Die eigene Karre bei Google Earth
Hallöchen!
Ich wollte mal in die Runde fragen, wer schon das eigene Auto oder das von Bekannten bei Google Earth gefunden hat.
Bei meinem Daihatsu bin ich schon fündig geworden, wenn Ihr ihn mal von oben sehen möchtet, gebt einfach "burg-grambke" ein, dann müßte ein Teil von Bremen kommen. Danngeht nach Norden über den Fluß, dort sieht man einen kleinen Bahnhof. Ungefähr von der Mitte der Bahnsteige aus Richtung Westen, über die Straße direkt am Bahnhof hinweg und an der nächsten Straße stehen auf der westlichen Straßenseite 7 Autos schräg. Der zweite von oben ist meiner.
Aufgrund der Tasache, daß sich auf dem Hof meines ehemaligen Arbeitgebers ziemlich direkt an der Autobahnabfahrt Lüssum ein Transporter mit roter Schrift auf der Motorhaube sowie ein blauer smart befinden, konnte ich die Zeit der Aufnahme auf Juli 2002 eingrenzen. Da stand der Daihatsu noch bei dem Händler, wo ich ihn herhabe.
Hat noch jemand außer mir den eigenen Wagen auf Satellitenbildern gefunden? Oder meionen Dai? Teilt es bitte mit!
MfG Meehster
33 Antworten
Re: Re: Re: Re: Die eigene Karre bei Google Earth
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
[...]Ps: Find mal dein Fahrrad😉
Innerhalb von Gebäuden wird etwas schwierig. Hast Du Deins denn gefunden?
Nee, aber dafür den Rasenmäher und das Gartenhäuschen. 😛
Ich muss nachher mal an Plätzen schauen, wo ich 2002 öfters mal war. Vielleicht find ich ja das Auto noch.😉
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
Vielleicht find ich ja das Auto noch.😉
Viel Erfolg!
Ich habe übrigens noch ein Auto gefunden, das damals schon mein Ex-Auto war und das ich einem Nachbarn verkauft hatte: Ein brauner 1981er SL, in dessen Kofferraum ein paar Monate zuvor (mai 2002) die mehrstöckige Hochzeitstorte nicht paßte, die meine damalige Frau bestellt hatte.
Der SL war eben seinerzeit mein einziges Auto.
MfG Meehster
Ich guck eben in Smartville, da steht sicher nen grüner Smart rum. 😛
Wenn das dann nen Photo von 2001 ist, könnt es meiner sein, denn er wurd damals extra für mich gebaut.^^
Fands witzig, als meiner dann bald kommen sollte und dann im Smart Turm stand. Bin dann öfters mal an ihm vorbeigefahren. 🙂
Ähnliche Themen
@ meehster: du hast auch schon bis zum Mondrover alles gefahren, oder? 😉
Auto von Freundin steht auch aufm Hof.
vg Steve
Was mich an der ganzen Sache wundert, ist, dass die Datums-Spanne der Fotos offenbar sehr stark differiert. Also die Berlin-Fotos sind definitiv von 2005 oder neuer, da das Bürogebäude, in dem ich arbeite, erst im Herbst/Winter 2004 fertiggestelt wurde, die Aufnahmen (inkl. fertigem Bürogebäude) jedoch sehr sommerlich aussehen.
Gruß
Flo, der immer noch fieberhaft nach seinem Wagen sucht.
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
@ meehster: du hast auch schon bis zum Mondrover alles gefahren, oder? 😉
Nicht ganz. Früher habe ich die Autos oft gewechselt, es gibt Leute, die ihre Unterwäsche seltener wechseln 😉 . Inzwischen nicht mehr so oft, den Daihatsu habe ich schon seit September 2002 und in Sommer/Herbst 2004 ging noch ein Citroen C25 durch meine Hände. Seitdem habe ich kein eigenes Fahrzeug mehr hergegeben.
Allerdings habe ich auch einige autoverrückte Bekannte, so daß ich schon reichlich viele verschiedene Fahrzeuge pilotieren durfte.
Mir fehlen aber auch noch einige Hersteller in meinem Erfahrungsschatz.
MfG Meehster
*wiederbeleb*
Hab meinen Kleinen auch mal gesucht.
Breite: 49°29'39.71"N
Länge: 10°54'40.04"E
erkennt man zwar nicht wirklich, aber das muss er sein 😉
gruß
Der einzelne kleine MX auf dem rechten Randstreifen. Gegenüber unser damaliger Bulli (Weiss). Die Sprechblase einfach wegklicken
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
erkennt man zwar nicht wirklich, aber das muss er sein 😉
doch, geht. Beim Ranscrollen sah ich einen schwarzen Polo, später sah ich in der Sig die Bestätigung.
So gesehen ist der Polo markanter als (m)ein Daihatsu.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von meehster
sah ich einen schwarzen Polo, später sah ich in der Sig die Bestätigung
Problem ist nur dass meiner nich schwarz sondern dunkelblau is 😛
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
Problem ist nur dass meiner nich schwarz sondern dunkelblau is 😛
Dafür sieht das Grau meines Daihatsu bei denen viel heller aus als in natura. So ist es wieder ausgeglichen.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Was habt ihr alle so detaillierte Google Earth karten? Meine ist total verpixelt und unscharf.
Google Earth greift auf Bildmaterial von unterschiedlicher Qualität zurück.
Dicht besiedelte Regionen (Rhein-Main-Gebiet, Ruhrpott, Berlin) sind idR hochauflösender abgebildet als ländliche.
Einen solchen Übergang (Ecke Wiesbaden) habe ich mal beispielhaft 'rausgezogen.
Man sieht sehr schön, dass man auf der einen Hälfte noch "ein paar" Autos recht gut erkennt, wo direkt nebendran schon alles verpixelt ist.
PS: Ich wäre übrigens ETWAS vorsichtiger mit den direkten Koordinaten - ihr postet damit ja quasi öffentlich eure Adresse.
(jaja, meine bekommt man auch 'raus, aber dafür muss man wenigstens ein wenig Aufwand treiben)
Gruß
Ralle