Die ersten Fahrzeuge treffen bei den Händlern ein
Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich heute die ersten Facelift-GLK`s auf dem Hof der Niederlassung gesehen. Gleich angehalten und mal in Ruhe von Aussen angeschaut. Der GLK an den ich am besten rankam war ein 250er-Standard-GLK mit den Standard-Felgen für Vierzylinder. Daneben stand eine neue B-Klasse. Da fiel mir, trotz der frühmorgendlichen Zeit, der eigentlich nicht mehr vorhandene Höhenunterschied zwischen beiden Fahrzeugen auf. Der neue GLK ist schon tiefer. Ein wenig mehr Bodenfreiheit hatte er im Vergleich zur B-Klasse, aber sonst war da von der Dachhöhe kein großer Unterschied. Irgendwie haben sie das Teil aus Gründen der Aerodynamik und des sportiven Auftrittes schon ganz schön runtergesetzt.
Beste Antwort im Thema
Habe bei meiner Bestellung deswegen auch noch das Technik-Offroad-Paket mit reingenommen. Denke nicht das ich voll ins Gelände fahren werde, aber als ich in diversen Artikeln gelesen habe, daß durch die Tieferlegung auch der Fahrkomfort deutlich gegenüber dem Vorgängermodell leidet, war für mich die Entscheidung klar. Ausserdem finde ich das AMG Sportpaket zumindestens von vorne mit dem übergroßen Chrombügel zu heftig. Ein Geländewagen sollte gegenüber einem normalem PKW schon deutlich höher sein. Wenn das alles irgendwie, aus was für Gründen auch immer, runtergedrückt wird, kann man gleich einen Kombi kaufen. Den gibts ja auch mit Allrad.
Aber dieses Lifestyle-Gedöns, wie Audi Q3-5 ist wohl die Richtschnur. Wo "G" draufsteht sollte auch die unbedenkliche Möglichkeit bestehen übern Acker zu fahren ohne das ich Angst haben muss mir den Unterboden aufzureissen wegen zu geringer Bodenfreiheit.
Sorry, ist meine persönliche Meinung.
29 Antworten
Anruf von meinem Händler: heute wäre der letzte Tag wo ich noch etwas ändern könnte. Der Glk wird in 4 Wochen hergestellt, ursprünglich im August...freue mich!
Meinen 220er kann ich auch nächsten Donnerstag (21) in Bremen abholen.
Hatte im November bestellt. Der Benz-Verkäufer wies mich auf die Modellpflege hin und ich habe dann natürlich auf den neuen gewartet.
Da erst am 30.06. die offizielle Vorstellung ist, wunderst schon, dass MB vorher ausliefert.
Meinen ML habe ich vor 3 Wochen verkauft und fahre Übergangsweise
einen 20 Jahre alten 530i V8 (16Liter/100).
Um 11 Uhr in Bremen gibts den neuen 🙂
Gruß
Jan
Wir leben in einer Zeit in der BMW und Audi deutlich stärker wachsen als Mercedes und imho beide mehr PKWs produzieren als Mercedes. Als Aktiengesellschaft gibt es neben der Jahresbilanz auch die überaus wichtigen Quartalsberichte. Und deswegen mache diese Firmen alles um Fahrzeuge noch ins Quartalsende reinzudrücken.
Sie geben Sonderrabatte und verkaufen sogar Fahrzeuge vor der offiziellen Vorstellung da sie bereits produziert sind.
Es mag kurzsichtig sein, immer nur aufs Quartalsende zu schauen, aber das ist die Hauptstrategie moderner Aktiengesellschaften.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wir leben in einer Zeit in der BMW und Audi deutlich stärker wachsen als Mercedes und imho beide mehr PKWs produzieren als Mercedes. Als Aktiengesellschaft gibt es neben der Jahresbilanz auch die überaus wichtigen Quartalsberichte. Und deswegen mache diese Firmen alles um Fahrzeuge noch ins Quartalsende reinzudrücken.
Sie geben Sonderrabatte und verkaufen sogar Fahrzeuge vor der offiziellen Vorstellung da sie bereits produziert sind.
Es mag kurzsichtig sein, immer nur aufs Quartalsende zu schauen, aber das ist die Hauptstrategie moderner Aktiengesellschaften.
Was willst du uns nun damit sagen?? Schonmal darüber nachgedacht, dass die GLK Mopf bereits im Werk Bremen produziert wird?? Sollen die ganzen Wagen, die zur Selbstabholung bereit stehen, bis zum 30.06. stehen bleiben? So würden auch die Kunden warten!! Irgendwie macht deine Antwort dazu absolut keinen Sinn...😉
JaWa-Fahrer1983🙂
Ähnliche Themen
Moin Moin,
"Die ersten Fahrzeuge treffen bei den Händlern ein" es ist bzw. kommt noch viel schlimmer 😁
"Die ersten Fahrzeuge stehen bereits in der Ausstellung" 😕
Heute Morgen beim vorbeifahren gesehen.
Noch 5 Tage dann habe ich ihn ja auch !
Schön ist er 🙂🙂🙂
Gruß Kihe
Zitat:
Original geschrieben von Kihe
Moin Moin,"Die ersten Fahrzeuge treffen bei den Händlern ein" es ist bzw. kommt noch viel schlimmer 😁
"Die ersten Fahrzeuge stehen bereits in der Ausstellung" 😕Heute Morgen beim vorbeifahren gesehen.
Noch 5 Tage dann habe ich ihn ja auch !Schön ist er 🙂🙂🙂
Gruß Kihe
Hallo schön ,wo kann ich ihn sehen ?
Gruß Rainerfeuerwehr
Zitat:
Original geschrieben von rainerfeuerwehr
Hallo schön ,wo kann ich ihn sehen ?Zitat:
Moin Moin,"Die ersten Fahrzeuge treffen bei den Händlern ein" es ist bzw. kommt noch viel schlimmer 😁
"Die ersten Fahrzeuge stehen bereits in der Ausstellung" 😕Heute Morgen beim vorbeifahren gesehen.
Noch 5 Tage dann habe ich ihn ja auch !Schön ist er 🙂🙂🙂
Gruß Kihe
Gruß Rainerfeuerwehr
im PLZ 66
Hi kihe,
Sicher, das Du da kein M fotografiert hast????
War meinerseits Gedanke....????????
Viel Spaß dann mit seinem neuen, ich bleibe beim Ur-GLK??
Alfigatzi
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Hi kihe,Sicher, das Du da kein M fotografiert hast????
Alfigatzi
Ne, zuerst dachte ich es auch, aber zwei Meter davor war klar "das ist er" 🙂
Morgen mache ich weitere Bilder, hab 7:30 Uhr Termin für neue Frontscheibe!
Habe mir den Neuen am Freitag beim Händler gründlich angeschaut.
Auf den Fotos hat er mir eigentlich gefallen aber live..hmm.. ich weiß nicht.
Sieht ziemlich weich aus.
Zitat:
Ne, zuerst dachte ich es auch, aber zwei Meter davor war klar "das ist er" 🙂Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Hi kihe,Sicher, das Du da kein M fotografiert hast????
Alfigatzi
Morgen mache ich weitere Bilder, hab 7:30 Uhr Termin für neue Frontscheibe!
weitere Bilder, allerdings schlechte Qualität, denn ich sollte nicht fotografieren Fahrzeug wurde wieder abgedeckt 😕🙁
mein gemopfter GLK ist da. bin ca. 200 km v.a. Autobahn mit gefahren und sehr zufrieden.
meine ausstattung ist jetzt nicht so prall (hab die oben gepostet) aber die innenraumanmutung ist um klassen besser als bei dem vorgänger (ich habe bis auf das chrom paket nichts, um die optik aufzubessern). das audio 20 mit becker zusammen mit der multimedia schnittstelle (harmoniert super mit meinen mobiltelefon) ist besser als das Comand von 2004 (das hatte ich bisher daher kann ich nichts anderes vergleichen) und reicht mir völlig aus.
ich komme vom W163 - man sitzt im GLK imho immer noch hoch genug, handling ist natürlich klassen besser (äpfel zu birnen vergleich) - der kleine kofferraum ist ein knackpunkt - mal sehen wie der im alltag besteht. auf der rückbank geht es auch recht eng zu. gefallen hat mir ausserdem die gute übersichtlichkeit des GLK. nervig sind diese parkpiepser - bei uns ist alles so eng dass die auf daueralarm sind und dass ich ständig gesagt bekomme, dass ich mich an die geschwindigkeitsregelung halten soll. ich hoffe das läßt sich irgendwo ausstellen.
habe jetzt nur stoffsitze - hatte früher leder - ist ein abstieg - aber letztendlich stört es mich weniger als ich dachte, sprich garnicht bisher.
gut ist die start-stopp automatik (ich hatte sie im autobahnstau ausgemacht und im stadtverkehr bereits spontan vermißt und wieder angeschaltet)
die lüftungsdüsen erinnern mich an die kindheit im daimler....
Zitat:
Original geschrieben von JohnZoidberg
mein gemopfter GLK ist da. bin ca. 200 km v.a. Autobahn mit gefahren und sehr zufrieden.
meine ausstattung ist jetzt nicht so prall (hab die oben gepostet) aber die innenraumanmutung ist um klassen besser als bei dem vorgänger (ich habe bis auf das chrom paket nichts, um die optik aufzubessern). das audio 20 mit becker zusammen mit der multimedia schnittstelle (harmoniert super mit meinen mobiltelefon) ist besser als das Comand von 2004 (das hatte ich bisher daher kann ich nichts anderes vergleichen) und reicht mir völlig aus.
ich komme vom W163 - man sitzt im GLK imho immer noch hoch genug, handling ist natürlich klassen besser (äpfel zu birnen vergleich) - der kleine kofferraum ist ein knackpunkt - mal sehen wie der im alltag besteht. auf der rückbank geht es auch recht eng zu. gefallen hat mir ausserdem die gute übersichtlichkeit des GLK. nervig sind diese parkpiepser - bei uns ist alles so eng dass die auf daueralarm sind und dass ich ständig gesagt bekomme, dass ich mich an die geschwindigkeitsregelung halten soll. ich hoffe das läßt sich irgendwo ausstellen.
habe jetzt nur stoffsitze - hatte früher leder - ist ein abstieg - aber letztendlich stört es mich weniger als ich dachte, sprich garnicht bisher.gut ist die start-stopp automatik (ich hatte sie im autobahnstau ausgemacht und im stadtverkehr bereits spontan vermißt und wieder angeschaltet)
die lüftungsdüsen erinnern mich an die kindheit im daimler....
Glückwunsch! Stell mal Bilder rein. Meiner soll angeblich im Juli kommen :-)
vg, jka69115
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Was willst du uns nun damit sagen?? Schonmal darüber nachgedacht, dass die GLK Mopf bereits im Werk Bremen produziert wird?? Sollen die ganzen Wagen, die zur Selbstabholung bereit stehen, bis zum 30.06. stehen bleiben? So würden auch die Kunden warten!! Irgendwie macht deine Antwort dazu absolut keinen Sinn...😉
JaWa-Fahrer1983🙂
Früher war das so, da war der erste Tag an dem die Fahrzeuge an Kunden übergeben werden durften, der Montag nach der Präsentation. Die Fahrzeuge durften auch vor der Präsentation nicht gezeigt werden und standen unten in der Tiefgarage.
Heutzutage hat man eine andere Sichtweise.
Deswegen auch mein TopTipp, wer einen Neuwagen kaufen möchte, sollte zum Ende eines Quartals, oder zum Ende eine Geschäftsjahres dem Händler einen Lagerwagen abnehmen, dann gibt es für gute Verhandler die besten Rabatte wenn die ihre Ziele noch nicht erreicht haben.