Die große Grill - Frage

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde.
Ich fahre nun schon seit geraumer Zeit den i-line Grill spazieren. Aber irgendwie zieht es mich wieder zum Original-Grill. Nun brauch ich mal eure Meinung dazu. Welcher Grill soll bleiben und welcher muss weg:

Signum-Grill:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Wasserbauer/front

i-line - Grill:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Wasserbauer/frontneu

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Höre ich da eine leise Andeutung von Ironie ? 😁

Na ja,ich entscheide doch lieber selber was ich drin haben möchte,sonst kommen 1000 Vorschläge und das Forum bricht zusammen.

wollte nur mal den allgemeinen trend ausloten.
hab mich entschieden. ich werde beide grills behalten und je nach tagesform wechseln. 😉
mir gefallen beide gleichgut.
danke für eure meinungen.

Tja, wie schon mal erwähnt, beschäftigt mich die gleiche Frage, mit genau denselben Grills. Ich hätte jetzt gesagt, behalt den Irmscher, geb den Signum-Grill mir 😁.
Aber ich würds ja genauso machen, wie du. Da sich die Grills so leicht wechseln lassen, kann man wirklich je nach Tagesform auswählen.

Mittlerweile gefällt mir mein i-Line Grill auch gut, besser wie jeder Sportgrill ohne Emblem. Suche aber weiterhin nach dem Signum-Grill...

Am wenigsten gefällt mir mein Original-Grill. Die dünne Chromleiste sieht lange nicht so gut aus, wie die Breite des Signum.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

...Da sich die Grills so leicht wechseln lassen, kann man wirklich je nach Tagesform auswählen.

Ja, theoretisch. Irmscher aber verwendet Muttern M5 und die sind inzwischen aufs heftigste korrodiert, links unten das entsprechewnde Gegengewinde am Bolzen schon mehr als rund.

Fazit: ich laß´ das Teil mit der Stahlleiste nun erst mal drauf.

Einen Signumgrill (Chrom) mit leichten Kratzern (Sig.!) hätte ich freilich noch über.

Ähnliche Themen

Moin Jungs,

ich habe den i-Line Grill am Vectra, ohne "i". Sieht am schlichtesten aus und wenn man ihn im Rückspiegel sieht, denkt der Vorausfahrende nicht immer "ist ja nur ein Opel".

Ich habe den Originalgrill aber noch im Keller, und auch schon ein paar Mal gewechselt. Selbst für mich als Doppel-Linkshänder lässt sich das einfach bewerkstelligen.

Grundsätzlich ist das wohl Geschmackssache.

Gruß Carsten

?

http://www.garten-wein.de/query.php?...

?

der Originalgrill gefällt mir besser als der auf den ersten Blick schlicht und billig (nicht hauen) wirkende i-line-Grill. Gute Kombi ist Vectraoriginalgrill (Chrom steht so schön über den Kühlergitterrand hinaus) mit Signum-Nebelblenden, sieht edler und dennoch sportlich aus, siehe Anhang:

Jetzt mal ernsthaft: der originale gefällt mir auch viel besser, der andere sieht billig aus und halt wie ein (schlechtes) ersatzteil

Ganz eindeutig: ORIGINAL! Meiner Meinung die schönste Front der ganzen Baureihe - Signum in dunkler Farbe mit dunklen Scheinwerfern und dem breiten Chromgrill, passend zu den Nebelscheinwerfereinfassungen.

Hi,
der i-Line Grill wirkt halt schlicht, weil ohne Chrom. Bei einer helleren Farbe kann er durchaus gut aussehen, so wie bei meinem GTS ohne Signum-Nebler. Bei Wasserbauers Signum würde ich aber eindeutig den Originalgrill vorziehen.

Nichtsdestotrotz gefällt mir meiner mit Chrom auch besser, da halt am Fahrzeug auch sonst einige Chromteile sind. Das passt besser. Deshalb wird der Irmscher früher oder später wieder einem Chromgrill weichen, aber wie schon erwähnt, nicht dem originalen, sondern dem vom Signum. Auch für mich der schönste Grill für die Baureihe.

Die schönsten Chromgrills haben m.E. aber momentan die aktuellen Facelift-Modelle von Vectra und Meriva. Die oben angesetzte und nach unten gepfeilte Chromleiste sieht klasse aus. Aber die passen halt leider nicht...

Hier noch meine momentane Front:

Wenn man alle Grills zur Auswahl hätte, würde ich immer wieder den Irmscher mit Chromleiste nehmen.
Sieht meiner Meinung nach, am Besten aus.

Orginal sieht besser aus

Diese emblemlosen Grills gefallen mir nicht so, sieht aus, wie wenn er was auf die Nase bekommen hat. 😁

Aber wie alles immer wieder Geschmackssache.

Gruß
Andrej

@Andrej: wie gefällt Dir der (nein, das ist der andere)? 😉

Hallo,

wie meinen? Schön ist der!😁

Ach ja, du kriegst noch ne PN.

Gruß
Andrej

Deine Antwort