ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die G - Krönung ?

Die G - Krönung ?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. März 2015 um 6:42

Guten Morgen,

Ich habe das nachfolgenden Video zum neuen G auf YouTube gefunden. Da drängts sich auf, dass da demnächst auch ein neuer 500 er Motor in leicht abgeänderte Gewand kommt. Leider werden wohl die AMG Frontstossstange und Sidepipes das neue Maß werden. Aber auch daran kann man sich gewöhnen, Ich gehe nämlich davon aus, dass MB im Baukastensystem den neuen G500 wohl demnächst auch in der Normalausführung anbieten. Hoffentlich bieten die zusätzlich diesen Neuen 4x4 im Quadrat auch in Serie auf dem Markt an, dann hat man die Chance irgndwann so ein Ding gebraucht zu erwerben.

 

http://youtu.be/Du2Ck1TqdEo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:04

Hier ist die Preisliste

http://www.mercedes-benz.de/.../pricelist.html

Lockere 226.100 € und fast alles ist drin. Man kann nur noch teuere Farben wählen. Die Effizienzklasse ist E (nicht übel).

43 weitere Antworten
43 Antworten
am 1. März 2015 um 8:26

Moin Moin,

mal unabhängig, dass mir der Wagen sicher zu teuer wäre und man über den AMG Kunstoff streiten kann, ist er einfach zu breit. Was man gesehen hat schönes Fahrwerk, toller Motor sowieso, aber die Achsen?? Wenn ich mir den Wagen mal im Offroadpark so vorstelle, befürchte ich, dass ich bald recht traurig wäre, weil ich nicht mehr überall da hin käme, wo ich bisher hin kam. Ob man wirklich Portale braucht? Also soweit im Video erkennbar, könnte ich mir vorstellen, dass alles was da gefahren wurde mit entsprechenden Rädern auch ohne Portale möglich gewesen wäre. Jetzt würde man ein Auto kaufen, welches für normalen Verkehr bei uns wegen der Breite ungeeignet ist und mit der straßentauglichen Bereifung im schweren Gelände was ja das Argument für die Portale wäre auch keinen Stich macht. Solange ich keine Wüste, Offroad Rallye Etappe oder Tundra vor Haustüre hab, brauch ich den nicht.

Interessant ist er aber allemal.

Themenstarteram 1. März 2015 um 9:13

Hi

Ich teile die Auffassung, dass dieses Gelände jeder unserer G's mit einer entsprechenden MT Bereifung, die der gezeigte G drauf hatte, auch so leicht schafft. Bzgl. der Spur teile ich Deine Auffassung nicht. Ich hatte mit Harald-Hans schon darüber diskutiert und war erst Deiner Meinung. Die Spur ist aber wohl nicht viel breiter als die des GL und den bekommt man auch gut bewegt im Gelände.

Nur die Parkhauseinfahrt macht mir hier mehr Sorgen. Bei einer Einfahrt ins normale Parkhaus hat da schneller ein Cabrio als einem das lieb ist.

Aber tolles Fahrzeug und tolles Konzept. Außerdem geben die Geld für die Entwicklung aus. Damit dürfte sicher sein, dass unser G noch lange gebaut wird.

Gruß

Tom

am 1. März 2015 um 10:51

Ja,

wenn dadurch gesichert werden würde, dass der G noch möglichst lange weiter gebaut wird, ist es natürlich ein wunderschönes Fahrzeug.

Eine Version welche die Ausstattung und Tugenden hat, die man von einem klassischen Geländewagen erwartet wird dann ja hoffentlich auch noch dabei sein.

So wäre dann jeder glücklich.

Gruß Christian

am 1. März 2015 um 13:05

Danke für den Link der Wagen ist ein Traum

Ich meine in der neuen Grip ist auch nen Bericht .

Nur wie krieg ich die Kiste in die Garage bei 225cm höhe ^^

am 2. März 2015 um 16:47

Zitat:

@afru schrieb am 2. März 2015 um 17:36:58 Uhr:

Ich meine in der neuen Grip ist auch nen Bericht .

Nur wie krieg ich die Kiste in die Garage bei 225cm höhe ^^

Scheune

https://www.youtube.com/watch?v=RDYLOjtB_0k

Hier auch noch ein paar schöne Bilder

Themenstarteram 4. März 2015 um 8:55

noch ein Link dazu:

https://www.mercedes-benz.com/.../

Ich denke, dass dieser G wohl den neuen Maßstab bilden wird. Schaue ich mir meinen neuen 500er an, finde ich diesen qualitativ noch besser als meinen 350er, den ich im September bekommen habe. Der Unterboden ist wirklich klasse geschützt, da bedurfte es keiner Nachbehandlung mehr. Ich gehe davon aus, dass wir zum September eine neue MOPF bekommen. In dieser wird sicher der neue V8 Biturbo eingeführt. Für den Sauger wird dann im August die letzte Stunde geschlagen haben. Er wird im Verbrauch und in den Leistungen ohnehin nicht an den Biturbo herankommen. Aber er wird sicherlich unproblematischer sein und bleiben.

am 4. März 2015 um 18:03

Zitat:

@Tomtr schrieb am 4. März 2015 um 09:55:35 Uhr:

noch ein Link dazu:

https://www.mercedes-benz.com/.../

Ich denke, dass dieser G wohl den neuen Maßstab bilden wird. Schaue ich mir meinen neuen 500er an, finde ich diesen qualitativ noch besser als meinen 350er, den ich im September bekommen habe. Der Unterboden ist wirklich klasse geschützt, da bedurfte es keiner Nachbehandlung mehr. Ich gehe davon aus, dass wir zum September eine neue MOPF bekommen. In dieser wird sicher der neue V8 Biturbo eingeführt. Für den Sauger wird dann im August die letzte Stunde geschlagen haben. Er wird im Verbrauch und in den Leistungen ohnehin nicht an den Biturbo herankommen. Aber er wird sicherlich unproblematischer sein und bleiben.

am 4. März 2015 um 18:06

Man kann ein schönes Auto auch total verdaddeln .

Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters ... ;)

Zitat:

...Für den Sauger wird dann im August die letzte Stunde geschlagen haben. Er wird im Verbrauch und in den Leistungen ohnehin nicht an den Biturbo herankommen...

Moin,

hast du da nähere Info´s bzgl. Bestellmöglichkeiten, Terminen, Einführung etc.?

am 4. März 2015 um 19:33

<Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters <

Ja wen ich die Augen zumache und nur den Sound höre V 8, dann ist er sicher sehr schön, Augen auf und dann sehe ich einen verbastelten schrecklichen Würfel. Die Verbreiterungen hat er nicht verdient.

Die AMG Front wird technische Hintergründe haben. Die ganzen Kühler müssen ja irgendwo hin und sitzen beim AMG ja u.a. Auch in den Stoßstangenecken.

Deine Antwort