die Fensterdichtung gerissen.
Hallo, Peugeot 208 , 3 Türen
Siehe Bilder
Hat schon jemand selbe Problem ? Die Rechte Fenster hat die dichtung so kaputt weggedrückt. Jetzt habe starke windgeräusche wären der Fahrt.
Hat jemand Ahnung ob die Fenster sich einstellen lässt , so das sie nicht so hoch fährt. Und ist Dichtung noch Reparierbar? Wenn Ja , welche Kleber soll ich verwenden..
Danke.
37 Antworten
Sicher das es nur das Fenster war? Sieht ja fast so aus, als hätte man das von außen versucht aufzuhebeln.
Keine Ahnung ob man da was am Fenster einstellen kann. Vermutlich nicht. Wie auch?
Ein Tausch der Dichtung wird wohl erforderlich sein. Du solltest dich an den örtlichen P-Händler wenden. Und nicht zu lange warten; nicht das es nachher noch rein regnet.
Ich habe nach dem Winter nur gemerkt dass Dichtung so kaputt gegangen ist. Keine zeit gehabt.. Ersatztdichtung habe ich schon gesucht , leider habe ich keine Teilenummer.
Wollte ich selbst wechseln.
Kannst ja trotzdem selbst wechseln, aber solche sehr speziellen Komponenten bekommt man häufig nur beim Markenhändler.
@de-shark also was bei dir so kaputt aussieht ist die aussen Dichtung. Eventuell ist bei dir die Schiebetürführung im Eimer. Ich brauche deine Fahrgestellnummer damit ich dir die Teilenummer nennen kann. Es gibt da nämlich verschiedene.
Möglicherweise werden folgende Teile gebraucht:
Aussendichtung: 96 735 851 80
Schiebetürführung: 96 735 697 80
Zitat:
@polobuddy schrieb am 10. Juli 2019 um 20:16:24 Uhr:
@de-shark also was bei dir so kaputt aussieht ist die aussen Dichtung. Eventuell ist bei dir die Schiebetürführung im Eimer. Ich brauche deine Fahrgestellnummer damit ich dir die Teilenummer nennen kann. Es gibt da nämlich verschiedene.
Super , ich habe online versucht herauszufinden , leider erfolglos. Keine zeit für Werkstatt.
VF3CA9HP0DT108557
Zu 2.1 3003
Zu 2.2 ARH 000714
Weisst du ob die Fenster sich einstellen lässt. , die fährt zu hoch raus und dadurch gummi wird zu hoch gedrückt.
So ein bild habe ich gefunden..
Aber es bringt mir nicht viel
Danke an alle.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 10. Juli 2019 um 20:19:41 Uhr:
Möglicherweise werden folgende Teile gebraucht:Aussendichtung: 96 735 851 80
Schiebetürführung: 96 735 697 80
Leider googel findet mit dieser Nummer nichts
Wundert mich nicht, denn "solche sehr speziellen Komponenten bekommt man häufig nur beim Markenhändler."
So Neuigkeiten
208 LIMOUSINE 3 TÜREN 1.6 HDi 92 (DV6DTED) Schaltgetriebe 5 (Mit Stop and Start)
E.Z: 30.08.2013
KAROSSERIEFARBE EWP - LACK WEISS BANQUISE
Die defekten teile wurden aus dem Grund wie bei dir nochmal überarbeitet und gibts eine verbesserte Variante , also es macht Sinn die Teile aus zu tauschen.
Die neuen Teilenr findest du unten.
Scheibenführung :9811338080
Aussendichtung: 9674037280
Zitat:
@polobuddy schrieb am 11. Juli 2019 um 13:36:58 Uhr:
Die Scheibenführung kostet 130-140€
Aussendichtung: 115-120€Bei Peugeot
Danke Sehr, ich versuche nächste Woche Termin machen , ich bin gespannt wie teuer das wird schätze mit 450-500 Euro . Schade dass ich keine Ersatz online finde. Sonst hätte ich selbst versucht austauschen.
Also die von mir genannten Teile Kosten bei Peugeot so um die 260€ je noch Ort paar € günstiger oder teurer .
Zitat:
@polobuddy schrieb am 12. Juli 2019 um 07:59:32 Uhr:
Also die von mir genannten Teile Kosten bei Peugeot so um die 260€ je noch Ort paar € günstiger oder teurer .
Weisst du ob links oder rechts selber nummer haben ?
Ich brauche für rechte seite, unter diese nummer finde ich nur für linke seite. Danke noch mal.