Die "Drei-Buchstaben-Frage"!
Hi Leute.
Meine Frage ist kurz und knapp und vielleicht auch ein bisschen dämlich. Aber ich stelle sie einfach mal.
Mein B-Vectra(Vorfacelift),ist mit einem Bordcomputer ausgestattet. Wie nennt sich das Teil jetzt eigentlich genau?
TID,MID,CID.......oder wie oder was?
Würde mich freuen wenn ihr einem Unwissenden auf die Sprünge helfen könntet.
Gruß Kümmel1.
36 Antworten
Klar, Tacho raus, CID rein. 😁
Scherzkeks, der A kommt mit großer wahrscheinlichkeit nächstes Jahr weg. 😉 Wenn der TÜV uns im Januar scheidet vielleicht auch eher.
Gruß
Ercan
Asooooooooooo 😁
Tja, willst du dir wirklich wieder einen Vectra B zumuten? 😁
Ne ne, der Vectra B ist schon ein tolles Auto!
Ich wünsch dir viel Glück bei der zukünftigen Fahrzeug-Suche. 😉
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Edit Kitekater: Hauptsache noch schnell den Verbrauch beim Fotomachen ins Anzeigefeld gedrückt (mom Verbrauch 5,0l....)
Angeber,Großkotz...
Lalelubär
Endlich hats mal einer gemerkt 😛
ISt aber nicht der mom Verbrauch, sondern der Gesamtdurchschnitt.
War aber bei dem Bild wirklich unbeabsichtigt. Hatte vorher beim Fahren mal ein bissl rumgespielt und dann ausversehen zu weit gedrückt. Hatte da übrigens schon ca 500 km gefahren, so daß der Verbrauch zustande kam.
Daß der Verbrauch im Display stand ist mir erst beim Bild bearbeiten aufgefallen. (Bild war eigentlich wegen dem Radio gemacht)
Zitat:
Püh, schaffe ich mit meinem auch...😉
Das will ich sehen 😁. Vielleicht wenn ich dich an der Abschleppleine hab 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!
Is ja witzig, wieviel man zu TID,MID,CID,GID schreiben kann 😛
Dann will ich auch mal.
Beim MID gabs aber 2 unterschiedliche.Ein "Feines" mit meines Wissens nur 2 Zeilen und das "Grobe" mit 3 Zeilen + Uhr (siehe Bild)
Gruß Marc
Genau dieses Teil habe ich in meinem Wagen.
Jetzt würde mich noch interessieren ob man da irgendwas machen kann das es mir in dem oberen Feld die Öltemperatur anzeigt.
Gruß Kümmel1.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kümmel1
Genau dieses Teil habe ich in meinem Wagen.
Jetzt würde mich noch interessieren ob man da irgendwas machen kann das es mir in dem oberen Feld die Öltemperatur anzeigt.Gruß Kümmel1.
Geht
Guckst Du
Zitat:
Geht
Guckst Du
Mensch das ist ja mal voll interessant, jetzt bräucht ich nur einen der sowas bastleln kann 😁
So 3-4Sachen hätte ich schon die sich da wunderbar anzeigen lassen könnten......ÖlTemp, Voltmeter ,digi Km/h, Ladedrücke für turbo´s.....
Wäre dann praktisch der 2 Bordcomputer 😁
MfG Markus
Re: Re: .
Zitat:
Endlich hats mal einer gemerkt 😛
ISt aber nicht der mom Verbrauch, sondern der Gesamtdurchschnitt.
War aber bei dem Bild wirklich unbeabsichtigt. Hatte vorher beim Fahren mal ein bissl rumgespielt und dann ausversehen zu weit gedrückt. Hatte da übrigens schon ca 500 km gefahren, so daß der Verbrauch zustande kam.
Daß der Verbrauch im Display stand ist mir erst beim Bild bearbeiten aufgefallen. (Bild war eigentlich wegen dem Radio gemacht)
Das will ich sehen 😁. Vielleicht wenn ich dich an der Abschleppleine hab 😁
😁.....Dat schafft dein "Heizoelverdichter" doch garnicht mich an den Harken zu nehmen,dann geht dem die "Puste" aus... 🙄
Gruß Lalelubär
Re: Re: Re: .
