Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Die eigene Karre bei Google Earth

Die eigene Karre bei Google Earth

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 12:32

Hallöchen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer schon das eigene Auto oder das von Bekannten bei Google Earth gefunden hat.

Bei meinem Daihatsu bin ich schon fündig geworden, wenn Ihr ihn mal von oben sehen möchtet, gebt einfach "burg-grambke" ein, dann müßte ein Teil von Bremen kommen. Danngeht nach Norden über den Fluß, dort sieht man einen kleinen Bahnhof. Ungefähr von der Mitte der Bahnsteige aus Richtung Westen, über die Straße direkt am Bahnhof hinweg und an der nächsten Straße stehen auf der westlichen Straßenseite 7 Autos schräg. Der zweite von oben ist meiner.

Aufgrund der Tasache, daß sich auf dem Hof meines ehemaligen Arbeitgebers ziemlich direkt an der Autobahnabfahrt Lüssum ein Transporter mit roter Schrift auf der Motorhaube sowie ein blauer smart befinden, konnte ich die Zeit der Aufnahme auf Juli 2002 eingrenzen. Da stand der Daihatsu noch bei dem Händler, wo ich ihn herhabe.

Hat noch jemand außer mir den eigenen Wagen auf Satellitenbildern gefunden? Oder meionen Dai? Teilt es bitte mit!

MfG Meehster

Ähnliche Themen
33 Antworten

wäre es nicht einfacher die koordinaten zu geben?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

wäre es nicht einfacher die koordinaten zu geben?

Uups... Daran habe ich gar nicht gedacht (kann ein Meehster denken? :D ).

OK, Meine Karre hat die Koordinaten 53°09'39,91" N ; 8°42'12,06" O und mein Arbeitgeber hat 53°11'18,89" N ; 8°34'38,97" O.

Mann, bin ich manchmal doof...

gibts denn ne Möglichkeit, wie man das Datum der Aufnahmen bei Google-Earth rausfinden könnte? Stehen ja immer nur die Jahreszahlen für das Copyright dabei.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:38

Die Jahreszahlen habe ich auch noch nicht entdeckt. Ich bin nur durch den Miettransporter bei meinem Ex-Arbeitgeber drauf gekommen. Vorher hatte ich immer Europcar-Transporter, wenn unser Master wegen Wartung, Verschleißreparaturen oder einem Unfallschaden in der Werkstatt war. Nur im Juli 2002 hatten wir einen von Avis.

So bin ich drauf gekommen.

MfG Meehster.

Hallo Meehster,

also deinen Wagen habe ich gefunden. ;)

Aber meinen nicht. :(

Meine beiden Nachbar-Autos zu Hause auf dem Parkplatz sind da, aber bei mir ist 'ne große Lücke. Da war ich wohl gerade malochen.

Das Datum des Satelliten-Überflugs und des Aufnahme-Gebiets kann man sich unten unter "Ebenen" und dann "digital Globe Coverage" einblenden. Allerdings wurde Berlin z.B. schon sehr häufig überflogen und es gibt sehr viele Daten. Die aktuellen Fotos sind jedoch noch sehr neu. Im Herbst '06 gab es neue höher auflösende Fotos, die wohl aus dem Frühsommer 2006 sind und fast das gesamte Stadtgebiet abdecken.

Naja, mein Auto war eh' nicht zu Hause und ihn auf der Straße zu finden wird schwer, da hier irgendwie jeder dritte eine schwarze A-Klasse hat. :D

Gruß

Flo

"Schade", dass ich schon seit Jahren in einer Tiefgarage parke.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 2:16

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

[...]Das Datum des Satelliten-Überflugs und des Aufnahme-Gebiets kann man sich unten unter "Ebenen" und dann "digital Globe Coverage" einblenden.[...]

Die eingeblendeten Daten können so nicht stimmen. Für den Bereich, in dem sich die alte Firma und mein Daihatsu befinden, gibt es da Datumsangaben von 2003 und 2005.

Den smart, den man auf dem Hof meines Arbeitgebes sieht, hat Tristan Ende 2002 gegen einen weißen BMW E36 Compact eingetauscht, seit 01.08.2002 gibt es die Firma (ST-Courier) nicht mehr und seitdem hat nur einmal mein eigener Transporter (Citroen C25) an der Stelle gestanden - Bild von dem an der Stelle hänge ich hier mal an - das war aber im Herbst 2004 und der stand immer andersherum.

 

2003 stand nur gelegentlich mein grauer Daihatsu, den ich am 16.09.2002 gekauft habe, an der Stelle, die seit September 2002 zu Firma Ultima-kg.de gehörte. Für Ultima habe ich gelegentlich Ware mit dem Daihatsu ausgefahren. Dort, wo der auf Google Earth zu sehen ist, stand er nach dem Kauf nie wieder.

Ich kann Euch übrigens weitestgehend trösten, mein Mazda 323 stand damals in einer Halle, der Elyseo stand auf einem Hof in Delmenhorst an einer Stelle, die durch das Dach des Hauses verdeckt ist und den Mazda 121 kann ich nicht wirklich verfolgen - ich habe keine Ahnung, wo die vorbesitzerin wohnte, arbeitete oder unterwegs war.

Daß ich den Daihatsu gefunden habe, war einfach ein Erfolgserlebnis.

MfG Meehster

Moin,

Die Datumsangabe auf den Fotos entspricht dem Copyright, nicht dem Aufnahmedatum ;) Da kann schonmal Zeit zwischen vergehen.

Meine Autos sind bisher leider nicht zu sehen ...

Gruß Kester

Ich war definitiv fleißig, immerhin steht mein Audi beim Kunden aufm Besucherparkplatz :D

vg Steve

Re: Die eigene Karre bei Google Earth

 

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hat noch jemand außer mir den eigenen Wagen auf Satellitenbildern gefunden? Oder meionen Dai? Teilt es bitte mit!

MfG Meehster

Echt ne witzige Idee. Hab mein Auto auch schon in Google Earth gesucht. Eigentlich müsste es ja irgendwo vorhanden sein. ;)

Aber vor der Haustüre der letzten Wohnsitze steht es jedenfalls nirgends. :p

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 14:15

Re: Re: Die eigene Karre bei Google Earth

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Echt ne witzige Idee.

Danke. Ich dachte, seine Behausung dürften fast jeder finden. Die eigene Karre ist da schon eine Herausforderung.

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Hab mein Auto auch schon in Google Earth gesucht. Eigentlich müsste es ja irgendwo vorhanden sein. ;)

Aber vor der Haustüre der letzten Wohnsitze steht es jedenfalls nirgends. :p

Vielleicht sollte man mal beim Arbeitgeber suchen.

MfG Meehster

das ist meiner, damals noch papas wagen der silberne

Re: Re: Re: Die eigene Karre bei Google Earth

 

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Danke. Ich dachte, seine Behausung dürften fast jeder finden. Die eigene Karre ist da schon eine Herausforderung.

Vielleicht sollte man mal beim Arbeitgeber suchen.

MfG Meehster

Ja, aber was ist wenn man da grad unterwegs war, als man Fotografiert wurde? :p

Schwierig dann sein Auto vor 4 Jahren zu finden. ;)

Müsste ich ja halb Bw absuchen, nach nem Smart Fleck.

Aber gebs zu, hab vor 2 Monaten auch mal geguckt, ob mein Auto vor dem Haus mal fotografiert wurde, oder auf dem Firmenparkplatz. Aber die Google Earth Bilder, in meiner Ecke, sind wohl älter. :cool:

 

Ps: Find mal dein Fahrrad;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Die eigene Karre bei Google Earth