Die grösste Rabatte, EU Re-import, Neuwagenvermittler, Händler

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen...

Hab eigentlich das Thema bei Blog VW Passat B8 gefunden.
Ich bin so frech, hab dies mal 1:1 übernommen, da ich momentan in gleiche Situation bin und auf der suche nach ein neue Touran bin.

Zitat:
nachdem ich in den letzten Tagen jede Menge Angebotsseiten durchstöbert habe, und immer wieder bessere Angebote gefunden habe, ist mir vorhin die Idee gekommen, dass wir in einem Thread mal alle Rabatte sammeln sollten, die man so bekommt.

Denn 1000 Augen oder wer weiß wieviele noch, sehen definitiv mehr als meine beiden🙂 Ich fang daher mal an, würde mich freuen, wenn ihr euch beteiligt. Auch wenn ihr schon bestellt habe, dass ihr vielleicht einfach sagt, wieviel Rabatt ihr bekommen.

Und in diesem Thread ist es egal, woher der Wagen kommt, ich möchte hier KEINE DISKUSSION, ob es fair ist, einen Wagen im EU-Ausland zu kaufen.

Ich habe für die Berechnung des Rabattes immer die gleiche Kombination auch im deutschen Konfigurator zusammengestellt.

ende Zitat.

Beispiel 1:
Anbieter: Auto-Hentzschel GmbH
Touran 190PS mit einigen Extras:
Angebotspreis: 34.997.-€

Beste Antwort im Thema

Liegt wahrscheinlich daran dass sich hier fast ausschließlich Familienväter herumtreiben :-)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich habe natürlich Nur die Brutto Preise verglichen

Danach darfst du dich aber doch gar nicht richten, genau DAS ist doch der Preisvorteil der EU-Reimporte, die Besteuerung.

Sorry

Du musst dich nicht entschuldigen, die Info ist ja dadurch nicht wertlos, dass es "nur" die Besteuerung ist.
Mich würde allerdings interessieren, WARUM der DK-Endkundenpreis gesunken ist.
Ist die Besteuerung allgemein nun gesunken oder nur auf "auserwählte" Modelle?
Die Pakete werden in DK zurzeit überarbeitet, also wird auch dort hinter den Kulissen gewerkelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@semjon1973 schrieb am 26. November 2015 um 15:07:42 Uhr:

Sorry

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass hier (Touran 2-Forum) das Niveau anders ist, als z.B. im Golf 5 Forum, wo ich manchmal das Gefühl habe, von pubertierenden Dilettanten umgeben zu sein, die nur darauf warten, einen Shitstorm anzuheizen.

Bitte, danke, sorry, ... hier keine Fremdwörter.

Danke an alle an dieser Stelle!

Liegt wahrscheinlich daran dass sich hier fast ausschließlich Familienväter herumtreiben :-)

oder ausgeglichene Menschen mit viel Freizeit,
die ein Auto brauchen um ihr sport Equipment in die Berge zu bekommen und auch mal drin zu nächtigen.

Kind ist nicht in Planung, meins hat 2 Räder :-)

Zitat:

@Benjaminiho schrieb am 26. November 2015 um 16:29:09 Uhr:

Oder Leute die ihre Brut schon aus dem Haus haben, und den hohen Einstieg zu schätzen wissen und ihr Leben jetzt in Ruhe genießen wollen.
Gruß an alle Touranfahrer
willi1048

Hallo zusammen,

wir möchten uns zeitnah einen Touran (1.5 TSI Marathon Editionen mit einigen Extras) bestellen und haben in dem Zusammenhang die Firma HVT Automobile GmbH gefunden. Die haben auf Ihrer Website einen ansprechenden Konfigurator für Re-Importe. Zusätzlich kann man sich dort auch eine aktuelle Preisliste im PDF-Format herunterladen und sein Fahrzeug ensprechend konfigurieren.

Hat dort schon jemand bestellt bzw. kann seine Erfahrungen teilen?

Wir wohnen in Berlin un der Händler hat auch bei uns in der Stadt eine Filiale.

Danke und Gruß
Christoph

Hallo. Google mal nach von der Forst, macht auch gute Preise, und liefert Bundesweit für 295€ bis vor die Haustür.

Gruß

willi1048

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 27. Juli 2018 um 13:46:27 Uhr:

Hallo zusammen,

wir möchten uns zeitnah einen Touran (1.5 TSI Marathon Editionen mit einigen Extras) bestellen und haben in dem Zusammenhang die Firma HVT Automobile GmbH gefunden. Die haben auf Ihrer Website einen ansprechenden Konfigurator für Re-Importe. Zusätzlich kann man sich dort auch eine aktuelle Preisliste im PDF-Format herunterladen und sein Fahrzeug ensprechend konfigurieren.

Hat dort schon jemand bestellt bzw. kann seine Erfahrungen teilen?

Wir wohnen in Berlin un der Händler hat auch bei uns in der Stadt eine Filiale.

Danke und Gruß
Christoph

@willi1048, den Händler habe ich mir auch schon angeschaut. Bei dem ist der Grundpreis schon 300 Euro höher für die Marathon Edition und die Extras auch jeweils immer ein paar Euro teurer (z.B. Standheizung = 45 € mehr). Ich habe es nicht im Detail berechnet, aber da komme definitiv teurer weg und der Händler ist nicht vor Ort.

www.importneuwagen.eu
www.Neuwagen-Prozente.net

Beide wären in der Gegend von Herrenberg. Verglichen habe ich die Preise aber nicht, musst selber mal schauen.

Sind auch noch keine 1.5 tsi drin, aber wenn du jetzt verbindlich nen 1.4 Neuwagen bestellst, dann bekommst du den 1.5 eh

Deine Antwort