Zitat:
😁.....Dat schafft dein "Heizoelverdichter" doch garnicht mich an den Harken zu nehmen,dann geht dem die "Puste" aus... 🙄
Gruß Lalelubär
Abschleppstange dran, Tempomat auf 80 km/h und du kannst hinten mit glühenden Bremsen hinterherfahren
Das merk ich garned 😁
.
Kennst du aus der Technikerschule die sog. "Zugkraftprobe"...
Genau so wird es deiner "Abschleppstange" ergehen wenn ich auf der Bremse stehe...🙄
Sie wird dünner und dünner werden und irg. schert sie dann ab und dein Vecci zischt wie ein "Flummi" nach vorne, weil du vergeblich versucht hast "Vollgas" zu geben...😁😁😁
Lalelubär
Re: .
Zitat:
Kennst du aus der Technikerschule die sog. "Zugkraftprobe"...
Ich war im Informatik-Zweig, da macht man sowas ned 😛
Zitat:
Genau so wird es deiner "Abschleppstange" ergehen wenn ich auf der Bremse stehe...🙄
Reißen wird meine Abschleppstange erst, wenn ich 3 Runden mit dir im Kreisverkehr gedreht hab, da wirkt dann nämlich nicht die "Zugkraft", sondern die Fliehkraft
Zitat:
und dein Vecci zischt wie ein "Flummi" nach vorne, weil du vergeblich versucht hast "Vollgas" zu geben...
So eine Beschleunigung wie bei mir an der Stange wirst DU noch nie gehabt haben 😁
Zitat:
Reißen wird meine Abschleppstange erst, wenn ich 3 Runden mit dir im Kreisverkehr gedreht hab, da wirkt dann nämlich nicht die "Zugkraft", sondern die Fliehkraft
*looooool* 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
*looooool*
Lach ned, dich häng ich auch noch dahinter 😁
Dann dürfte es von den NM fast hinkommen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
*looooool* 😁😁😁
Genau man sollte nicht lachen, wenn man das selbe Auto fährt....
Außerdem musst du erstmal ein "heiles" Auto haben....😁*Bäh*
Lalelubär
Zitat:
Ich war im Informatik-Zweig, da macht man sowas nedTypisch, wieder so ein "NICHT" Techniker der nicht mal von einfachen Grundlagen der "Physik" ne Ahnung hat.....😁
Cool Kreis oder "anderer" Verkehr ist immer gut....
Hauptsache deinem "kleinen" Vecci wirds nicht "schwindelig" dabei und er muss sich nicht danach vor lauter Anstrengung übergeben...😉So eine Beschleunigung wie bei mir an der Stange wirst DU noch nie gehabt haben 😁
Beschleunigung,Stange,ICH....? Also wirklich Kitekater, über sowas möchte ich hier in aller "Öffendlichkeit! nun wirklich nicht sprechen...😛
*Big Smiley*
Lalelubär
PS:Fährts du eigendlich auch immer mit "Ohrstöpsel"....😁
Zitat:
Typisch, wieder so ein "NICHT" Techniker der nicht mal von einfachen Grundlagen der "Physik" ne Ahnung hat.....
Das denkst DU 😁
Zitat:
Hauptsache deinem "kleinen" Vecci wirds nicht "schwindelig" dabei und er muss sich nicht danach vor lauter Anstrengung übergeben...
Der ist schon einiges gewohnt, hab da mal keine Angst.
Zitat:
Beschleunigung,Stange,ICH....? Also wirklich Kitekater, über sowas möchte ich hier in aller "Öffendlichkeit! nun wirklich nicht sprechen...
Mann bist du verklemmt, dabei hats ja so gut anegfangen.
Ich zitiere:
Zitat:
Cool Kreis oder "anderer" Verkehr ist immer gut....
Zitat:
PS:Fährts du eigendlich auch immer mit "Ohrstöpsel"....
Brauch ich nur ich, wenn ich dich hinten dran hab. Damit ich durch deine hochdrehende dagegenarbeitende Maschine keinen Tinitus bekomme.