz eindeutig so aus als wär die Türe mehr als nur einen kleinen Spalt offen gewesen.
Der Unfallgegner hat einen Fehler gemacht, aber genauso auch du, leider wird dir sehr wahrscheinlich auch eine Teilschuld gegeben.
so isses! So wie die Türe verbogen ist, kann das überhaupt nicht anders sein. Sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Schuld besteht auf beiden Seiten. Also nichts mit "bin völlig unschuldig".
Warum ging mir schon von Anfang an ständig das Wort "Zickenterror" durch den Kopf? 😁 😁
Zitat:
@Bmw322d schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:57:08 Uhr:
Ich hasse Ungerechtigkeit... Ich habe nichts falsches getan! Wenn es mein Fehler wäre würde ich mich nicht so querstellenZitat:
@martinb71 schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:49:18 Uhr:
Die Sache mit dem unterschriebenen Verkehrsverstoß erinnert mich an eine alte Sache vor über 15 Jahren. Eine Bekannte hatte einen Unfall und ich kam zufällig dort vorbei und bin natürlich angehalten. Meine Bekannte meinte zu mir Sie hätte wohl Schuld. Ich riet ihr nichts dergleichen zu sagen und wir warteten auf die Polizei. Einer der beiden Polizisten war ein alter Bekannter von mir und der Unfallgegner hat nach ein bischen hin und her auch den Verkehrsverstoß unterschrieben. Meine Bekannte war damit fein raus und bekam ihren Schaden ersetzt.
Vermutlich läuft das heute nicht anders ab.
Doch hast du
§ StVO 14 Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen
(1) Wer ein- oder aussteigt, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist.
(2) Wer ein Fahrzeug führt, muss die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden, wenn das Fahrzeug verlassen wird. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.
Zitat:
@Bmw322d schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:09:07 Uhr:
ganz klar!Zitat:
@ChristianHa. schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:39:27 Uhr:
Klar 😉
😁
Und haste auch schon eine Deckungszusage von deiner Versicherung bekommen ? SB 250 € ?
Zitat:
@Bmw322d schrieb am 29. Oktober 2015 um 23:33:34 Uhr:
hab jetzt nur das gemacht bei geöffneter Tür sieht man wie geil das ganze aussieht...Zitat:
@rbknight schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:48:31 Uhr:
Also wenn die Türe wie du sagst nur einen Spalt offen war, dann wird das auch der Gutachter anhand des Schadens feststellen können, und wenn sie sowieso in dich reingefahren wäre dann wird auch dass der Gutachter feststellen können.
Aber welche Schäden hast du an deinem Auto?
Ja das sieht nach einer 30 cm geöffneten Tür aus, dennoch schuld
da ohne das öffnen der Türe der Unfall erst gar nicht passiert wäre. Verursacher eindeutig die TE.Wäre die andere dir gegen die geschlossene Tür gefahren 100 % Schuld die andere, so hast du aber leider Pech, ist so kannste auch nicht ändern.
Zitat:
Welche Geschwindigkeit brauchts denn, damit es die Türe so verbiegen kann?
Zitat:
@olmo12 schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:30:46 Uhr:
Welche Geschwindigkeit brauchts denn, damit es die Türe so verbiegen kann?Zitat:
Ich schiebe einen Pkw gegen eine geöffnete Türe und die verbiegt sich so.
Nach hoher Geschwindigkeit sieht das echt nicht aus.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung liegt die Alleinschuld bei der TE.
Ich bin nach Betrachtung des Fotos zu der Auffassung gelangt, dass die Tür bereits teilweise geöffnet war, als das einparkende Fahrzeug diese erwischt hat.
Die Geschwindigkeit kann auch nicht sehr hoch gewesen sein, denn sonst wäre die Tür viel stärker verformt.
Da aber bereits ein Gutachter beauftragt ist, bin ich auf dessen Einschätzung gespannt, sofern wir das Ergebnis überhaupt mitgeteilt bekommen.
Arbeite im technischen Bereich. Das verwendete Blech im Automobilbereich ist üblicherweise 0,8 mm. An der Tür doppelt mit Falz usw.
Das zu verbiegen ist keine Kunst, wäre es wirklich eine sehr große Geschwindigkeit, wäre die ganze Tür verzogen. Die scheint aber noch sehr gut zu schließen ...