Die EU denkt an uns Kradfahrer.......

Harley-Davidson

Die EU macht sich echt Gedanken, wie man/frau auch noch die letzten ‚Inseln der Glückseligkeit’ (Rechtslücken) schließt, damit bei den jährlich immer weniger werdenden Kradfahrern (so die Zulassungsstatistik) so richtig die Freude hochkommt......(insbesondere zu 3 + 5)

Folgender Beitrag steht im ‚Tourenfahrer 1/2011’ mit der Überschrift: Europa Krad
.......“EU Typzulassung ab 2013:
1. Ab dem 01. Januar 2017 müssen alle Motorräder mit mehr als 125 ccm und 15 PS (ja, die Pferde sind auch im Amtsdeutsch nicht tot-zu-kriegen....ich plädiere für’s Abschaffen der KW) serienmäßig ein ABS haben. Für 125er reicht ein Kombibremssystem.

2. Stufenweise kommen zwischen 2014 und 2020 die schärferen Abgasnormen Euro 4 bis Euro 6.

3. Am Grenzwert der Fahrgeräusche von 80 dB(A) soll sich vorerst nicht ändern. Allerdings sollen Rechtslücken geschlossen werden, die es Nachrüst-Anbietern von Auspuffanlagen bisher ermöglichen, trotz e-Prüfzeichen zu laute Pötte auf den Markt zu bringen.

4. Für neue Mofas und 50er wird ab 2014 die Abgasnorm Euro 3 gelten, ab 2015 auch für bereits bestehende Modellreichen, was unter Umständen das Aus für Zweitakter bedeutet.

5. On-Board-Diagnosesysteme und ein verschärfter Anti-Manipulations-Katalog sollen illegale Tuning-Maßnahmen erschweren bzw. unmöglich machen...........“

Mit europäischen Grüßen
Motard

Beste Antwort im Thema

Who cares a fuck?! Ich hab zwei Harleys, die halten, bis ich nicht mehr fahren kann/will aus Altersgründen. Rest ist mir vollkommen egal. Wenn ich mich jedes Mal aufregen tät, wenn irgend so ein Politikfuzzi wieder einen Populismusanfall hat oder ein Beamtenarsch Sozialneidkompensation übt, hätt ich schon längst einen Herzinfarkt. Also: Ruhig bleiben.😎

36 weitere Antworten
36 Antworten

sollte man mit älteren oder später dann mal bikes aus den letzten jahren nur noch auf der landstraße fahren dürfen hät ich nix dagegen, wohn eh auf dem land und komm nie mit dem bike in ne stadt die mehr als 10000 einwohner hat😁

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

[sorry, aber das ist doch bullshit. ausgeräumte tüten waren schon immer illegal.....um dass erneut festzustellen brauchts keine neuen gesetze...

Sehe ich auch genau so.

Auch wenn ich hier die Illusionen von einigen zerstörte.... Ich glaube, dass wir eine Minderheit sind, für die sich keine Sau in dem Masse interessiert, wie es einige hier annehmen!!!!

Man will nicht die lauten Harleys von der Straße holen, sondern alle Kraftfahrzeuge verbieten, die nicht die Euro 47/11 erfüllen und da fallen wir dann, wie auch einige andere Karftfahrzeuge, mit einen Teil der Harleys drunter.

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von lone-rider

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Weenn Du da man nich was verwechseln tust.

Welche(r) Hanseat(en) ist/sind denn im Anzug inner Badewanne aufgewacht?

war der Barschel nich Hanseat? dann nehm ich alles zurück, die treiben dann inner Elbe 😉😁

Gruß Lone

Nimm besser alles zurück. Uwe Barschel war m.W. in seinem ganzen Leben nie Hanseat.

Weder in Schleswig-Holstein (da waren Kiel und Lübeck die einzige Hansestädte) noch sonstwo auf der Welt.

Barschel ist in Brandenburg geboren und im Herzogtum Lauenburg (Geesthacht/Börnsen) aufgewachsen

und beheimatet gewesen.

Das er in Kiel u.a. Chef der Landesregierung war, machte ihn noch lange nicht zum Hanseaten. 

**böhr**

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von lone-rider

war der Barschel nich Hanseat? dann nehm ich alles zurück, die treiben dann inner Elbe 😉😁

Gruß Lone

Nimm besser alles zurück. Uwe Barschel war m.W. in seinem ganzen Leben nie Hanseat.
Weder in Schleswig-Holstein (da waren Kiel und Lübeck die einzige Hansestädte) noch sonstwo auf der Welt.
Barschel ist in Brandenburg geboren und im Herzogtum Lauenburg (Geesthacht/Börnsen) aufgewachsen
und beheimatet gewesen.
Das er in Kiel u.a. Chef der Landesregierung war, machte ihn noch lange nicht zum Hanseaten. 
**böhr**

Erbsenzähler 😰

Der war ma innen Norden wie de selba sachst -
und für die Norditaliener sind alle Südschweden Hanseaten 😎😁😁

Gruß Lone

PS.: mir ist durchaus der Begriff "Hanse" geläufig - nich immer alles so auftüddeln