ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die EU denkt an uns Kradfahrer.......

Die EU denkt an uns Kradfahrer.......

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:45

Die EU macht sich echt Gedanken, wie man/frau auch noch die letzten ‚Inseln der Glückseligkeit’ (Rechtslücken) schließt, damit bei den jährlich immer weniger werdenden Kradfahrern (so die Zulassungsstatistik) so richtig die Freude hochkommt......(insbesondere zu 3 + 5)

 

Folgender Beitrag steht im ‚Tourenfahrer 1/2011’ mit der Überschrift: Europa Krad

.......“EU Typzulassung ab 2013:

1. Ab dem 01. Januar 2017 müssen alle Motorräder mit mehr als 125 ccm und 15 PS (ja, die Pferde sind auch im Amtsdeutsch nicht tot-zu-kriegen....ich plädiere für’s Abschaffen der KW) serienmäßig ein ABS haben. Für 125er reicht ein Kombibremssystem.

 

2. Stufenweise kommen zwischen 2014 und 2020 die schärferen Abgasnormen Euro 4 bis Euro 6.

 

3. Am Grenzwert der Fahrgeräusche von 80 dB(A) soll sich vorerst nicht ändern. Allerdings sollen Rechtslücken geschlossen werden, die es Nachrüst-Anbietern von Auspuffanlagen bisher ermöglichen, trotz e-Prüfzeichen zu laute Pötte auf den Markt zu bringen.

 

4. Für neue Mofas und 50er wird ab 2014 die Abgasnorm Euro 3 gelten, ab 2015 auch für bereits bestehende Modellreichen, was unter Umständen das Aus für Zweitakter bedeutet.

 

5. On-Board-Diagnosesysteme und ein verschärfter Anti-Manipulations-Katalog sollen illegale Tuning-Maßnahmen erschweren bzw. unmöglich machen...........“

 

Mit europäischen Grüßen

Motard

Beste Antwort im Thema

Who cares a fuck?! Ich hab zwei Harleys, die halten, bis ich nicht mehr fahren kann/will aus Altersgründen. Rest ist mir vollkommen egal. Wenn ich mich jedes Mal aufregen tät, wenn irgend so ein Politikfuzzi wieder einen Populismusanfall hat oder ein Beamtenarsch Sozialneidkompensation übt, hätt ich schon längst einen Herzinfarkt. Also: Ruhig bleiben.:cool:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Motardpv,

mir Latte.

Hab keine USB-Schnittstelle am BocK und leise sind se auch.;):D:D

Gruß

dann kommt der gebraucht motorradmarkt wieder mehr in gang und unser alteisen steigt wieder im wert.

solln se machen.

für mich kommen NEUE fahrzeuge sowieso nicht in betracht.

egal ob 2 oder 4 rad.

mein traummopet hab ich ja schon und mein traumauto ist auch min 25 jahre alt....

also...

mir egal.

So lange die sich um so Kinkerlitzkes kümmern, können sie keinen größeren Schaden anrichten.

Arme EU (armes Deutschland...:()

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

So lange die sich um so Kinkerlitzkes kümmern, können sie keinen größeren Schaden anrichten.......

Dat Problem is doch, dat se datt jeden Tach machen......

Oh, Oh...

Dann hol ich mich mir eben kein "Europa-Krad", sondern eins aus Nordamerika. grins

Im übrigen wird meine nächste Harley eher älter als jünger. Aber wer soll da als Jugendlicher noch Lust auf Moppedfahren bekommen..:confused:

Nach der übernächsten Regelung darfst Du sicher keine Verbrennungsmotoren mehr fahren, besitzen oder jemanden kennen, der eine fährt oder besitzt.. Dann fahren wir alle die Dinger auf dem Foto..

Gruß

heihen

Gm-segway-puma-rm-eng

Sieht aus wie´n AOK-Tschopper

bisken tiefer legen, Akku tunen, und unser T-Shirt "Schwule Schwuchteln" in Pink mit Blümchen .... müßte passen:D:D

und wenn die Dinger dann zu leise werden und es dauernd scheppert, dann kommt´s wie in den Staaten......"Elektroauto´s dürfen nicht lautlos fahren".....viel zu gefährlich. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

dann kommt der gebraucht motorradmarkt wieder mehr in gang und unser alteisen steigt wieder im wert.

solln se machen.

für mich kommen NEUE fahrzeuge sowieso nicht in betracht.

egal ob 2 oder 4 rad.

mein traummopet hab ich ja schon und mein traumauto ist auch min 25 jahre alt....

also...

mir egal.

du verstehst das ganze etwas falsch bb.

in zukunft wirst du mitt deinem hobel nur an bestimmten tagen fahren dürfen,weil du ja die abgasnormen in keinster weise erfüllen kannst :)

du fährst ja noch die umwelverschmutzerharley :D:D:D:D:D:D

Zitat:

 

 

du verstehst das ganze etwas falsch bb.

in zukunft wirst du mitt deinem hobel nur an bestimmten tagen fahren dürfen,weil du ja die abgasnormen in keinster weise erfüllen kannst :)

du fährst ja noch die umwelverschmutzerharley :D:D:D:D:D:D

Ja genau,am besten Sonntagfrüh,so zwischen zehn und zwölf-da ist am wenigsten los:D!Meinen Nachbarn treibt's auch regelmäßig die Freudentränen ins Gesicht wenn ich Sonntagmittag meinen Hobel anschmeiße;)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

du verstehst das ganze etwas falsch bb.

in zukunft wirst du mitt deinem hobel nur an bestimmten tagen fahren dürfen,weil du ja die abgasnormen in keinster weise erfüllen kannst :)

du fährst ja noch die umwelverschmutzerharley :D:D:D:D:D:D

schonmal was von bestandsschutz gehört?

und diese umweltzonenscheisse wird schon von der erste stadt in dtl abgelehnt.

dresden führt keine umweltzonben ein.

da werden noch viele dem beispiel folgen!

Who cares a fuck?! Ich hab zwei Harleys, die halten, bis ich nicht mehr fahren kann/will aus Altersgründen. Rest ist mir vollkommen egal. Wenn ich mich jedes Mal aufregen tät, wenn irgend so ein Politikfuzzi wieder einen Populismusanfall hat oder ein Beamtenarsch Sozialneidkompensation übt, hätt ich schon längst einen Herzinfarkt. Also: Ruhig bleiben.:cool:

Zitat:

Ja genau,am besten Sonntagfrüh,so zwischen zehn und zwölf-da ist am wenigsten los:D!Meinen Nachbarn treibt's auch regelmäßig die Freudentränen ins Gesicht wenn ich Sonntagmittag meinen Hobel anschmeiße;)

Dat macht man ja auch nicht. Der gute Mittagsschlaf:mad:. Da würd ich auch die Pimpanellen bekommen.

 

Ich fahr Sonntags direkt nach der Arbeit los. So um 7:30:D

Ja und überrascht Euch das jetzt alles ???

Mir ist das alles sowas von latte !!!

Wer hat den mit dem ganzen ABS,Kat usw. bei Motorrädern angefangen ? BMW soweit ich weiß ! Danke auch !!!

Und solange die ganzen sogenannten " Automobil & Motorrad Clubs " da schön dran mitverdienen wird auch nie was geschehen !

Gruß Evo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die EU denkt an uns Kradfahrer.......