Die ewige Kaufberatung...
Hallo zusammen!
Ja, ein immer wieder kehrendes Thema, und ich entschuldige mich jetzt schon bei all denen, die es nicht mehr lesen können ^^
Zum Thema:
aus verschiedenen Gründen möchte ich in das Cruiser Segment wechseln. Ein nicht ganz unerheblicher Grund dabei ist die Sitzhöhe, da ich mit meinen kurzen Haxen einfach gerne mal gescheit auf den Boden kommen möchte.
Inzwischen habe ich mich umgeschaut und eingrenzen können, was denn so in Frage käme:
Entweder die Kawasaki Vulcan S und/oder die Yamaha Bolt
Beide durfte ich bereits Probe fahren, beide haben begeistert.
Die Frage die ich nun Konsequenterweise habe: Welche soll ich nehmen? Oder sollte ich mir noch andere Modelle genauer ansehen?
Und, welche von den beiden lässt sich einfacher (für den noch ungeübten Schrauber) an individuelle Bedürfnisse optischer Art anpassen (falls das wer sagen kann)?
Besten Dank für eure Unterstützung!
Gruß,
Hermann
Beste Antwort im Thema
Versuche doch mal selbst zu entscheiden - es geht!
46 Antworten
Schau bei der Shadow, es gibt Modelle mit Kette. Dann lieber kardan. Bei Honda gibt's schon lange bei der Shadow Abs. Da kannst du neu und gebraucht was finden. Ich such nachher Mal einen Test der kleinen Cruiser raus. Dann hast du was zu lesen.
Sorry aber das passt aus meiner Sicht die Front nicht zum Heck. Aber alles Geschmacksache.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. August 2020 um 20:29:57 Uhr:
Sorry aber das passt aus meiner Sicht die Front nicht zum Heck. Aber alles Geschmacksache.😉
Ich bin mir grad nicht sicher, auf welches Mopped du dich grad beziehst
Zitat:
@wattsefakk schrieb am 21. August 2020 um 07:02:55 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. August 2020 um 20:29:57 Uhr:
Sorry aber das passt aus meiner Sicht die Front nicht zum Heck. Aber alles Geschmacksache.😉Ich bin mir grad nicht sicher, auf welches Mopped du dich grad beziehst
Ich vermute, es war die Suzuki M 800 gemeint. Obwohl ich die Intruder nur mit anderem Heck kenne.
Und ja, die Triumph Bonneville Speedmaster wäre auch eine Alternative.
Wenn es dir nicht unbedingt um Leistung geht schau dir doch mal die Honda CMX 500 Rebel an. Man liebt sie oder hasst sie. Niedrige Sitzhöhe, cooler Vorderreifen, bewährte Technik, minimaler Verbrauch und günstig in der Anschaffung.
Zitat:
@woodfoot schrieb am 21. August 2020 um 12:51:59 Uhr:
Wenn es dir nicht unbedingt um Leistung geht schau dir doch mal die Honda CMX 500 Rebel an. Man liebt sie oder hasst sie. Niedrige Sitzhöhe, cooler Vorderreifen, bewährte Technik, minimaler Verbrauch und günstig in der Anschaffung.
Ich müsste sie mal Probe fahren, aber ich glaube nicht, das sie in Frage käme - die wirkt auf mich eher wie so ein kleines Fun Bike, ähnlich wie die Virago 535 - zwar jeweils sicherlich cool (und die Virago erfreut sich sicherlich nicht ohne Grund großer Beliebtheit) aber irgendwann fehlt die Leistung dann halt schon
Okay, ich versuch´s noch einmal mit Leistung und Optik:
Indian und Victory.
Da gibt es knapp 20 Angebote bei mobile.de zwischen 7.000 und 10.000 Euro.
Zitat:
@wattsefakk schrieb am 21. August 2020 um 13:55:22 Uhr:
die wirkt auf mich eher wie so ein kleines Fun Bike, ähnlich wie die Virago 535 - zwar jeweils sicherlich cool (und die Virago erfreut sich sicherlich nicht ohne Grund großer Beliebtheit) aber irgendwann fehlt die Leistung dann halt schon
Genau wie die Vulcan S.