Die Ewirg Frage ... was kann ich verlangen?

Opel Vectra C

Hallo Leute ...

was meint Ihr was ich für meinen Vectra noch verlangen kann?

Opel Vectra C 2,2DTI GTS
125PS
120tkm
Scheckheft gepflegt
Sommer + Winteralus
dunkel Blau
Teilleder
original Navi
Bordcomputer

Soweit im guten Zustand!
Langstreckenauto

Danke!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

So eine Edition "Sturmschaden!!!" ist halt begehrt!?! 😉

😁

Ist ja auch ein "Einzelstück" ! 😉

Also meiner wurde mit 11000€ geschätzt ... Privat Verkauf ... denke das ist angesichts der Ausstattung und meinem Vergleich bei Mobile und Co im guten Rahmen!

hab mal unter DAT geschaut, Händler Ek-Wert für meinen wären da 14250 Euro ohen Berücksichtigung der m.E. nennenswertsten Extras wie AFL, NCDC 2013 und ggf. Wi-Räder. Berücksichtigte man das "angemessen" mit, käme ich auf einen EK von 16000 Euro. Angesichts des KP vor 2 Jahren kann ich mit dem Wertverlust leben. Verkaufsangebote lt. vergleichbarer Angebote bei mobile und co so bei 17000 wie dieser http://www.mobile.de/.../da.pl?... oder ab 19-20000 (alle anderen). Das verlinkte Angebot ist m.E. angesichts der Ausstattung sehr bis zu günstig...

SO dramatisch ist das dann mit dem Wertverlust nun nicht, oder???

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

hab mal unter DAT geschaut, Händler Ek-Wert für meinen wären da 14250 Euro ohen Berücksichtigung der m.E. nennenswertsten Extras wie AFL, NCDC 2013 und ggf. Wi-Räder. Berücksichtigte man das "angemessen" mit, käme ich auf einen EK von 16000 Euro. Angesichts des KP vor 2 Jahren kann ich mit dem Wertverlust leben. Verkaufsangebote lt. vergleichbarer Angebote bei mobile und co so bei 17000 wie dieser http://www.mobile.de/.../da.pl?... oder ab 19-20000 (alle anderen). Das verlinkte Angebot ist m.E. angesichts der Ausstattung sehr bis zu günstig...

SO dramatisch ist das dann mit dem Wertverlust nun nicht, oder???

Ich bezweifle stark, dass Deine Rechnung was mit der Realität zu tun hat. Ich denke 14000 Euro sind evtl. möglich. Deiner ist ja noch der Ur-Vorfacelift.

Meine Erfahrungen sind, dass die Ausstattung kaum mehr bringt. Außerdem zahlt Dir kein Händler den Dat-Internetpreis beim Vectra. Der rechnet Dir das zwar auch laut Dat oder Schwacke aus, komischerweise sind diese Preise 10-20% niedriger als im Internet. Die Händler sind bei Dat bzw. Schwacke registriert und können die Berechnung etwas verändern, dieser Hinweis ist zwar nur Spekulation aber anders kann ich mir die Abweichungen nicht erklären. Wahrscheinlich gibt es da einen Faktor, der den Zustand des KFZs bewertet.