ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:52

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik") könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10092 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10092 Antworten

Welches Hörensagen? Quelle?

 

Warum sollte mich das fallen der Fahrverbote frustrieren? Erstrecht unter Berücksichtigung der in den Artikeln genannten Bedingungen damit überhaupt was fällt.

 

Ich glaub du verfällst wieder in Vorurteile mich betreffend.

Sag ich doch Quellen um vom Hörensagen mitreden zu wollen.

Übrigens sind die fallenden NOx Werte für Stuttgart nur Vorwand am Neckartor liegt man weiterhin deutlich über dem 40er Grenzwert, erwartungsgemäß krankt es an der Infrastruktur der Stadt, die gar nicht in der Lage die zusätzlichen Massen an Euro 5 Dieseln an der Stadtgrenze mit P+R Plätzen zu versorgen.

Hat man aber schon lange gewusst :D

https://www.faz.net/.../...latz-streiten-sich-10-pendler-15792016.html

Die Quelle das es Hörensagen ist. Aktuell pumpst du Luft und unterstellst, mehr nicht. Ansich der reine klassische Troll. Zieht sich durch all deine Beiträge in allen Themen die du so beackerst.

 

Ich unterstell dir aktuell lediglich eine aussergerichtliche Einigung die dich zum erneuten Kauf eines VW zwingt. Kein normaler Mensch verklagt einen Hersteller oder dessen Händler und kauft sich ohne gewissen Zwang gleich wieder was von dem... sorry absolut unglaubwürdig und null nachvollziehbar ..

 

Es ist auch nirgens die Rede davon das es keine Euro5 Streckensperrungen geben wird. Politikersprache halt..

Tja, so dreht sich der Kreis, ohne belastbare Quelle wird's wiedermal FakeNews :D

Zur Unterstellung liefer ich nicht. Obs deshalb eine Fakenews ist?

 

Du lieferst keine. Dich bezüglich hatte ich geliefert. Würdest du statt Luft zu Pumpen lesen wüsstest du wo der FAZ Link von es.ef zu den Fahrverboten in Stuttgart zu finden ist...

 

Dein Link da oben zeigt die Unfähigkeit der Städte das Problem zu lösen, toll... wird Fahrverbote schwer verhindern. Man beachte die richterlichen Vorgaben damit 5er weiterfahren dürfen.

Das wird nix mehr, er konnte es am besten :D

https://www.youtube.com/watch?v=DT86KDYyzu0

Jo genau, dein Klassiker... Die heisse Luft fruchtet nicht also versuchst du es mit Pseudohumor... Du erfüllst aber auch jedes Klischee...:D auchnoch durchgehend und immerwieder. Ganz wenige Lichtblicke kann man finden...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. April 2019 um 22:53:16 Uhr:

Zitat:

@Sebastian Nast schrieb am 10. April 2019 um 22:38:35 Uhr:

Aber auf jeden Fall sind 9,5 Liter für diese Transportleistung sparsam! Man darf dabei nicht vergessen, das hier ein 2to-Auto mit 340PS und 700Nm in deutlich unter 6sec auf 100km/h beschleunigt, unglaublich gute Elastizitätswerte bei Zwischenbeschleunigungen bietet ect. pp. Ein Vergleichbarer Benziner, also z.B. ein E400 verbraucht da mit 11,5 Liter Benzin schon einen guten Schluck mehr.

Die fahren aber von A nach B, ähnlich wie die kleinen, oder?

Rein vom CO2, das aber nach deinen Videos eh wurst ist :D, bringt der Diesel also sogut wie nix... Kann ich mir die restlichen Schadstoffe die der Diesel überproportional produziert erstrecht sparen...

9.5 Liter mal 2.62/2.35 (Korrekturfaktor CO2 DIesel zu Benzin) sind 10.85 Liter Superequivalent. Also 5.6% Unterschied. Bei 100k€ Anschaffungspreis. Wahnsinn, wir brauchen den. Was kostet noch gleich Adblue an der Tanke bzw. Werkstatt?

Meine Güte, die Penetranz dieser Premium-Dieselfreaks ist unglaublich. Kapieren nicht, dass die Tonne CO2 aus dem Auspuff eines Diesels nur mit 180 statt 280 Euro besteuert wird, dass die Dichte kaum 14% auseinanderliegt und diese Kisten bis Euro-6B an den zu hohen Stickoxidwerten in Ballungsräumen schuld sind. Was sich kaum nach "Entdeckung" des Abgasskandals spontan geändert hat. Kaum wurden die Hersteller beim Betrug und ungestörter "Interpretation" der Vorschriften erwischt gabs auf einmal saubere Diesel.

Nun brauchen wir uns nur noch überraschen lassen, wie teuer die Motoren mit Hochdruck- und Niederdruck AGR, DPF und SCR Kat und kaum 2500 Bar Einspritzdruck im Alter werden. Und wie viel CO2 die Kisten einsparen kann man ganz einfach an der Tanke justieren - Die Steuer auf Otto/Dieselkraftstoff je Kilo CO2 anpassen (Diesel +33 Cent/l Brutto) und das wars. Dann hat jedes Kilo CO2 aus dem Auspuff bei Super wie Diesel die selbe Steuer. Ich glaub, da wird manches Sparwunder beerdigt werden.

Zuviel Fakten für die Fraktion. Das noch vor dem Hintergrund eines Gutachtens das höher Sprit und KFZ Steuer empfiehlt.

 

Der S500 lag bei 11L, wenn ich mich recht erinnere.. Hat noch mehr Leistung.. Ich seh nichtmal einen wesentlichen CO2 Vorteil.

Wer kauft denn Diesel überhaupt noch um zu sparen :D

Wer sparen will kauft sich doch Alteisen und frickelt sich LPG rein :D

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 11. April 2019 um 11:08:09 Uhr:

Die Quelle das es Hörensagen ist. Aktuell pumpst du Luft und unterstellst, mehr nicht. Ansich der reine klassische Troll. Zieht sich durch all deine Beiträge in allen Themen die du so beackerst.

Der war gut. Wenn Du Deine Maßstäbe bei Deinen Posts anwendest würde man Dich hier gar nicht mehr wahrnehmen.:p:p:p

Ehrlich, zähle mal Deine Beiträge und beurteile sie nach dessen Inhalt. Dann weißt Du, was ein Troll ist. Noch schlimmer ist nur, dass Du im nächsten Beitrag Dein Geschriebenes komplett vergessen hast, siehe Ausführungen zu ätzendem Adblue. So genug offtopic. Aber Du musst definitiv hier keinen belehren.:rolleyes:

Wo genau ?

Weil ich der Luftpumpe wiederspreche oder eure Leseschwächen ab und an aufzeige...

Zitat:

@5sitzer schrieb am 11. April 2019 um 12:58:14 Uhr:

Wer kauft denn Diesel überhaupt noch um zu sparen :D

Wer sparen will kauft sich doch Alteisen und frickelt sich LPG rein :D

So kompliziert geh ich da aber garnicht ran. Rechnet sich ja nicht...:D

 

Für die Einsicht gabs ein Danke von mir:D

 

Zwischen widersprechen und FakeNews gibts kleine Unterschiede, die den Fred hier erst zum Highlight machen :D

Zitat:

@5sitzer schrieb am 10. April 2019 um 16:14:10 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 10. April 2019 um 15:59:00 Uhr:

Zitat:

@5sitzer schrieb am 10. April 2019 um 15:28:29 Uhr:

Welche stinkende Flüssigkeit?

Geruchsneutrales AdBlue kipp ich schon seit Jahren zu und kenne im Gegensatz zu den Theoretikern hier auch die realen Füllintervalle :D

Wenn das alles so toll ist, warum hat dann das Kartell eben jenen Nachfüllvorgang per Absprache zu minimieren versucht? :D Waren die etwa keine Praktiker? :p

Der Herr mit den Sternengrüßen meinte ja, man hätte die Kunden "in kleinen "Häppchen" langsam, nach und nach ans AdBlue-Nachfüllen heranführen" wollen - eine zugegeben rhetorisch trickreiche Umschreibung für Betrug, aber am Ende eben doch heiße Luft.

https://www.motor-talk.de/.../...ge-ueber-den-diesel-t6526332.html?...

Frag doch mal bei Bosch nach, die freuen sich bestimmt drauf deine Wissenslücken zu füllen. :D

Wieso sollte ich ausgerechnet bei Bosch nachfragen? :p

Die gehören doch auch zur Fraktion der unter den Teppich kehrenden Praktiker. :cool:

Keine seriöse Quelle, sondern einer der Mitverursacher der NOx-Lügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel