ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Die Farben der B-Klasse!

Die Farben der B-Klasse!

Themenstarteram 26. August 2005 um 12:55

Hallo B-Klässler!

Nachdem meine Konfiguration eigentlich abgeschlossen ist, schwanke ich doch tatsächlich wegen der Farbgebung. Ich habe bereits das vierte Auto mit Grün - beige - Holz. Nun habe ich hier bei Mercedes einen Mangrovengrünen B entdeckt, der auf dem Schotterplatz steht (Neuwagen zum Verkauf - habe Fotos gemacht). Jetzt bin ich etwas unsicher geworden, da dieses Mangrovengrün zwar extrem edel -gerade mit dem Chrom - aussieht, ich es aber recht dunkel empfinde, da mein Auge bei bedecktem Himmel schon Schwierigkeiten hatte, die Grünfärbung wahrzunehmen (und ich bin nicht farbenblind). Heute scheint mal die Sonne und ich habe das Auto eben nochmals im Sonnenlicht angeschaut - sieht echt geil aus...

 

Auf dem Hof steht einer in Kometgrau, was auch harminosch aussieht - aber irgendwie langweilig...

Bei einem anderen Händler habe ich einen Horizontblauen B 180 gesehen (auch sehr schön) und im Prospekt gefällt mir die Farbe Saturnrot auch ganz gut - nur wo sieht man sowas schonmal in natura!

Mich würde interessieren, ob es auch ausserhalb von Polarsilber, Schwarz und Grautönen irgendwelche nicht so häufigen Farben bei den Autos der hier mitlesenden B-Klässler gibt und ob man mal ein paar Bilder sehen könnte! Ich werde mich bemühen, den Mangrovengrünen hier einzustellen, sofern ich rausfinde, wie man Bilder einbaut.

Übrigens: Ich habe den Zubehörprospekt geholt und darin ist die B-Klasse in einem hellen rot abgebildet, das wie metallic aussieht - schaut man in den Konfigurator im Netz, dann stellt sich heraus, dass dies Jupiterrot sein soll - so sieht das aber als Lackprobe nie und nimmer aus - schade, das aus dem Prospekt finde ich super.

Gruß, Marcus

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. August 2005 um 13:47

Mangrovengrün

 

So!

Ein Foto von dem Mangrovengrünen Fahrzeug, hoffe es klappt...

Themenstarteram 26. August 2005 um 13:49

Und noch ein Foto...

Themenstarteram 26. August 2005 um 13:54

...und nochmal schräg von hinten...

am 26. August 2005 um 14:16

Ich würde mich bei der Farbwahl neben meinem eigenen Geschmack auch davon leiten lassen, mit welcher Farbe sich ein Fahrzeug künftig besser verkaufen läßt.

Seit einigen Jahren ist es halt so, daß Grau- und Silbertöne (dazu zählt auch schwarz) bei Neuwagen sehr gern gewählt wurden und die Nachfrage bei Gebrauchten folglich ebenfalls in die gleiche Richtung geht. Hierüber gibt es recht aufschlußreiche Statistiken.

Bei allen anderen Farben wartet man u.U. viel länger auf einen Käufer oder man muß Abstriche bei seinen Preisvorstellungen hinnehmen.

Aber wer weiß, welche Autofarben in 3-4 Jahren uptodate sind?

Habe gerade gemerkt, daß schon ein Thread über Farben existiert deshalb mein Beitrag an anderer Stelle hier:

Hallo Leute

An dieser Stelle war schon mehrmals von Farben (Lack und Interieur) die Rede. Wenn ich so die verschiedenen Foren durchsehe, überwiegt silber, horizontblau und schwarzmetallic. Sie sehen zwar gut aus aber ein bischen Individualist bin ich schon. Da ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Steinbruch vorbeifahre, der sehr viel Staub auf die Straße bringt, habe ich mir, nachdem ich vorher immer weisse Autos hatte und deren schlechten Wiederverkaufswert erlebte, vor einigen Jahren ein MB in silber geholt. Das war ideal. Nun stellte ich seit einigen Jahren fest, daß fast alle Autos nur noch in silber fahren.

Als individualist habe ich mich nach einer einer anderen, unempfindlichen Farbe umgesehen. Da sah ich eine A-Klasse in DÜNENBEIGE metallic. sofort erinnerte ich mich an meinen 280-E(W124) in "rosenholz metallic" und die Farbe gefiel mir plötzlich immer mehr.

Was haltet ihr von der Kombination "Dünenbeige metallic mit ebenfalls beigem(orientbeige) Interieur(Sitze usw.)

