Die ersten 2 Monate mit meinem Traum, ein A4 Cabrio
Hallo Mädels und Jungs,
vor 2 Monaten habe ich mir meinen (Auto-)Traum erfüllt und ein silbernes Audi A4 Cabrio steht vor meiner Haustür.
Nachdem mein Golf Cabrio 8,5 Jahre alt war und "einfach weg musste", habe ich bei den einschlägigen www's (mobile, autobild, autoscout24) nach Ersatz gesucht; zunächst nach VW EOS (neu), dann endlich nach A4 Cabrio (gebraucht) … und einen in Krefeld gefunden: Ein 1,8er, 15 Monate alt und 12.500 km auf der Uhr für 29.000,- Euro. Ich finde, es war ein Top-Angebot, da auch Multitronic, Park-Assi, Leder, etc. mit an Bord sind.
Nach nunmehr ca. 3.000 gefahrenen Kilometern muss ich sagen, dass ich immer noch total begeistert bin, vor allem von der genialen Multitronic und dem sehr günstigen Verbrauch von rd. 8,7 Litern/100 km Normalbenzin. Der Kofferraum hat auch eine sehr gute wöchentlich-beim-Aldi-Einkaufgröße. Das ist mir schon sehr wichtig, denn mit zwei Kids ausgestattet, möchte ich dafür doch nicht immer den Touran nehmen müssen.
Jetzt lese ich hier im Forum von den massenhaften Problemen mit der Multitronic und mir kommen da doch Zweifel, ob es nicht doch ein Handschalter hätte sein sollen … aber egal, nun ist der Automat nunmal drin und ich hoffe, dass er mir lange fehlerfrei erhalten bleibt.
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Was tankt Ihr eigentlich, Super oder Normal-Benzin ?
2. Wie verhindere ich, dass die blöde Katze meines Nachbarn auf meinem Cabriodach übernachtet (Auto steht in einer Scheune, die aber überall Lücken/Durchgänge hat) ?
Viele Grüße
Carsten
17 Antworten
Hallo,
leider ist die Diskussion etwas abgedriftet Richtung Super oder Super Plus ... tankt denn keiner von Euch Normalbenzin ???
Und wenn nein, warum nicht, schließlich gibts doch den Antiklopfsensor oder wie datt Teil heißt ?!?!
Gruß
Carsten
Hi,
war ja auch mal im TT-Lager unterwegs...
Bei den TT Motoren ist das absolut zutreffend, aber beim 1.8T im A4 reicht Super allemal!
Der 1.8T im A4 hat ja nur 150PS oder?
Normalbenzin würd ich jetzt vielleicht nicht gerade tanken, aber Super+ auch nicht...
Hallo,
der A4 im 8E hat 150,163,190 PS und wenn man beim Tuner war auch mal 270PS 😉
Also ich darf ab Werk nur Super und Super+ tanken (1.8T BEX 190PS), Normal käme mir auch garnicht rein. Seit dem Tuning nur noch Super+ bzw.++ sprich 100 Oktan VPower. Die Klopfregelung sollte man halt nicht unbedingt mit Absicht nutzen und dies durch schlechteres Benzin provozieren, dass sie regelt. Wer hier sparen will sollte sich nach einem Diesel oder nach einer LPG Umrüstung umsehen.
Gruß Babsi