Das habe ich bestellt. Habe ich da einen großen Fehler gemacht? Ich wollte halt ein helles Auto, weil ich seit Jahren nur die Kombination außen weiß oder silber und innen schwarz hatte. Ich finde beige einfach freundlicher und heller. im schwarzen Innenraum sieht man wirklich jedes Staubkorn und jede Faser. Meistens ist Staub und Schmutz hell, also müßten beige Polster usw. doch unempfindlicher sein. (außer beim Reifentransport)

Für eure Meinungen im voraus besten Dank

Da die Welt schon Grau genug ist, finde ich deine Farbwahl genau richtig. Dünenbeige war bei uns auch ein ganz heisser Favorit. Dieser gelbliche Ton ist momentan stark im kommen und dürfte in 5 Jahren der Renner sein, da man doch mittlerweile sich am Silber satt gesehen hat. Ich finde Silber ist eh eine Tarnfarbe und gehört in die Kategorie Bundeswehr, weil man Autos in Silber auf einer grauen Straße nur schlecht erkennen kann, besonders bei schlechtem Wetter wenn es regnet oder schneit.

Zitat:

Original geschrieben von funok

... weil man Autos in Silber auf einer grauen Straße nur schlecht erkennen kann, besonders bei schlechtem Wetter wenn es regnet oder schneit.

wer bei solchem Wetter kein Licht an hat, dem gehört der Führerschein für 4 Wo. abgenommen! - egal welche Farbe das Auto hat

Horizontblau ist finde ich die absolute Traumfarbe... schade das es die nicht bei der A gibt :(

Zitat:

Original geschrieben von thegod

Horizontblau ist finde ich die absolute Traumfarbe... schade das es die nicht bei der A gibt :(

gibt es als Sonderlackierung gegen viel Geld

Hallo zusammen,

ist es eigentlich richtig, dass bei der B-Klasse Nano-Lack verwandet wird??

Ich dachte, es wäre "normaler" Metallic-Lack und erst bei den höheren Klassen kommt Nano-Technik zum Einsatz...

Danke!

Schwarz ist und bleibt edel, auch wenn man Schmutz schneller sieht.

Ich hatte auch schon Unilack schwarzes Auto und die letzten Autos waren Metallic-schwarz.

Habe jetzt Nachtschwarz bestellt, da Mercedes Metallic-Lack in schwarz je nach Licht einfall blau schimmert. Da kann ich ja gleich Blau Metallic bestellen auch wenn der Schwarz-Metallic gegenüber Blau dunkler her kommt. Da hilft unempflicher auch nichts.

Ich kann aus Erfahrung sagen, daß auch Unilack nach einigen Jahren noch sehr gut und edel aussieht. Ich bin wahrlich kein Mensch der seine Zeit andauernd mit Autopflege verbringt, jedoch etwas Pflege muss sein.

Ausserdem kann man Steinschläge und kleinere Kratzer sehr Kostengünstig entfernen lassen, während bei der Metallic gleich die ganze Fläche lackiert werden muß und trotzdem ein Unterschied bemerkt.

Letztendlich ist die Farbe eine Geschmacksache und das ist auch gut so.

Noch eine Anmerkung: nur Kosmosschwarz metallic schimmert bläulich. Obsidianschwarz metallic sieht richtig tief schwarz aus. Wird jedoch bei der B-Klasse nicht verwendet.

Auch bei der B-Klasse wird Nano Lack verwendet, deshalb kann man beruhigt Unilack nehmen.

Autofarbe

 

Natuerlich ist die Farbwahl vom persoenlichen Geschmack abhaengig. Doch sollte man beruecksichtigen, dass Silber nicht umsonst so populaer ist. Es ist einfach leichter zu pflegen wie andere Autofarben, lasst sich spaeter leichter verkaufen und sieht sehr elegant aus! Es hat schon seinen guten Grund warum Silber eine traditionelle Mercedesfarbe ist. Warum ein Individualist bei der Wagenfarbe sein?

Gruss,

Flugge

Mich würde interessieren, wie ihr euren Lack pflegt.

Manche Leute hier im Volkswagen Forum schwören auf Liquid Glass, das irgend so ein Acryl Polymer ist und den Lack besonders upgraded.

Aber ich weiss von Bekannten, dass die Mercedes Lacke sehr robust sind. Vom Nanolack höre ich hier zum ersten mal.

Ich werde meinen B170 wohl erst mal mit Sonax Wax pflegen.

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen